Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin jetzt da wo man die Drohne bekommt, es ist mein erstes Spiel mit Bewegungssteuerung und bisher fuchtel ich meist wild Rum, weil es bisher effektiver ist und ich merke, dass mein Handgelenk sich langsam bemerkbar macht.

Jetzt habe ich es Mal mit Knopfsteuerung probiert, aber da liegt ja das Schwert auf dem rechten Stick und ich möchte mit dem Stick eigentlich immer die Kamera drehen. Für mich wäre das unmöglich sonzu spielen, da die Kamera immer viel zu hoch ist und runter filmt.

Das Spiel an sich finde ich bisher okay. Aber ich denke es wird bestimmt mit der Zeit noch besser. Bin ja nicht echt am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir doch schon geholt :D Damn you Nintendo..

Die hätten die Schwertsteuerung direkt auf X u Y Knopf legen müssen, finde ich. Ich spiele die Knopfsteuerung und das ist schon teils echt albern mit dem rechten Stick. Als ob man nicht schon Probleme mit Drift hat :D Aber Immer noch besser als Bewegungssteuerung, aber ich hätte wirklich ne reine Knopfsteuerung bevorzugt.

Bin heut mit dem zweiten Tempel fertig geworden. Klassisches Zelda-Abenteuer! Gefällt mir bis hierhin sehr, außer Steuerung und dadurch auch Kamera

Wie stark ist der repitive Anteil in dem Spiel? Und macht der irgendwie „Spaß“?
Das ist das einzige, was mich vom Auspacken abhält, sonst gehts morgen wieder zurück. Fands cool, da die Zelda-Story zu bekommen, aber aus den Reviews kommt der Repitiv-Anteil (oder Fleißaufgaben) für mich eher Nachteilig rüber. Aber k.A., wie stark das vertreten ist.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du damit meinst :D schreib es wie ein Zocker und nicht Deutschlehrer :D

Ich bin jetzt da wo man die Drohne bekommt, es ist mein erstes Spiel mit Bewegungssteuerung und bisher fuchtel ich meist wild Rum, weil es bisher effektiver ist und ich merke, dass mein Handgelenk sich langsam bemerkbar macht.

Jetzt habe ich es Mal mit Knopfsteuerung probiert, aber da liegt ja das Schwert auf dem rechten Stick und ich möchte mit dem Stick eigentlich immer die Kamera drehen. Für mich wäre das unmöglich sonzu spielen, da die Kamera immer viel zu hoch ist und runter filmt.

Das Spiel an sich finde ich bisher okay. Aber ich denke es wird bestimmt mit der Zeit noch besser. Bin ja nicht echt am Anfang.
Wenn Du während des Laufens die linke Schultertaste drückst, dann hast Du eine ganz normale third-Person Steuerung, das benutze ich immer beim Erkunden und funzt auch ganz gut, nur so als Tip. Die Schwertsteuerung läuft bei mir per Stick und wildes Rumgerüttel in alle Richtungen ist beim Kampf auch sehr effektiv!!!:zocken::gerri:

Hatte es mir nach langem hin und her auch noch geholt! Es bockt so sehr, richtig gutes Zelda Game und ich bin erst aus dem ersten Dungeon raus. Bereue meine Entscheidung nicht und warte sehnsüchtig auf die OLED Switch :headbang:

Bin 10 Stunden drin und die Zeit vergeht wie im Flug. Die Steuerung funktioniert nach Eingewöhnung mit Pro Controller wirklich sehr gut und streicht damit imo einen Kritikpunkt aus dem Original. Und die neue Auflösung und FPS sind sowieso eine Wohltat. Kann's echt kaum erwarten weiterzuspielen, zumal sich das Spiel immer weiter steigert.

Aber Skyward Sword HD hat echt den negativen Effekt, dass es mich über Breath of the Wild mehr frustrieren lässt. Ich brauch einfach keine unendliche Welt mit nie enden wollenden Laufwegen, kein dämliches Gekletter mit begrenzter Ausdauer, kein Kochen und Rezepte studieren, keine Waffen mit 10 Schlägen Lebensdauer...
Skyward Sword ist Breath of the Wild, aber ohne Ballast und nur konzentriert auf das Beste. Und trotzdem gibt's mehr als genug Content.

So unterschiedliche können Geschmäcker sein. Ich mag allerdings beide Konzepte. Mich haben eher diverse Titel wie Majora oder Minish Cap irgendwann verloren. (gerade das furchtbare Klonen)

So oft wie sich die Zelda Reihe neu erfunden hat, wundert mich das nicht, wenn da jeder Spieler andere Ansätze und Konzeptionen bevorzugt. :)

Ich finde beides genial! Skyword Sword bockt ungemein BotW ist aber nicht ohne Grund so ein Meilenstein. Mit BotW 2 werden sie hoffentlich eine gute Mischung aus beiden Konzepten hinbekommen und so noch mehr Leute zufrieden stellen. :rocken:

Nachdem ich durch Metroid Prime Remastered wieder Bick aufs Rätseln bekommen habe, spiele ich jetzt endlich mal Skyward Sword weiter. Die Bewegungssteuerung funzt zu 95%, auch wenn es bei Kämpfen manchmal etwas fummelig wird. Macht wirklich Spaß und ist ein tolles Zelda. Stimmt mich jetzt schonmal auf TOTK ein :liebe:

An die ganzen Sammelaufgaben kann ich mich gar nicht erinnern, also war es hoffentlich nicht so schlimm :D Ich hab Skyward Sword damals erstmals auf der Switch gespielt und war doch sehr angetan. Nach Botw endlich mal wieder ein "klassisches" Zelda, war genau das, was ich gebraucht hatte. Gefiel mir sehr, aber ne 10/10 definitiv nicht :D

Das war in Skyward Word, wo man diese Tränen unter Zeitdruck sammeln musste, oder? Das war richtiger abfuck.

Aber ich mochte das Spiel trotzdem sehr gerne.

Fast durchgängig fantastische Athmo.

Also diese Kugel im Erdland war aufgrund der Steuerung etwas nervig. Das hat in der Hektik nicht so gut geklappt. Soweit war der Erland Dungeon aber okay

Zurück
Oben