Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Game ist einfach nur gut. Ich habe nun 62 Schreine und es nimmt kein Ende :-D halte mich mit kleinen Nebenmissionen auf und erkunde immer noch die Gegend!
Habe nach knapp 70 Stunden auch so um die 60 Schreine und erst einen Tempel erledigt, Türme habe ich alle freigeschaltet, um die 50 Krogs gefunden und unzählige mal diesem Birkda bei seinen Schildern geholfen :ugly:
 
Habe nach knapp 70 Stunden auch so um die 60 Schreine und erst einen Tempel erledigt, Türme habe ich alle freigeschaltet, um die 50 Krogs gefunden und unzählige mal diesem Birkda bei seinen Schildern geholfen :ugly:

Ich habe knapp 40 Stunden auf dem Tacho. Karte habe ich auch vollständig aufgedeckt und hab 2 Tempel gemacht bisher.
Ansonsten laufe ich einfach rum und erledige Dinge oder suche Rüstungen oder so :-D
 
Gestern nur ne halbe Stunde weiter gespielt, dafür viel Star Wars Jedi Survivor. Hatte letzteres vor Zelda angefangen und will das jetzt zu Ende bringen damit ich mich mal richtig auf Zelda konzentrieren kann. Leider zieht sich Survivor gerade enorm, war gestern ziemlich genervt wegen einer Stelle. Und leider bin ich auch weniger weit im Spiel als erhofft.
 
Aber trotz der Lobpreisungen gibt es auch zwei Rückschritte gegenüber Breath of the Wild. ACHTUNG! KLEINER MINISPOILER! Ich gehe aber davon aus das alle im Thread das schon wissen.

Erstens das man die Begleiter ansprechen muss um ihre Fähigkeiten dann nochmals zu aktivieren, und zweitens das man keine der vier Fähigkeiten die man am Anfang bekommt für sich einzeln direkt als Angriff nutzen kann. In Breath of the Wild hat man ja die Bomben so das man sich selbst wenn man alle Waffen verloren hat immer noch gegen Gegner zur Wehr setzen kann, hier nicht. Beides ein Rückschritt wie ich finde, ersteres aber deutlich mehr.

Ich selbst habe bisher nur einen, habe aber gelesen das wenn man alle hat das richtig chaotisch wird, gerade was deren KI betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotz der Lobpreisungen gibt es auch zwei Rückschritte gegenüber Breath of the Wild. ACHTUNG! KLEINER MINISPOILER! Ich gehe aber davon aus das alle im Thread das schon wissen.

Erstens das man die Begleiter ansprechen muss um ihre Fähigkeiten dann nochmals zu aktivieren, und zweitens das man keine der vier Fähigkeiten die man am Anfang bekommt für sich einzeln direkt als Angriff nutzen kann. In Breath of the Wild hat man ja die Bomben so das man sich selbst wenn man alle Waffen verloren hat immer noch gegen Gegner zur Wehr setzen kann, hier nicht. Beides ein Rückschritt wie ich finde, ersteres aber deutlich mehr.

Ich selbst habe bisher nur einen, habe aber gelesen das wenn man alle hat das richtig chaotisch wird, gerade was deren KI betrifft.

Ja das sind auch meine einzigen Kritikpunkte, hab jetzt 100 Schreine und frag mich wo die restlichen sind :grins:

Nutze die Mitstreiter nie aus oben genannten Gründen.
 
Ich hab noch nicht viele Std. auf dem Tacho. Bin seit Kurzem auf der Hauptkarte angelangt und auch noch nicht so richtig begeistert.

Im Wesentlichen liegt's daran, dass es sich schon wie ein großer DLC anfühlt und spielt. Die Kulisse, viele Protagonisten und Objekte sind halt doch identisch und gerade die Welt selbst lud mich im Vorgänger zu immer neuen Erkundungstouren ein. Das hat für mich auch einen ganz wesentlicher Reiz von BotW ausgemacht. Schade, dass Nintendo an der Stelle so vieles aufwärmt, wenngleich das Spiel sicherlich top ist. Aber eben ein Wermutstropfen.
Mit den neuen Techniken muss ich mich auch noch anfreunden. Momentan wirkts auf mich noch etwas überladen, manchmal ist weniger mehr, doch vielleicht liegt das auch an meiner bislang recht kurzen Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich das Spiel seit einer Woche habe, habe ich noch kaum gespielt.
Ich weiß auch nicht warum. Hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber ich habe keine Lust dazu :nein:
 
So ich hab das Spiel nochmal probiert, aber ich bin jetzt schon genervt.
Im ersten Dungeon habe ich schon keinen Bock mehr. Dieses blöde zusammenbasteln um über den Abgrund zu kommen, kotzt mich echt an.
Sowas will ich nicht haben.
Ich bin einfach dafür nicht gemacht. Ich fand BotW richtig gut aber hier ist jetzt Schluss für mich mit Zelda. Es tut weh, aber das muss sein. Wenn die alten Zeldas neu aufgelegt werden bin ich sofort dabei, aber der neue Kram :nein:
 
Bei mir hängt es gerade daran, dass ich meine Ausrüstung aufleveln will, aber mir dieses dämliche farmen der Zutaten schon wieder sowas von dermaßen auf den Zeiger geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Untergrund jetzt als letztes angefangen, weil ich dachte, dass er mich bestimmt annervt. Teilweise ist das auch so, aber teilweise ist es auch ganz spannend. Hab dort auch ne Rüstung gefunden, für die ich sonst ne Quest hätte machen müssen.
 
Zurück
Oben