Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was ich immer scheisse finde wenn man zugunsten des mps den sp beeinträchtigt indem man diesen verkürzt. das wichtigste sollte der sp sein und bleiben und der mp nur eine nebenbeigabe.

1311948270220.jpg

Keine Sorge, die haben bereits die God of War Collections für Santa Monica gemacht, das PSP GoW und bestehen zudem aus namhaften Entwicklern: Ex Naughty Dog und Blizzard Leute.

...ach ja und Daxter. Wie konnte ich nur GoW erwähnen und dabei das viel bessere Daxter vergessen?! :fp:

Haben nun halt mal von Sony die Möglichkeit bekommen was Größeres anzugehen und dazu wurden ihnen Ressourcen von Santa Monica zur Verfügung gestellt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich nur vor "The Last of Us" wäre Coop gewesen. Diese ganzen Feinheiten in den Animationen und der Narrative, das komplette Zwischenspiel wäre völlig anders gewesen. Das Spiel hätte sich nicht permanent, sondern nur in Etappen erzählt, bis halt der nächste Checkpoint erreicht ist, in dem eine Sequenz allen Spielern die Steuerung aus der Hand nimmt...

Moment. Was? Nicht mal Coop?

Coop hätte sich angeboten... ist für mich eh nicht gleichbedeutend mit richtigem MP.

Schade.

EDIT: @el_barto

Wieso Anpassungen? Kommt natürlich darauf an, wie das Spiel designed ist aber ein GoW1 wenn ich mich spontan errinere hat quasi kaum eine Veränderung gegenüber dem SP... die Gefechte konnte man halt deutlich koordinierter angehen und sich gut absprechen.

Es muss nicht immer 100 Interaktionen sein die man mit einem Coop-Partnr ausführen muss. Gutes Spieldesign kann ja auch sein, dass es das Erlebnis kein bisschen beeinträchtigt, nur halt die Atmosphäre, es mit richtigen Leuten zu zocken, noch oben drauf gibt.
[Edit2] Da zerstört mir dumme KI viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Anpassungen? Kommt natürlich darauf an, wie das Spiel designed ist aber ein GoW1 wenn ich mich spontan errinere hat quasi kaum eine Veränderung gegenüber dem SP... die Gefechte konnte man halt deutlich koordinierter angehen und sich gut absprechen.

Es muss nicht immer 100 Interaktionen sein die man mit einem Coop-Partnr ausführen muss. Gutes Spieldesign kann ja auch sein, dass es das Erlebnis kein bisschen beeinträchtigt, nur halt die Atmosphäre, es mit richtigen Leuten zu zocken, noch oben drauf gibt.
[Edit2] Da zerstört mir dumme KI viel mehr.

Ein Gears ist aber inhaltlich eine absolute Wurst.

Wenn das Spiel wirklich so viel auf Inhalt und Cinemategraphy setzt, wie die Entwickler es prophezeien, dann kann das mit einem Coop schon eine große Schwierigkeit sein. Siehe KaKun mit seinem TLoU Beispiel.

Wie gesagt, ich finds auch super und hoffe das machen demnächst mehr Entwickler. Aber im Nachinein muss ich zugeben das ich den MP von UC2, UC3 sowie TLoU nicht missen möchte. Hatte nach dem jeweiligen durchzocken damit noch jede menge Spaß und das als überwiegender MP-Abstinenzler.

The Order: 1886 wurde von Blade Runner inspiriert

21.01.14 - Ready At Dawn ließ sich für The Order: 1886 hauptsächlich vom Filmklassiker "Blade Runner" (1982) von Ridley Scott inspirieren. Das bestätigte CEO und Creative Director Ru Weerasuriya im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine.

"Blade Runner hat großen Einfluss auf das Spiel", erklärt Weerasuriya. "Wir wollten die Stimmung, wie er gefilmt worden ist, genau einfangen - also den Staub, Rauch und alle diese Sachen. Deshalb setzen wir überall im Spiel Dynamic Lighting ein." Release: TBA (Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de/

Große Worte :D

Man stelle sich nur vor "The Last of Us" wäre Coop gewesen. Diese ganzen Feinheiten in den Animationen und der Narrative, das komplette Zwischenspiel wäre völlig anders gewesen. Das Spiel hätte sich nicht permanent, sondern nur in Etappen erzählt, bis halt der nächste Checkpoint erreicht ist, in dem eine Sequenz allen Spielern die Steuerung aus der Hand nimmt...

TLoU hat doch wunderbar bewiesen, dass die ständige Befürchtung, dass der (angeblich aufgesetzte) MP dem SP schadet, einfach nicht stimmen muss. Oder hatte jemand das Gefühl, einen zu kurzen SP zu haben?
darüberhinaus war der MP sogar richtig klasse. mit dem kann man gut 100h verbringen, wenn man möchte.
(Co-Op hätte sich bei diesem Titel niemals angeboten, das dürfte jedem beim Durchspielen klar geworden sein )

ob das bei The Order anders wäre, kann ich nicht beurteilen. ich sehe aber grundsätzlich nichts positives an der Meldung, dass keine Form von MP kommen soll. Die Entwickler versuchen sich auf den SP zu konzentrieren. schön. der kann trotzdem daneben gehen :D.

weil keine Ressourcen für den MP bereitgestellt werden, heisst das nicht automatisch, dass im SP mehr Ressourcen sind. Ready at Dawn wird ja kaum einfach ein Paket von 50 Mio zur freien Verfügung bekommen haben :)

Theoretisch ist z.B. denkbar, dass TLoU mehr Ressourcen für den SP von Sony bekommen hat, weil Naughty Dog ein tolles MP Konzept vorgestellt hat. Sony versprach sind dann mehr Einnahmen (durch DLC) im MP, wenn man mehr Kunden durch einen grandiosen SP angelockt. das gleiche gilt dann umso mehr, wenn, wie bei The Ordner, ein MP-Modus hinter einer Paywall ist, von der der Publisher direkt profitiert.

offenbar hatte Ready at Dawn kein überzeugendes MP Konzept. das ist nicht schlimm, aber kein Grund zur Freude. Wenn die einen Killer-MP bieten könnte, der hundertausende zur PS4 und PS+ lockt, würde ihnen Sony sicherlich nicht das Geld verweigern sondern zusätzlich zum SP Budget Gelder bereitstellen.

(selbstverständlich ist das nicht die einuzige Möglichkeit. vllt hat Ready at Dawn keine Lust auf MP. Vllt haben sie DEN MP der Generation 8 in der Hinderhand, aber warten damit aus Zeitgründen bis zu The Order 2. )

So kann man das natürlich auch sehen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Titel einen MP nur deshalb bekommen, weil man heutzutage halt einen MP haben muss und nicht, weil dieser Modus sich durch eine überdurchschnittliche Qualität auszeichnen würde.
Und in all diesen Fällen ist es dann ja auch legitim anzunehmen, dass dafür Mittel für den SP Modus weggestrichen wurden, denn die Publisher haben kein Geld zu verschenken. Da wurde vorher einfach nur analysiert, dass Spiele mit MP Modus sich besser verkaufen und dann eben ein MP Modus dran geklatscht - aus Selbstzweck heraus und nicht weil der MP so gut ist oder Spaß macht (vgl. Bioshock 2).

Deine Argumentation ist deshalb nicht falsch, aber es wird wohl nur auf einen Bruchteil der Spiele zutreffen die mit MP Modus erscheinen. In den meisten Fällen ist es daher logisch sich darüber zu freuen, wenn ein Spiel mal keinen MP aufgezwängt bekommt, weil somit die vorhandenen Ressourcen in den SP wandern.
Ein Koop Modus ist dann wieder etwas anderes, so lange da nicht zu viel an der SP Kampagne geändert werden muss und man so wie hier oder bei zB Gears of War eh die meiste Zeit mit mehreren Personen rum läuft. Da hält sich der zusätzliche Aufwand ja in Grenzen bzw ist DEUTLICH niedriger als bei nem vollwertigem MP Modus.

Zurück
Oben