Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin wirklich mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Bei Windwaker gab es damals eine Hassfront gegen den Stil, Twilight Princess wurde im Vorfeld ohne Ende gehyped. Beide haben auf ihre Art für Aufmerksamkeit gesorgt. Aber dieser Titel ist - für ein Zelda - quasi ein Geist. Man hat das Gefühl, dass er niemandem mehr so richtig interessiert, was imo sowohl an den verpatzten Präsentationen als auch an dem bekloppten Stilmix liegt.

Zelda ist ein Selbstläufer, das braucht imo keinen Hype. Die Leute die wissen das es kommt kaufen es zum Großteil, der Rest kauft es meist eh wenn sie es erfahren. Dann noch kurz vorm Weihnachtsgeschäft, ich denke da muss Nintendo sich wirklich alles andere als sorgen machen.

Die Stammkäufer, ja. Aber es gibt nicht nur Stammkäufer, auch nicht bei Zelda. Bin einfach gespannt, ob es vielleicht ein paar hundert tausend Käufer weniger sein werden, als bei einigem Vorgängern, oder ob es auf einem Level bleibt.

Mir kommt es auch so vor als sei es der am wenigsten erwartete Zelda Teil. Ich freue mich zwar drauf, aber schon jetzt ist irgendwie zu sehen, dass da nichts zeitgemäßes auf einen zusteuert.

Anubis schrieb:
aber schon jetzt ist irgendwie zu sehen, dass da nichts zeitgemäßes auf einen zusteuert.

Anhand der Gameplay-Videos sehe ich da etwas ganz anderes, nämlich etwas was derzeitigen, uninspirierten Action-Adventures sehr weit voraus ist.
Alleine was in den bisher gezeigten Schnippseln an Ideen und Vielfalt steckt - muss einem doch auffallen.

liegt wohl auch daran, dass es sich um das zweite zelda innerhalb einer generation handelt.

wie bei majoras mask. oder spirit tracks. da fehlt das gewisse etwas.

trotzdem freue ich mich riesig auf das spiel.

ign hat gestern auch ein preview veröffentlicht. klingt sehr gut. die präsentation ist endlich etwas frischer und die gameplay neuerungen scheinen mir sinnvoll. so wirklich ins zelda-fieber komme ich aber nicht. irgendwie bin ich der serie etwas müde geworden, obwohl mir twilight princess noch sehr viel spaß gemacht hat.

Ich finde die Serie benötigt eine Frischzellenkur, einmal komplett alles anders bitte, man sollte natürlich trotzdem noch Zelda drin erkennen, aber Twilight Princess spielte sich 2006 noch genauso, wie sein 10 Jahre alter erster 3D Vorgänger und das ist wenig zeitgemäß gewesen. Alle anderen Serien haben sich schließlich auch angepasst.

Ich finde, die Serie brsucht zwar auch ein runderneuertes Gameplay, aber auch viel mehr Rechenpower. Wenn ich mit link ne Stadt betrete, dann sollte das so imposant sein wie z.b. in Assassins Creed.

Preview von Eurogamer ->

And, as expectations demand, it seems safe to say there'll be a hell of a lot of game to explore. In the three hours I had with it, I didn't even make it to the first dungeon. Hours which, in contrast to the oft-criticised opening section of Twilight Princess, were packed with interesting, fun things to see and do. Density of play, remember?

Zelda, then, celebrates its 25th anniversary this year. But each new title in the series is always a celebration of what has gone before, bringing with it enough novelty to enchant and amaze. On three hours' evidence, there are pleasingly few reasons to doubt Skyward Sword will do that all over again.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-19-the-legend-of-zelda-skyward-sword-preview

The Legend of Zelda: Skyward Sword hat in einem ersten Test vom Official Nintendo Magazine satte 98 Prozent erhalten. Dabei ist vom bislang besten Zelda-Spiel die Rede. Spielt man nur den Main-Quest durch, wird man laut dem Magazin rund 35 Stunden benötigen. Wer aber alle Items sammelt sowie Geheimnisse entdeckt, wird die Spielzeit verdoppeln. The Legend of Zelda: Skyward Sword wird bei uns am 18. November 2011 für die Wii erscheinen.

The Legend of Zelda: Skyward Sword erzählt die Vorgeschichte von The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Die Spieler begleiten den Helden Link auf eine Abenteuer-Reise durch eine Welt, in der man mit dem Bogen schießt und die Lüfte erkundet. Die Wii-Fernbedienung Plus soll dabei realistische Schwertkämpfe ermöglichen, während kleinste Bewegungen erfasst werden.

Q: Gamezone.de

Jetzt schaue ich mal ein wenig auf andere Reviews. Bin mal gespannt. Die Wii wird in ihren alten Tagen aber echt noch mal mit richtigen Toptiteln beglückt.

In vier Tagen wird die EDGE hier ihr Review online stellen. Den Score durften sie allerdings schon verraten.

http://www.next-gen.biz/reviews/legend-zelda-skyward-sword-review

Zurück
Oben