Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Outer Worlds (Spacer's Choice Edition)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

je mehr ich mir von diesem Spiel ansehe desto reizvoller wird es.
Weltraum SCI-FI Solo RPG von Obsidian mit Weltraumerkundung?

Ich glaub das kommt auf meine spezielle liste gleich unter Cyberpunkt 2077

Ein Glück trotz Mircosoft Deal noch für die PS4.
Xboxer ... da hat MS gut eingekauft :dhoch:

Gameplay Video gefällt, immer noch etwas bunt dafür aber gute Characterzeichnung.
Bin mal gespannt ob es dafür viele Mods gibt, war bisher bei Obsidian Spielen eher nicht der Fall.

Zusammenfassung der bisherigen Infos von User "Hobbes" aus dem ResetEra:

Locations
  • One solar system called Halcyon
  • The solar system contains two main planets, several moons, asteroids, and space stations that players can explore
  • One planet is terraformed, the other is not
  • The terraformed planet is considered "kinder to human life" while the other planet is not and is considered more dangerous and contains alien predators
  • Players will have a home base space ship like Mass Effect's Normandy
  • Passkeys needed to access certain locations and docks
  • Environments are small but have intense detail
  • Roaming around environments is possible
  • There are points of no return
Characters
  • ADA - A.I. for your Spaceship
  • Ellie - Companion
  • Felix - Companion
  • Berke - Just the fucking tarmac guard
  • Anton Crane - Scientist
  • Cassandra O'Malley - Outlaw
  • Porter - Mad kid
Companions
  • Inventory, when companions are with you, is shared
  • No romancing companions
  • Companion customization
  • Only two companions at a time
  • Each companion comes with three skills
  • Each companion comes with a perk tree
  • Every time you level up, your companions level up
  • You can choose which perks your companions get when they level up with you
  • Each companion as a special attack
  • Companions will leave you and go back to the ship if you piss them off too much
Flaw System
  • When fighting a certain type of enemy many times, you are given the choice to take on a Flaw
  • Flaws negatively impact you and your companion's stats
  • You can choose to accept or reject them
  • If you choose to accept the Flaw, you are immediately granted 1 perk point
  • If you reject the Flaw, the game continues as before
  • Flaws are permanent
  • Can only have 3 flaws in normal difficulty, can have 5 on a hard difficulty
  • Flaw examples include Robophobia, a fear of heights, a fear of the dark, a fear of fire, etc.
Tactical Time Dilation
  • Very similar to VATS from Fallout
  • Time slows down and allows you to view information on enemies like their health, faction, enemy type, and armor level
  • Unlike VATS, aiming is 100% manual
  • Skills and Perks allow for more frequent use or longer use
Weapons
  • 4 weapon types - Bullet weapons, Energy weapons, Melee, and science weapons
  • Bullet weapons have 3 types of bullet ammo - Light, medium, heavy
  • Science weapons have special effects like a shrink ray for instance
  • No RNG for shooting enemies with weapons
  • Weapons can have mods
  • Mods for weapons include ones that give fire damage and shock damage
  • Damage is based on the damage output from the weapon and your character
  • There is a weapon selection wheel
https://www.resetera.com/threads/ab...-know-about-obsidians-the-outer-worlds.85796/

Sieht und hört sich von den Infos wirklich sehr gut an/aus. Hab nur große Angst bei Obsidian und 3D-Gameplay, dass sie die Spielwelt von der Atmosphäre wieder so schrecklich versauen wie bei New Vegas. Da nehm sogar ich lieber irgendwas mit Iso-Perspektive. Aber wer weiß, da es ja eh mehrere Planeten und Monde gibt, sinkt das Risiko schon mal etwas, einige der Fehler von New Vegas zu wiederholen...

Ich hab von Obsidian nur Alpha Protocol gespielt. Das hat mir aber aufgrund der eher einfachen RPG-Elemente gut gefallen. Mal gucken, ob das hier mich mal wieder reizen wird.
Was wünsche ich mir davon nen Nachfolger... außer sacred2 und Lego Star Wars hab ich in der last gen kein anderes Spiel 3 mal durchgespielt... obwohl die Steuerung grenzwertig war und die Grafik bestenfalls zweckmäßig... tolles Spiel

Zusammenfassung der bisherigen Infos von User "Hobbes" aus dem ResetEra:

Locations
  • ...
  • Environments are small but have intense detail
  • ...

Also diese Aussage empfinde ich eher wie nen Witz. Anderswo habe ich zusätzlich noch gelesen, dass das Spiel kein OpenWorld Spiel ist sondern aus einer Reihe verschiedener kleineren Hub-Welten besteht. Für ein solches Spiel sieht The Outer Worlds aber verdammt stark nach einem typischen Openworld Game aus mit. Wie eine generisch generierte Umgebung mit stetig den selben Assets. Fällt besonders bei der Straße/Fußweg und der Vegetation auf.

Ich hab allerdings mit solch einer Optik keinerlei Probleme. Es ist ein RPG und da zählen für mich andere Dinge.
Dennoch finde ich die Aussage wahnsinnig irreführend und falsch.

Anhang anzeigen 95573

Sehe ich das richtig, der Director von Vampire Bloodlines sitzt hier am Ruder und macht mit Obsidian gemeinsame Sache? NICE!

genau, leonard boyarsky und auch tim cain haben beide an fallout und bloodlines gearbeitet. deswegen gab's ja das gerücht, dass ihr gemeinsames projekt in die richtung von bloodlines geht. nun ist es eben doch scifi fallout, wird aber schon passen.

game informer's coverstory für märz ist outer worlds. uns erwarten also die nächsten tage und wochen etliches an neues material zum spiel und ein blick hinter die kulissen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2019-03-cover-800h67.jpg

131 Rapid-Fire Questions About The Outer Worlds
https://www.gameinformer.com/exclus...1-rapid-fire-questions-about-the-outer-worlds
With Game Informer's new cover story on Obsidian's The Outer Worlds, we're diving in deep and explaining everything we learned about the upcoming RPG. While visiting the studio, Joe Juba sat down with co-directors Tim Cain and Leonard Boyarsky and asked them 131 rapid-fire questions about The Outer Worlds' gameplay, companions, scope, and (since they created the original two games) the origins of Fallout. Check out the video above to watch the most informative interview you'll ever see about The Outer Worlds... and chocolate.

edit: das video ist mittlerweile auf youtube.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SteamDB hat das Releasedatum auf den 06. August geändert. Vielleicht aber auch nur ein Platzhalter.

upload_2019-2-24_11-49-39.png

https://steamdb.info/app/578650/history/

Früher als erwartet, wenn es denn so kommt. Aber sie waren mit dem Spiel eh viel weiter als ich dachte.
Bin bis vor der offiziellen Ankündigung immer davon ausgegangen, dass das frühestens ein 2020er Titel wird.

Naja, besser machen wird es das Spiel wohl kaum. :I

Gerade die Konsequenzen des gewählten Chararters mit Questlin usw. hörte sich schon gut an.
Denke man muss da jetz echt mit was „Kleinerem“ rechnen..deutet man ja weitere unten im Text auch an.

auf dem pc wohl (erstmal) epic store exklusiv.

Zurück
Oben