Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Raid 2: Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das einzige was mich im ersten Teil richtig gestört hat war der enorme Stilbruch beim Endkampf. Der ganze Filme ist relativ real gehalten in den Kämpfen, das heißt Treffer hinterlassen enorme Wirkung bei Gegnern und gezielte Schläge haben fatale Folgen. Doch am Ende kämpfen die da 5 Minuten lang, verletzten sich übelst, dass sie eigentlich nicht mehr gehen können, laufen dann aber einfach von Szene zu Szene gemütlich weiter als wäre nichts gewesen. Das hätte man einfach stilsicherer lösen können...

alter, das ist sowas von hart. während ein john woo schießereien in asiatischen filmen etwas ästhetisches verleihen kann, schafft gareth evans das genaue gegenteil.

Viel zu übertrieben. Und ich hoffe, dass die in Indonesien nicht nur so dumme Cops haben, die ungeschützt vor ner Maschinenpistole stehenbleiben und nicht schiessen.

Ich hab da ein mieses Gefühl. Ich hoffe, ich irre mich.

deutscher kinotermin ist bestätigt. 24.07.14. kommt laut studiocanal germany komplett uncut.

10380631_10152482824959470_4052734348932038266_o.png

Hier ist ja mal gar nichts los. Film erscheint morgen und ich freu mich schon riesig. Leider zeigt unsere Kino-Kette in Wiesbaden den Film nicht (kp warum?!), aber in Mainz im Cinestar wird der Film ausgestrahlt. Werde wahrscheinlich morgen reingehen. Die ersten Bewertungen sind auch richtig positiv!

:dhoch:

hab ihn schon in ner sneak peep gesehen und kann dem zustimmen. er ist besser, aber auch anders. vielleicht schreib ich heute abend noch ein review.

Gamepro und Gamestar gehören ja mittlerweile zusammen oder :?

Gamestar-Filmkritik:
Fazit
David Hain: Regisseur Gareth Evans liefert in Punkto Kampfchoreographie, Sounddesign und Kinetik mit das Beste ab, was das Actiongenre je gesehen hat. Die Kameraarbeit ist sogar maßgebend, selbst Ong-Bak oder Ip Man wirken im direkten Vergleich wie banales Handkantengefuchtel. Hier scheint ein Mann sein Meisterwerk vollendet zu haben, dass er mit The Raid nur vorbereitet hatte. The Raid 2 ist in sämtlichen Belangen ein besserer Film als das Original.

Selbst den Versuch, eine große Gangsterballade zu entwerfen, kann man nicht genug würdigen, auch wenn die Handlung immer wieder über die eigenen Füße stolpert. Denn was nicht ist, kann ja noch werden: Laut eigenen Aussagen plant Gareth Evans sein Werk mit einem dritten und letzten Teil zu vollenden. Wir können nur kühn davon träumen, was er uns dann präsentiert.
Quelle: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=2320&pk=3058153&p=2

Mal abwarten, denn genau solche Pressestimmen gab es bereits zum Vorgänger, der dann doch nicht sooo überragend war, wie proklamiert. Das Ende war schon richtig schwach, wobei er nach der ersten Hälfte generell stark abgebaut hat.

Mir wäre Dredd 2 übrigens lieber. Erschien ja zeitnahe und dagegen war The Raid dann schon eher Kindergeburtstag.

Zurück
Oben