Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Graphisch ist das trotzdem richtig, richtig geil. Aber Clipping-Fehler habe ich schon mehrere in den Videos entdeckt. :D Stört mich aber null.

Aber was ist mit den ganzen alten Versprechungen?

- nicht alle 4min QTEs - okay, es sind alle 2min
- Materialphysik - nachdem der Typ mit der Shotgun auf den Tisch ballert, gibt es nicht einmal Einschusslöcher
- ausgeklügeltes Melee Comat - Sind damit die QTEs mit dem Messer gemeint?
Schaut ok aus mehr nicht, geil ist es jedenfalls nicht 08/15 Gameplay.

zum Glück hab ich es storniert, wird nachgeholt wenn es für 10€ auf dem Grabbeltisch liegt

hVP8gK.png

Apropos Grafikdiskussionen. Clipping detected. Schlitten der Pistole ragt aus dem Pistolenhalter. :O_o:
Yes da sind mir auch ein paar mehr aufgefallen..
clipping.jpg

Ist optisch aber ein sehr schönes Spiel mMn. Auch die vielen Zwischensequenzen gefallen mir. Ich mag das, wenn es viele Wechsel zwischen Filmchen und zocken gibt. Einfach der Übergang muss stimmen und das tut es hier mMn.

Jop, die Verformungsphysik vermiss ich bisher auch bei dem Material... Auch in der PSX-Demo, da hängen Metalltöpfe rum, die durch Schüsse in Bewegung geraten. Danach sind sie aber so beulenfrei wie vorher.

Ich hoffe wirklich, dass das aus Gründen bisher noch nicht vollständiger Optimierung einfach für die Demos deaktiviert wurde, um jetzt schon ne stabile Framerate zu haben. Könnte mir vorstellen, dass dieses System sehr taxierend für die HW ist.
Wäre aber extrem schade, wenn das Feature rausfällt, das war für mich so ein "Whoa Next Gen" Moment, als ich darüber gelesen hab. Vor allem, wenn mans so still und heimlich untern Tisch kehrt.

EDIT: Euch ist schon bewusst, dass es bei jedem Spiel Clippingfehler gibt, oder? Vollkommen an der tatsächlichen Geometrie ausgerichtete Kollisionsabfragen inklusive physikalisch korrekt reagierenden Animationen, die sich automatisch und realistisch so abwandeln, dass sie nicht clippen, wäre VIEL zu aufwendig für Echtzeit. Das sind immer Annäherungsmodelle.

Ich hoffe wirklich, dass das aus Gründen bisher noch nicht vollständiger Optimierung einfach für die Demos deaktiviert wurde, um jetzt schon ne stabile Framerate zu haben.

Das wäre natürlich möglich. Das würde zumindest erklären, wieso man gar keine(?) Einschusslöcher hat. Vielleicht werden später wirklich alle physikalisch korrekt berechnet.

Aber das mit dem Melee Combat stört mich auch. Hieß es damals nicht 50/50 im Bezug auf Shootouts und Meleekämpfe? Und eben eine kleine Revolution in Sachen Melee in Shootern? Und bis jetzt gab es doch in der Hinsicht noch gar nichts.

Das mit dem Melee-Combat stört mich gar nicht. Ich erwarte von The Order absolut keine bahnbrechenden Neuerungen im Gameplay. Ich erwarte einen grafisch herausragenden 3rd Person Deckungsshooter im tollen Setting. Wenn ich bei Melee "press X to stab" bekomm, passt das für mich auch.

Mehr nehm ich aber natürlich gerne :)

Ich erwarte ne spannende Story und ne fette Athmosphäre. Die Erwartungshaltung basiert allerdings nicht irgendwelche Fakten, sondern einfach so auf diffuse Gefühle, die ich so beim Betrachten des Materials habe.

Ich auch, aber ich verstehe die Versprechungen nicht und damals haben sich auch einige aufs Melee Combat gefreut. Aktuell erwarte ich einfach einen geilen Ritt, die Kinnlade am Boden und schwitzige Hände, so wie halt bei Uncharted und Tomb Raider in einigen Passagen. Nur noch extremer. :D

Versteh das Problem irgendwie nicht. Die meisten Games dieser Art bieten in der Regel kein besonders tolles Gameplay. Man nehme Uncharted. Absolutes-Fastfoodgameplay, das die Inszenierung eher stört als vorantreibt. Wenn die xte Gegnerwelle plattgemacht, oder nächste, anspruchslose Kletterpassage gemeistert werden muss, wen kickt denn das noch? Nö, also da hab ich bei solchen Spielen lieber mehr Inszenierung. Seh das ein bisschen wie mit Heavy Rain.

Was hat uncharted jetzt schon wieder hier zu suchen? Nix, mal wieder.

Von der art würde ich das spiel mit gears of war vergleichen, nur dass man dort viel mehr gespielt hat als zugeschauen, mir ist das einfach zu viel gesabbel, etwas was ich noch in keinem spiel gut fand. Wenn anderen das so gefällt, bitte, gerne.

Was hat uncharted jetzt schon wieder hier zu suchen? Nix, mal wieder.

Von der art würde ich das spiel mit gears of war vergleichen, nur dass man dort viel mehr gespielt hat als zugeschauen, mir ist das einfach zu viel gesabbel, etwas was ich noch in keinem spiel gut fand. Wenn anderen das so gefällt, bitte, gerne.

Sehr witzig. Dabei wurde Uncharted seinerzeit oft vorgeworfen, zu sehr und zu schlecht von Gears of War inspiriert worden zu sein. :ugly:

Jeder spiel mit deckungsfeature wird damit verglichen. Wenn man sich das gameplay der beiden spiele nun anschaut dann muss man schon an blindheit leiden wenn man uncharted heute noch mit gears vergleichen würde, während the order einen ziemlich gut an diesen erinnert, das sieht wie ne richtig gute kopie aus, uncharted errinnert einen überhaupt nicht an gears, null.

Spielerisch ist Gears aber definitiv meilenweit dem The Order-Gameplay voraus imo. Und sogar inszenatorisch muss man sehen, ob The Order ähnlich eindrucksvolle Momente bieten wird.

Es ist halt ein 3rd-Person-Shooter, aber relativ dynamisch mit sehr viel Abwechslung, großartigen Momenten und viel Atmosphäre. Die Inszenierung war schon richtig klasse. The Order hat das bessere Szenario, aber sonst sehe ich ein Gears of War in allen Belangen vorne. Und das Spiel kam trotz der krassen Inszenierung ohne QTEs aus. Nene, das ist nicht umsonst eine der am besten bewertesten Spielereihen der letzten Generation, auch wenn das nicht mein Genre ist.

Irgendwie gibt mir das 15-Minütige Gameplay Video ein ungutes Gefühl. Meine Vorbestellung steht schon seit über einem Jahr und nun erweckt das Spiel für mich eher den Eindruck, dass ich einen Film mit ein bisschen Gamepad Action erhalten werde.

Mir gefallen QT-Events überhaupt nicht und das man alleine am Anfang des Levels durchgehend davon bombardiert wird, ist schon sehr nervig. Außerdem mag ich es überhaupt nicht, alle fünf Minuten aus dem Gameplay herausgenommen zu werden, damit irgendeine Cut-Scene abläuft.

Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich meine Vorbestellung nicht stornieren werde und es mir irgendwann später zu einem günstigen Preis kaufe. Die einzigen Argumente gegen die Stornierung derzeit sind die wunderschöne Grafik, das Design und die 3für2 Amazon Aktion aus dem vergangenen Neujahr.

Zurück
Oben