Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guter Plan, aber die Savegames sind an die Region gebunden. Würde mich auch sehr wundern, wenn das durch den Transfer irgendwie umgangen wird.

Bin immerhin schon froh, dass ich so meine Savegame auch auf III übertragen kann.
 
Guter Plan, aber die Savegames sind an die Region gebunden. Würde mich auch sehr wundern, wenn das durch den Transfer irgendwie umgangen wird.

Bin immerhin schon froh, dass ich so meine Savegame auch auf III übertragen kann.

Ah, schade. Und ich meine damals gelesen zu haben, dass es keinen Import von 2 zu 3 gibt. Nur von 3 zu 4.
 
Ist auf jeden Fall sehr umfangreich, hab aber auch nur den ersten Teil gespielt und danach schon auf die PS4-Umsetzung gewartet.

Allein schon wie viel Zeit ich mit jedem NPC verbracht habe, weil jeder seine eigene kleine, nachvollziehbare Narrative hat, die sich im Verlauf der Handlung weiterspinnt.
 
Komischerweise steht beim dritten Teil auf Amazon UK, dass er nicht nach Deutschland verschickt werden kann. Keine Ahnung ob da noch 'ne Altersfreigabe der USK fehlt...

Ich werde mir die Cover aber garantiert nicht durch das lausige USK-Logo verwüsten lassen.
 
Need Teil 3.

LXHNiT3m.png
 
Das, was ich über CS III bisher gelesen habe, hat mir erstmal einen Dämpfer bezüglich meiner Vorfreude verpasst. Das Spiel soll laut Spielern, die die japanische Version bereits gespielt haben, Vorwissen der gesamten Trails Reihe voraussetzen. Darunter auch die bisher nicht übersetzten Zero no Kiseki und Ao no Kiseki (die Teile, die in der Crossbell Region spielen).

Das ergibt auch Sinn, wenn man bedenkt, dass die Crossbell Spiele zeitlich parallel zu den Cold Steel Spielen stattfinden und die Enden von CS II und Ao no Kiseki wohl mehr oder weniger ineinander greifen. Kann also gut sein, dass man des Öfteren mal auf dem Schlauch stehen wird.
 
Das, was ich über CS III bisher gelesen habe, hat mir erstmal einen Dämpfer bezüglich meiner Vorfreude verpasst. Das Spiel soll laut Spielern, die die japanische Version bereits gespielt haben, Vorwissen der gesamten Trails Reihe voraussetzen. Darunter auch die bisher nicht übersetzten Zero no Kiseki und Ao no Kiseki (die Teile, die in der Crossbell Region spielen).

Das ergibt auch Sinn, wenn man bedenkt, dass die Crossbell Spiele zeitlich parallel zu den Cold Steel Spielen stattfinden und die Enden von CS II und Ao no Kiseki wohl mehr oder weniger ineinander greifen. Kann also gut sein, dass man des Öfteren mal auf dem Schlauch stehen wird.

Schlimmer ist es für mich, dass der vierte Teil sehr kontrovers aufgenommen wird. Ich liebe die ersten beiden Spiele so sehr. Ein unbefriedigendes Ende macht die ganze Saga ziemlich kaputt.
 
okay, jetzt weiß ich woher die ganze lobhudelei von @drizzt und @eape kommt...
The Legend of Heroes_ Trails of Cold Steel_20190425210732.png


bin mittlerweile in kapitel 5 angekommen und es geht so langsam endlich mit der story los, auch wenn das wordbuilding an sich mir auch schon so gefallen hat. doch, sehr gut und bin schon gespannt in welche richtung sich das nun noch alles entwickelt. bin gefühlt ja noch in der einleitung. :O_o:

traditioneller soundtrack appreciation post zum schluss:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich wünschte, ich könnte dasselbe über Tokyo Xanadu sagen. Finde dort das World Building bisher völlig uninteressant, ebenso die Charaktere. Aber bin auch erst im dritten Kapitel angekommen. Aber auch das Gameplay ist ziemlich naja, so eine Art janky Ys. Falscher Thread eigentlich, aber was auch immer. ToCS jedenfalls ganz anderes Niveau. :liebe:
 
Zurück
Oben