Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sag ja nich das es nich so auschauen kann, ich finds nur gefährlich im Vorfeld so viel zu versprechen.. (Was Gamet immer sofort für bare Münze nehmen)

Ja, is'n Exklusivtitel.

ich hab killzone gesehen, ich mach mir wirklich null sorgen mehr. :d a,les nix was nicht unmöglich wäre, zumal man ja gerade hier extrem wenig polygonaccount sieht, ist ja eigentlich nur nebel, da fand ich die szenen in killzone deutlich beeindruckender. viel mehr interresiert mich das gameplay, sieht nach ner menge fun aus, erinnert mich so ein bisschen an gears of war, 3 leute gegen ne horde anderer, ganz mein ding. :d squad pil bereit.

Wobei ich jetzt schon nicht davon ausgehe, dass die Details ganz so fein sein werden wie im Trailer.
Schatten werden auch da nicht so perfekt weich und glatt sein, da wird man hier oder da Eingeständnisse beim Filter eingehen müssen. Ebenso wird das AA sicher nicht so perfekt sein wie im Trailer, der an keinen Kanten flimmert, weder bei harten Konstrasten, noch bei Elementen in der Depth of Field Unschärfe.
Sieht imo stark nach wirklich hochwertiger SSAA-Lösung aus, die wirds niemals ins Spiel schaffen.

Aber da das auch in meinen Augen Kleinigkeiten sind und ich mich bei Aussagen wie "sieht aus wie im Trailer" eher auf Dinge wie Detailgrad, Effektdichte, Lighting-Modell oder Partikel konzentriere, würden mich solche Zugeständnisse auch Null stören.

Jop und genau wegen dem Antialiasing halte ich die Aussage der Devs auch für überzogen.
Der Trailer ist, abgesehen von der Dark Sorcerer Demo, imo die feinste Tech-Demo die ich bisher zur Next-Gen sah.

Liegt wie Barto schon sagte sehr viel am volumetrischen Licht, den hervorragenden Oberflächen (Gewänder, Gesicht,...im Grunde sämtliche Materialien und Oberflächen), den Details, den tollen, weichen Schatten und den cineastischen Effekten. Das Ganze wird dann noch von einem extrem guten Antialiasing abgerundet, welches den CGI Eindruck nochmals maßgeblich verstärkt.

Zumindest für mich würde Kantenflimmern diesen umwerfenden Gesamteindruck völlig zerstören (selbst wenn sich alles andere weiterhin auf dem Niveau des Trailers befindet), weil es mich dadurch wieder viel stärker an ein Videospiel erinnern würde, während es seinen CGI-Look einbüßt.

Da ich nun auch nicht daran glaube, dass wir so krasses AA im fertigen Spiel erleben werden, halte ich die Aussage im Tweet erstmal für Schwachsinn, bis man eines Besseren belehrt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Order Screens auch eine verdammt gute AA-Lösung bieten...

image_the_order_1886-23530-2752_0007.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0004.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0008.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0006.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0003.jpg

Durch die ganzen Effekte (besonders die "Kameraeffekte", wie das Rauschen, die chromatische Aberration, die linsenhafte Tiefenschärfe,...) wirkt das extrem organisch.

Wenn es sich dabei nicht um Bullshots handelt, will ich das absofort zumindest bei jedem exklusiven PS4 Titel so sehen. :deal:

Wobei die Order Screens auch eine verdammt gute AA-Lösung bieten...

image_the_order_1886-23530-2752_0007.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0004.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0008.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0006.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0003.jpg

Durch die ganzen Effekte (besonders die "Kameraeffekte", wie das Rauschen, die chromatische Aberration, die linsenhafte Tiefenschärfe,...) wirkt das extrem organisch.

Wenn es sich dabei nicht um Bullshots handelt, will ich das absofort zumindest bei jedem exklusiven PS4 Titel so sehen. :deal:

"die chromatische Aberration" Genau das ist wirklich, mhmmmm, unglaublich. :ugly: Die bauen absichtlich Linsenfehler ein. :ugly:

Videospiele erzeugen so was nicht von selbst und auf den Screenshots ist das klar zu erkennen, das ist also pure Absicht. :D

Wurden ja auch schon in Interviews erwähnt, dass man vorhat ältere Filmtechnik zu emulieren, für den eigenen Look and Feel des Spiels. Sieht man den Screens oben auch deutlich an, dass sie damit versehen wurden - was ich persönlich richtig, richtig geil finde.

Gibt ja auch genug hoch honorierte Starfotografen, die absichtlich mit uralt Equipment, abseits des heutigen, digitalen High Techs arbeiten, weils einen ganz eigenen Charme hat, statt den cleanen und möglichst glattgebügelten Aufnahmen, die man heutzutage meist bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Du ich mag das ebenso und meine Linsen die ja nur analog funktionieren und das nicht wegberechnen haben das ebenso, zumindest wenn ich mit Offenblende schieße wo das Bild auch weicher wird, aber der Look dadurch ist halt einfach was ganz eigenes.

Du ich mag das ebenso und meine Linsen die ja nur analog funktionieren und das nicht wegberechnen haben das ebenso, zumindest wenn ich mit Offenblende schieße wo das Bild auch weicher wird, aber der Look dadurch ist halt einfach was ganz eigenes.

Erklär mal bitte etwas genauer, was wird denn da simuliert? Interessiert mich jetzt wirklich.

Erklär mal bitte etwas genauer, was wird denn da simuliert? Interessiert mich jetzt wirklich.

Schau dir die Bilder genau an und dir fallen besonders folgende Dinge ins Auge...

Filmkorn, chromatische Aberration (achte auf die bläulichen und roten Farbsäume, die in manchen Szenen zB an den Charakteren zu sehen sind), eine leichte Vignettierung, Spielereien mit der Blende, kein übertrieben scharfes Bild, sondern ein etwas softerer Film Look (wie es eben bei den früheren Linsen der Fall war, die keine gestochen scharfen Bilder ablieferten), die Kontraste (besonders in den Tiefen) und die Farben.

Die haben sich da wohl altes Film Equipment (Cam, Linse und Film selbst) gesucht und versucht jenes zu simulieren, damit das Spiel so wirkt als wäre durchgehend mit diesem Equipment gedreht worden. Das CinemaScope artige Format unterstreicht den alten cineastischen Look dann nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Unterschied und den Stil kann ich natürlich erkennen, also wird so getan als wenn man mit alten Kameras dreht? Deswegen auch die viele Unschärfe und der starke Fokus? Das Bild weicht ja vor allem am Rand sehr weit auf...

Jop, auch das ist typisch für alte Linsen, dass die keine durchgehende Schärfe von der Mitte bis zum Rand des Bildes zustande bekamen (oder eine Beugungsunschärfe auftrat, bei zu kleiner Blende), sondern zum Rand hin immer weicher wurden bzw. auch Vignetten ins Bild kamen.

Wurde auch schon mal in einem Interview erwähnt, dass man darauf aus ist eine möglichst cineastische Erfahrung abzuliefern. In Anbetracht des Settings und da ich diesen Stil einfach geil finde, passt dieser ältere Look hier extrem gut.

Man spielt also einen einen Kameramann, der filmend und durch die Linse guckend, der mörderischen Truppe da hinterherrennt? Innovativ! Etwas ungewohnt aber innovativ!

Eigentlich schon, durch die Tatsache, dass man da aber einen Star-Kameramann spielt, der mit heutigem, digitalen High-Tech-Material arbeitet, geht dieser Umstand manchmal etwas vergessen. 2.40:1, Filmkorn und chromatische Aberration für alle!

filmkorn sollte jedem spiel gut tun, natürlich in gewissem maße nur. bei killzone wurde sich ja beschwert dass es zu steril wirkt, das wäre mit filmkorn nicht passiert. in heutigen filmen wird dies ja auch künstlich hinzugefügt genau aus selben grund.

Zurück
Oben