Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Mandalorian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein Staffel-Finale ... !

:headbang::liebe:

Konnte mir eine Träne nicht verkneifen - das Ende war einfach zu genial.

cry.gif

Diese Serie hat in der Tat mehr Star Wars im kleinen Finger, als die Episoden 7-9 zusammen.

Und der Teaser am Ende des Abspann: :woohoo:

muss ich auch sagen. an der serie merkt man erstmal wie schlecht die neuen episoden sind und wie wenig diese filme mit dem eigentlichen star wars feeling zu tun haben. star wars ist halt nur leia, patme, luke, anakin, obi wan, han solo, boba fett.
rey und konsorten sind eine andere saga und haben nichts mit star wars ansich zu tun, auch wenn man mit den filmen krampfhaft eine verbindung herstellen will.

Bis Episode 4 war ich wieder nicht begeistert. Fühlt sich zu sehr nach der (nicht so) guten alten Mandalorian-Formel an: kein Plot, kaum Dialog, null Charakterentwicklung, Nebencharaktere die nur als Questgeber dienen und natürlich jede Menge "Baby Yoda steckt sich lustige Dinge in den Mund". Ächz!

Die zweite Hälfte der Staffel hat das Ruder dann aber ordentlich rumgerissen. Plötzlich hat die Serie fast alles, was mir vorher an ihr fehlte. Endlich kommen Bewegung und der rote Faden rein, den ich so lange vermisst habe. Coole neue Charaktere mit Background und Motivationen. Die Produktionsqualität ist allgemein auch sehr viel besser als noch in Staffel 1. Da kann man schon fast von Kinoqualität sprechen was die Visuals angeht.

Das Finale ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben und bringt jeden alteingesessenen Star Wars Fan vor Freude zum Heulen. :D

Dazu...
Ich war mir erst nicht sicher, ob das Mark Hamill, ein CGI Double oder ein ganz anderer Darsteller als Luke ist. Und habe gesehen, dass in Fankreisen gerade einer heiss als "young Luke" gehandelt wird: Sebastian Stan (u.a. aus Winter Soldier). Würde ich sehr begrüßen, auch wenn er das in Folge 8 laut Credits nicht war.

Sebastian-Stan-Mark-Hamill-1.jpg

1462981734.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" ist für mich, dass sie Mando keinen Charakter geben. Ich meine: beschreib den Typen mal in drei Adjektiven. :?

Ein Boba braucht soviel Charakter-Entwicklung im Gegensatz dazu nicht. Der ist ein straighter Badass-Antiheld. Für einen professionellen Kopfgeldjäger handelt Mando aber oft widersprüchlich oder naiv (finde ich). Macht meist erst einen auf dicke Hose und hängt zwei Minuten später wieder in der Bredouille und muss sich helfen lassen. Erinnere mich da an die lächerliche Jagdsequenz mit den Javas. Oder dass er sich in der Serie schon locker zweimal in tödlichen Momenten aufgebeben und in letzter Sekunde hat retten lassen. Das Writing ist einfach nicht konsequent und da werde ich auch kein Fan mehr von Favreaus Erzählstil.

Die Tatsache dass die einzige Charakterentwicklung in Staffel 1 inform neuer Rüstungsteile stattfand, war dann noch das i-Tüpfelchen. :O_o:

Staffel 2 Spoiler:
Die Tatsache, dass er am Ende von S2 vom mandalorianischen Glauben ein Stück weit abrückt, indem er den ihm so wichtigen Helm vor anderen auszieht, macht ihn interessanter. Er folgt nicht mehr nur blind irgend einer Ideologie wie ein Fähnchen im Wind. Und er hat mit dem Dunkelschwert jetzt sogar Anspruch auf den Thron Mandalors und wird definitiv Beef mit seinen neuen mandalorianischen Freunden bekommen. Ich hoffe zumindest dass sich daraus etwas Großes entwickelt :D So wird Mando endlich auch als Charakter mit eigenen Motovationen und Konflikten spannend und ich hoffe das setzen sie in S3 fort.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen: die Serie macht auch ganz viel richtig und ist das beste Star Wars Erzeugnis seit Rogue One. Wünsche mir einfach mehr Substanz und offensichtlich gehen sie da ja in die richtige Richtung. :D

meine abschließende wertung

10/10
best of star wars since the originals
(okay, rogue one war noch fett)

edit: ja, das mit dem gesicht stimmt, aber mark hamill scheint die szenen ja gespielt zu haben?

ist the mandalorian jetzt durch oder warum kommt noch ne kopfgeldjäger serie?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben