Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Mandalorian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird jetzt halt einfach zuviel. Ungefähr 7 star wars Serien, das gleiche auch bei marvel. Da werden wieder sinnlose Geschichten gesponnen, die man eigentlich garnicht wissen will.
2 bis 3 neue Serien hätten es auch getan. Disney schlachtet halt aus was nur geht. Das franchise ist durch die neuen filmepisoden schon genug in Ungnade bei den Fans gefallen.
Gut, mandalorian macht natürlich vieles viel besser, aber ich bin skeptisch das man bei der Masse an serien so ein hohes Niveau auf Dauer halten kann.

Ich finde diese Deepfake Vergleiche immer ziemlich sinnlos, dass ein Konzern wie Disney damit kaum arbeiten wird, sollte klar sein. Ich weiss auch nicht, wo das Deepfake Video besser aussehen soll. Ich glaube manche wollen es einfach so sehen.

Besonders Disney hat die Technik, Darsteller digital zu verjüngen weit vorangetrieben, ich bin meistens ziemlich beeindruckt davon. Hin und wieder sieht es merkwürdig aus, aber das ist auch oft eine Sache des eigenen Kopfes, weil man genau weiss, dass es ein Effekt ist.

Du könntest einen Indiana Jones mit Ford drehen, und ihn 120 Minuten digital verjüngen, sagen wir mit einer fortgeschrittenen Technik, die zu 99% zu jeder Zeit real bzw. authentisch aussieht. Ich wette, die Leute würden dennoch sagen es sieht gruselig aus.

(...)
edit: ja, das mit dem gesicht stimmt, aber mark hamill scheint die szenen ja gespielt zu haben?
(...)

Ich finde diese Deepfake Vergleiche immer ziemlich sinnlos, dass ein Konzern wie Disney damit kaum arbeiten wird, sollte klar sein. Ich weiss auch nicht, wo das Deepfake Video besser aussehen soll. Ich glaube manche wollen es einfach so sehen.

Besonders Disney hat die Technik, Darsteller digital zu verjüngen weit vorangetrieben, ich bin meistens ziemlich beeindruckt davon. Hin und wieder sieht es merkwürdig aus, aber das ist auch oft eine Sache des eigenen Kopfes, weil man genau weiss, dass es ein Effekt ist.

Du könntest einen Indiana Jones mit Ford drehen, und ihn 120 Minuten digital verjüngen, sagen wir mit einer fortgeschrittenen Technik, die zu 99% zu jeder Zeit real bzw. authentisch aussieht. Ich wette, die Leute würden dennoch sagen es sieht gruselig aus.

Habe gehört, dass es einen jungen 'stand-in actor' gab, der die Szenen gedreht hat. Es war also kein digitales De-Aging von Hamill, sondern reines CGI. Warum die visual artists in Hollywood Deepfakes allerdings nicht als Referenz verwenden, verstehe ich nicht. Die sehen (zumindest in komprimierter YouTube-Qualität) oft authentischer aus. So auch hier bei Luke, finde ich.

Ideallösung wäre immer noch gewesen einen passenden Darsteller zu casten. Warum die sich da immer mit dieser CGI-Krücke abmühen, will sowieso nicht in meinen Kopf. Und Sebastian Stan wäre ein nahezu perfekter Kandidat.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ein Teil der Fanbase nach Stan schreit, vielleicht. Zum Staffelfinale wäre es aber ein schöner "Dicke-Eier-Move" gewesen. So nach dem Motto: "Bam! Hier ist euer neuer Luke and now deal with it". :D Die CGI-Lösung lässt mich zumindest nicht hoffen, dass wir in S3 mehr als ein, zwei weitere Cameos bekommen.

Was haben alle mit ihrem Sebastian Stan? Die Fans begnügen sich mit CGI und der selben Stimme. Wie hier in der Folge von Mark Hamill selber gesprochen wird. Sebastian Stan würde sich niemals synchronisieren lassen. Deshalb fällt der einfach flach.

Der YouTube Deepfake ist natürlich um Welten besser als das CGI in der Folge. Das und die original Stimme wäre perfekt gewesen. Man braucht dafür keinen Sebastian Stan.

Man kann die Rolle halt mal neu besetzen. Was notwendig wäre, wenn man die Zeitlinie zwischen ROTJ und TFA in Zukunft näher beleuchten will. Da gehört dann nämlich auch Luke mit seiner Jedi-Akademie dazu. Und mit einem CGI Double stemmst du das nicht...

Das ist aber The Mandalorian und nicht The Skywalker Saga. In Zukunft werden eh noch unzählige Star Wars Serien kommen und bis dahin wird man vermutlich einen Luke Darsteller hinzufügen. Nach dem Han Solo Film flop kann ich mir das aber einfach nicht vorstellen. Die Fans wollen wie gesagt Mark Hamill oder seine Stimme. Genau wie R2D2 am Ende der Folge. Der musste auch extra den Weg und den Fahrstuhl nehmen um am Ende aufzutauchen. Das ist pures Fan Service und es hat alles eingeschlagen, sie Reaktion Videos von erwachsenen Männern die weinen.

Das ist ein generelles Problem der Menschen. Du kannst auch 9 von 10 Sachen in irgendwas super machen, man spricht aber nur über den einen Fehler.

Super war the irishmann von Martin Scorsese. Es geht also schon, irgendwie.

aO762nM_460swp~01.jpg

Sind jetzt auch durch. Finale war gut, aber nicht das omg sowas hab ich ja noch nie gesehen, bestes Finale ever und für immer, für alle Serien, wie es alle rumposaunen.

Das was nach dem Abspann kam fand ich höchst unspektakulär.

Zurück
Oben