Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Order: 1886

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony hat inzwischen erste Details zu The Order: 1886 veröffentlicht. Die neue IP wurde gestern zur Sony Pressekonferenz erstmals vorgestellt, das Spiel erscheint natürlich für die PlayStation 4. Nach dem ersten Video blieben allerdings noch viele Fragen offen. Ein paar davon kann nun Ru Weerasuriya, CEO und Creative Director bei Ready At Dawn Studios, klären.

“Die Vorstellung, die Geschichte neu zu schreiben, ist für uns schon immer faszinierend gewesen, wie auch das Experimentieren mit der Möglichkeit, dass vielleicht etwas anderes für den Verlauf der Menschheitsgeschichte verantwortlich gewesen sein könnte. Genau darauf basiert dieses Spiel“, erklärt Weerasuriya.

The Order: 1886 spielt im London des Viktorianischen Zeitalters. Soviel war auch schon dem ersten Trailer zu entnehmen. Dort läuft die Geschichte anders ab, denn der technische Fortschritt steht im Mittelpunkt einer Schlacht gegen einen mächtigen und uralten Feind, etwa 40 Jahre nach der Industriellen Revolution.

“Aber im Gegensatz zur tatsächlichen Geschichte wird die Industrielle Revolution bei uns durch das Wettrüsten der Menschen ausgelöst, die Waffen als Mittel zum Überleben in einem jahrhundertealten Krieg benötigen. Die technologischen Fortschritte, die von einigen der besten Köpfe dieser Zeit erfunden wurden, gibt den Menschen erstmals in ihrem Kampf die Möglichkeit, die Oberhand zu gewinnen“, so Weerasuriya.

Ihr übernehmt im Spiel die Rolle eines Ritters, der Mitglied eines uralten Ordens ist und trefft auf historische Charaktere, mit denen ihr Komplotte schmiedet und die euch bei euren Missionen unterstützen. Ihr seid nicht nur Zeuge von geschichtlichen Ereignissen, sondern auch aktiv daran beteiligt, die Geschichte umzuschreiben.

“Neben der Handlung und der Szenerie ist der filmische Aspekt des Spiels eines der Hauptkonzepte, an das wir uns bei der Entwicklung dieses Titels halten wollten. Bei der Ausarbeitung unseres visuellen Ziels haben wir uns die Ästhetik zum Vorbild genommen, wie sie seit Jahrzehnten in der Kinematografie zu finden ist. Wir wollten angefangen von den Objektiven über die Beleuchtungstechnik bis hin zum Grading ein visuelles Gefühl erreichen, das man bisher nur in Filmen erleben konnte.“

Prämisse der Entwickler ist zudem ein reibungsloses Spielerlebnis. “Darüber hinaus haben wir uns zum Ziel gesetzt, für ein reibungsloses Spielerlebnis zu sorgen. Der Gedanke dahinter war, dass man zu keinem Zeitpunkt visuelle Abweichungen oder Unterbrechungen zwischen dem Spielfluss und den filmischen Elementen sehen darf. Unsere Spiel- und unsere filmischen Modelle sind ein und dasselbe, und alles wird in Echtzeit in der Engine gerendert, während man das Spiel spielt. Der von uns präsentierte Trailer ist ein gutes Beispiel dafür. Was man sieht, läuft direkt in der Engine, im Spiel ab, ohne dass dafür Tricks verwendet werden. Auf diese visuellen Effekte könnt ihr euch beim Spielen der endgültigen Version freuen.“

Unten seht ihr nochmals den Trailer von der Konferenz. Darunter eine Extended-Version von GameTrailers.
http://jpgames-forum.de/jpgames-de-foren/news-rund-um-japanische-videospiele/25171-e3-2013-geschichte-neu-schreiben-mit-the-order-1886/?s=b386c4615268bcccd41275af25b3d5883127e9ea#post431416

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wzZxYixXGXY&feature=player_embedded[/vid]

Single-Player, story driven action adventure game. Genau das wollte ich hören:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=x9rbCfAWZgc[/vid] :hurra:
Schließt Co-Op ja nicht aus, aber ich finde es immer gut, wenn sich ein Entwickler zu einem Single Player Focus bekennt. Viel zu selten für meinen Geschmack.

Außerdem scheint ein Release 2014 nicht unrealistisch. Die eine oder andere Sony eigene Seite listet das Spiel sogar dafür. Die sind also weiter als man nach dem Trailer annehmen sollte.

Hab ich das im Interview mit dem CEO richtig verstanden, das das Spiel nachher so wie der Trailer im 2,35:1 Format läuft? Also mit Balken oben und unten, damit es nen Movie Flair bekommt..

Scheint ja Mode zu werden, hat des nich The Evil Within auch?

The-Order-578x267.jpg

Ganz viele neue Infos zu The Order:
http://blog.de.playstation.com/2013/06/25/the-order-1886-ready-at-dawns-atemberaubender-exklusiv-titel-fr-ps4-unter-der-lupe/

Neue Infos zu The Order: 1886

25.06.13 - Sony hat neue Details zum Action/Adventure The Order: 1886 von Ready At Dawn bekanntgegeben:

- The Order: 1886 ist ein Action-Adventure aus der Beobachterperspektive mit Shooter-Elementen. Es ist ein sehr handlungsbasiertes Spiel mit einer linearen Geschichte.

- Die Entwickler entschieden sich für London als Schauplatz, weil die Stadt reichlich Vielfalt bietet und sich viele bedeutende Momente der Geschichte dort abgespielt haben. Auch die Geschichte der Stadt finden die Entwickler reizvoll, ganz besonders die Zeit der Industriellen Revolution am Ende des 19. Jahrhunderts.

- Das Spiel basiert auf der realen Welt. Deshalb wollte Ready At Dawn das ausnutzen und ein paar der wahren Ereignisse, Personen und Gegenstände aus dieser Zeit verwenden, um eine glaubhafte Welt zu erschaffen.

- Wer in London lebt, wird seine Stadt im Spiel wiedererkennen. Eine originalgetreue Karte zu erschaffen ist zwar schwierig, es wird aber von den Entwicklern versucht.

- Es werden auch viele Dinge eingebaut, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Einige Schauplätze wurden z.B. ein bisschen verlegt.

- Ready At Dawn arbeitet mit der PS4 nur an einem einzigen System, weil man es ausreizen und alles aus ihm herausholen will.

- Der Gesamteindruck – das filmische Erlebnis – das ist das, was bei diesem Spiel umgesetzt werden soll. Es ist etwas, woran sich die Leute gewöhnt haben, aber nicht bewusst wahrnehmen. Wenn man sich z.B. einen Film anschaut, dann fragt man sich nicht, was für eine Linse gerade benutzt wurde.

Man fragt sich auch nicht, warum dort etwas verzerrt aussieht oder wieso etwas in einem ganz bestimmten Licht aufgenommen wurde. An diese Dinge hat sich der Zuschauer schon seit 30 Jahren gewöhnt. Wenn sie also fehlen, denkt man sofort "Moment, irgendetwas stimmt nicht mit diesem Bild".

Bei The Order haben die Entwickler viele der physischen Attribute nachgeahmt. Sie haben eine echte Linsenverzerrung. Für die Engine verwenden sie physische Linsen, damit sich die Leute beim Ansehen nicht von der Wirklichkeit getrennt fühlen.

Ready At Dawn sagt hierzu: "Spiele sehen oft zu sauber und klar aus. Wir spielen lieber im Dreck, sozusagen. Wir lieben die Tatsache, dass der Look eher dreckig ist. Es wurde auf sehr realistische Weise gefilmt."
CLICK (PlayStation: "The Order: 1886 – Ready At Dawns atemberaubender Exklusiv-Titel für PS4 unter der Lupe")

gamefront.de

Ich hoffe mal, das gibt nicht so einen Shitstorm wie z.B. damals bei dem 70er Jahre SciFi Mass Effect Filter oder ähnlichen Experimenten. Im GAF flippen die Puristen wegen der Filmhaftigkeit und der Linearität schon wieder aus. Und am Ende heulen dann alle, wenn sämtliche Spiele gleich aussehen.

Die Dark Sorcerer TechDemo ist auch mit simulierten Linsen berechnet worden.
Heißt also nicht unbedingt, dass man dadurch nen penetranten Effekt haben muss.

Was ist denn bitte plötzlich so schlimm an einem linearen Storytelling und einer cineastischen Inszenierung? Also irgendwas haben die Leute doch immer zu kacken... :skep:

El-Suave schrieb:
Ich hoffe mal, das gibt nicht so einen Shitstorm wie z.B. damals bei dem 70er Jahre SciFi Mass Effect Filter

Den konnte man doch ein und ausschalten, wo war das Problem? Also ich hatte den Filter an, ohne hats mir gar nicht gefallen. Sah viel zu sauber und steril aus, daher verstehe ich was RaD damit meint und ich bin der gleichen Meinung :dhoch:

KaKun schrieb:
Was ist denn bitte plötzlich so schlimm an einem linearen Storytelling und einer cineastischen Inszenierung? Also irgendwas haben die Leute doch immer zu kacken... :skep:

nichts. nur wenn man so klingt wie zb die the order-entwickler, arbeitet man vielleicht im falschen medium. mich wunderts, dass sie nicht gleich noch die framerate auf 24 bilder pro sekunde beschränken.

filmkorn ist harmlos und sollte viel öfter genutzt werden. wirkt stimmiger und weniger penetrant als zb die farbpalette zu verstümmeln.

Gerade der Versuch ein filmreifes Erlebnis abzuliefern, sprich gezielt Videospiel und Film zu mischen, turnt mich doch unheimlich an.
Bin auf alle Fälle auf das Ergebnis gespannt.

Zurück
Oben