Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend of Zelda: Skyward Sword

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fandest du?
Fand TP in der Hinsicht eigentlich ziemlich mau und rein gefühlsmässig auch dünner als WW.
Bei MM waren die Sidequests am stärksten, soweit ich mich erinnere.

Hab MM damals zum Release mal aus der Videothek gehabt..fands doof. Denke aber das ich inzwischen ganz andere urteilen würde.
Werds mir demnächst mal runterladen...

Twilight Princess würde ich sogar als mein liebstes Zelda bezeichnen, noch vor Ocarina of Time und A Link to the Past. Mit Majoras Mask kann man mich jagen, das mochte ich überhaupt nicht.

zelda_wii.jpg

Die Statue soll wohl das Master Schwert sein.

Drar schrieb:
Hab MM damals zum Release mal aus der Videothek gehabt..fands doof. Denke aber das ich inzwischen ganz andere urteilen würde.
Werds mir demnächst mal runterladen...

MM hat etwas, was fast allen andere Zeldas fehlt - eine unglaublich gute Atmosphäre. Unruh Stadt war einfach nur genial.

Für mich ist die Reihe tot.
Bin da wohl wirklich herausgewachsen irgendwie. Dieser ewige Loop in Sachen Geschichte/Story kann mich nicht mehr begeistern.

Ähnliches durchlebe ich auch mit den TALES-Spielen.

Aonuma in einem Interview mit Revogamers.com [Übersetzung von Mag64.de]:

"Die Unterschiede zwischen DS und Wii sind groß. Bei "Spirit Tracks" war es so, dass wir versucht haben, die nahezu perfekte Kontrolle noch zu verbessern; das brachte uns dazu, uns richtig den Kopf zu zerbrechen. Bei der Wii ist es dasselbe: Wir wollen das Beste aus der Steuerung herausholen. Wir wollen, dass der Spieler das Spiel auf den bestmöglichen Weg steuert. Auf der Wii ist die Kamera realistischer. Die Grafik ist ebenso realistischer und konsequenterweise muss auch die Steuerung deutlich realistischer sein."

"Es gab eine Menge Dinge, die wir bei Ocarina of Time noch nicht tun konnten aufgrund von technischer Limitation. Aber ich denke, dass wir diese Probleme mit jedem weiteren Zelda mehr und mehr ausgemerzt haben. Bei jedem neuen Spiel habe ich versucht, neue Dinge zu integrieren, die vorher nicht möglich waren. Eigentlich ist es so, dass ich diese Dinge fast als Remake gebracht habe. Wenn ihr mich also fragt, ob es ein Zelda-Remake geben wird...Da denke ich, dass es das über die Jahre immer gab. Wobei es auch sein mag, dass ich nicht erfolgreich genug war, ich habe nie das erwartete Level erreicht."

"Es ist kompliziert. Vergangene Dinge sind in unserem Gedächtnis und werden dort mit der Zeit immer besser. Wenn man Ocarina of Time heute spielt, dann merkt man, dass es nicht so gut ist. Manchmal läuft es nicht so flüssig und schnell, wie es sollte, die Grafik ist nicht so schön, wie sie sein sollte und es gibt einige verwirrende Passagen...Jedes aktuelle Zelda ist dem technisch überlegen. Alles läuft schneller und flüssiger...Aber um Ocarina of Time zu übertreffen, bedarf es eines großen Wechsels - vergleichbar mit dem damaligen! Und das wird ziemlich kompliziert werden."

"Ich wusste nicht, dass unsere Diskussionen [Anm.: von ihm und Shigeru Miyamoto] so bekannt sind. Ich glaube, dass wir unterschiedliche Visionen haben, weil Mr. Miyamoto ein Genie ist; er hat ein angeborenes Talent, während ich alles, was ich tue, Schritt für Schritt lernen musste. Das kostete mich viel Kraft, denn ich habe diese angeborene Talent nicht. Ich arbeite jetzt seit vielen Jahren mit Mr. Miyamoto zusammen und schon seit den jüngsten Tagen ist dieser Moment, in dem ich ihm meine Arbeit zeige, damit er seine Meinung darüber sagt, ein ganz spezieller Moment für mich, den ich sehr genieße. [...] Er bemerkt Dinge, die ich niemals sehen würde. Nach dieser Zeit passen unsere Visionen immer besser zusammen. Trotzdem fehlt mir da noch einiges, um sein Level zu erreichen."

Quelle: www.mag64.de

Vor wenigen Tagen gaben Miyamoto und Aonuma im ONM bekannt das man mit dem nächsten Wii-Zelda eine dezent neue Richtung gehen möchte und man eine Überraschung auf der E³ 2010 erwarten solle. Wii MotionPlus-Support wurde ebenfalls angekündigt.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Ganz egal was es wird, es wird hammeraffentittengeil!
SC29.png

Zelda_Logo.svg

Hoffentlich bedeutet "dezent neue Richtung" nicht, daß sie sich vom klassischen Action-Adventure-Aufbau dezent verabschieden.

Ocarina of Time war das einzig Wahre der neuen generation
smiley-stinkefinger.gif

Shigero Miya-klöto soll gefälligst mal seinen faulen Nintendo-arsch richtung microsoft schwingen und ein neues Zelda produzieren im früheren Stil, a`la Links Awakening oder Link to the Past.

Hier mal was über Link

Remember:
Ocarina of Time kam weihnachten raus, sofort gezoggt, nicht lange und man konnte Epona das erste mal reiten, ein wahrhaft magischer Moment!
zeldatp-screens-70.jpg

America`s Most Wanted schrieb:
"...Aber um Ocarina of Time zu übertreffen, bedarf es eines großen Wechsels - vergleichbar mit dem damaligen! Und das wird ziemlich kompliziert werden."
Als ich das letzte Mal grundlegende Neuerungen für Zelda gefordert habe, wie etwa levelbare Waffen, sind alle Nintendo Ultras auf mich los... nur scheint man es bei Nintendo ähnlich zu sehen.
Immerhin, die Serie braucht einfach einen Neuanfang.

nofix schrieb:
Als ich das letzte Mal grundlegende Neuerungen für Zelda gefordert habe, wie etwa levelbare Waffen, sind alle Nintendo Ultras auf mich los... nur scheint man es bei Nintendo ähnlich zu sehen.
Hehehe, :grins: haben die mit blauen Stachelpanzern nach dir geworfen?

nofix schrieb:
Immerhin, die Serie braucht einfach einen Neuanfang.

:dhoch:

Seh ich genauso, ein paar grundlegende Elemente sollten die beibehalten, wie zum beispiel die Weltklasse Synchro, an die nichtmal Batman: AA drankommt :lol:

Link:....
Gorone: MAUOH...MOH...MAU!?
Link:....
Navi: NERV-NERV-NERV!

Das mit den levelbaren waffen ist eine gute Idee!

Dr Shakal schrieb:
Remember:
Ocarina of Time kam weihnachten raus, sofort gezoggt, nicht lange und man konnte Epona das erste mal reiten, ein wahrhaft magischer Moment!
klick

Und warum bringst du ein Bild von Twilight Princess? Ich empfand diese Szene in Twilight Princess btw. viel "magischer" als alles mit Epona in Ocarina of Time. :P

nofix schrieb:

Aonuma spricht von einem Wechsel vergleichbar mit dem Sprung von 2D zu 3D [was aber sehr kompliziert wird wie er vollkommen richtig weiter sagt, weil das kann nur noch VR sein], du dagegen sprachst von einem Wechsel im Genre. Von einem Action Adventure mehr zu einem Action RPG. Das Genre muss aber nicht gewechselt werden, und das wird man auch bei Aonuma und Miyamoto wissen. Und btw. sind gar nicht so viele auf dich "losgegangen", eigentlich war es nur einer.

Wobei ein paar kleine RPG elemente nun auch nicht unbedingt schaden müßen . An den richtigen stellen kann sowas auch für Motivation sorgen . Man muß dabei aber die Seele des Spiels im Auge behalten , nicht das aus Zelda plötzlich ein austauschbares Actionspiel wird .

Und bitte eine Sprachausgabe einbauen . Tradition hin oder her , aber das muß einfach sein .

Zelda hat doch seit Urzeiten Sprachausgabe, einige Leute realisieren nur nicht, daß auf hyrulianisch "bübübübübübübüdüdüdüddrrrdüdüdüdü-büdüdü" schlicht "Hallo Fremder, wie geht es? Oh, schöne grüne Mütze hast du da....Freak." bedeutet. :)

Zurück
Oben