Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie bereitet man denn Rezepte zu, bzw. die extremen Formen der Gerichte, wenn Rean teilweise so'n Lappen darin ist? Muß Rean immer daran mitkochen?

Nein, du kannst jeden kochen lassen. Die besten Varianten werden meistens von denen mit dem bestem Smiley (zwinkernd, glaube ich) gekocht.

Das mit den Smilies ist mir klar, aber wie wechsel ich Rean denn aus? Der steht komischerweise immer links als Main im Koch-Screen und ich hab noch keinen Weg gefunden, z.B. jetzt ein Rezept nur mit Emma und Fie zu kochen.

Hhmm. Ich erinnere mich nur , jeweils erst das Rezept und dann den Charakter ausgewählt zu haben :?

Jo, so mache ich das auch. Nur wenn Rean jetzt z.B. in einem Rezept ein Vollspaten ist, ich aber ein Unique Dish machen will und selbst das glücklichste Lachgesicht in Kombination mich nicht über Superb bringt, was mach ich denn dann?

Was? Hä. Also erstmal müssen die Charaktere in der Party sein, also wenn man alleine unterwegs ist, geht nur Rean. Und dann gibt es immer einen Charakter, der bei einem Rezept die Ultraspeise kochen kann. Angezeigt wird dort aber erstmal nur der sehr glückliche Smiley und erst wenn man den richtigen Charakter kochen lässt, bekommt er eine Krone aufgesetzt. Ach, und sonst ist da auch immer eine Zufallskomponente dabei. Also auch ein mittelmäßiger Koch kann ein gutes Gericht kochen und so. Nur bei den Lieblingsrezepten nicht. Die klappen immer.

Gut, ich bin jetzt gerade mal beim zweiten Ausflug und als Begleiter sind aktuell nur Fie und Emma dabei, aber bei einem Gericht hat Rean z.B. nur ein Mediocre-Face und Emma hat z. B. Happy-Face (höchste Stufe vor Krone) aber komme mit der Kombination nicht auf Unique. Davor war Machias noch in der Gruppe, der hatte ebenfalls Happy-Face, aber auch hier kein Unique-Dish. Ist halt irgendwie blöd, wenn man für ein bestimmtes Dish auf 'ne ganz bestimmte Charakter-Kombi angewiesen ist, welche dann im Verlauf der Handlung vielleicht irgendwann mal eintrifft.

Geht um den ersten Teil, ne? Wenn du im Old Schoolhouse bist, kannst du deine Party an der Tür frei zusammenstellen. Würde dort dann hauptsächlich kochen. Und es ist auch keine Kombination. Es kocht immer nur eine Person, soweit ich weiß.
Aber ja, wenn es um die Trophy geht, würde ich einfach einen Guide suchen, der zeigt, wer jetzt das Unique Dish kochen kann.

Kombination in dem Sinne, das man mit Rean einen Koch-Partner wählen muss. Geht halt nur darum das die jeweiligen Gerichte ja auch teilweise gute Effekte haben und wenn ich jetzt was Spezielles brauche/will, dann anscheinend eher auf Glück oder den richtigen Zeitpunkt in der Story angewiesen bin und sonst nur unnötig Zutaten verbrate. Aber wie gesagt, zweiter Ausflug erst (trotz mittlerweile 40h+ auf der Uhr) und im Dungeon war ich storybedingt auch erst zwei Mal und da hat man ja eh noch nicht alle Mitglieder zur Auswahl.

XSEED veröffentlich die Trails of Cold Steel Saga für PC
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1358783

C8009OqUMAE9q0X.jpg:large

28. September in Japan.

The latest instalment of Falcom's Kiseki series, Sen no Kiseki III, launches on September 28th, as will be published in this week's magazines. The magazine features information on Agate, Sara, Toval, Tita and G. Schmidt, as well as the introduction of gameplay mechanics such as Direct Command, Brave Order, Crafts and Style Change. Details will follow.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1371057

Zurück
Oben