Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel I-IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

maybe.gif

Ich habe jetzt gerade Kapitel 3 abgeschlossen. Gefällt mir immer noch ausgesprochen gut. Abgesehen von den üblichen anzüglichen Witzen sind die Dialoge auch erstaunlich bodenständig für ein Jrpg.

Die Story entwickelt sich aber wirklich seeeeehr langsam. Das Spiel ist komplett charakterfokussiert, damit muss man als Spieler schon klarkommen. Für mich okay, da gute Charaktere mit das wichtigste in nem Jrpg für mich sind, kann mir aber auch vorstellen, dass andere das nicht so gut aufnehmen. Nach 40 Stunden scheint die Hintergrundstory, die durchaus spannend zu sein scheint, endlich Fahrt aufzunehmen - bis dahin wusste man aber quasi überhaupt nix :ugly:.

Je nach Belieben. Ich zocke es gerne auf der Vita, aber ist es auch wert, auf der stationären Konsole gespielt zu werden. Glaube, drizzt spielt auch auf der Vita und Mondknall auf der PS3.(?)

Mit welchem Klassiker kann man es denn am besten vergleichen ?
Wenn die Story sich langsam entwickelt hat es ja etwas von Suikoden V, ansosnten höre ich etwas von Persona raus, stimmt das ?
Werde ich mir dann für die PS3 zulegen, obwohl Yakuza 5 eigentlich mein letztes PS3 Spiel sein sollte :D

Kreuzkauf wäre auch in diesem Fall wünschenswert gewesen. Ich schau mir das mal an, danke. Vielleicht nehme ich auch gleich eines dieser PS TVs mit, die man eh überall nachgeschmissen kriegt, obwohl ich nicht mal genau weiss, was das für ein Ding sein soll.

Mit welchem Klassiker kann man es denn am besten vergleichen ?
Wenn die Story sich langsam entwickelt hat es ja etwas von Suikoden V, ansosnten höre ich etwas von Persona raus, stimmt das ?
Werde ich mir dann für die PS3 zulegen, obwohl Yakuza 5 eigentlich mein letztes PS3 Spiel sein sollte :D

Suikoden ist gar nicht mal so verkehrt. Es hat viel (enorm viel!) World Building. Wie von MKS schon erwähnt, verbringt man die ersten ~40h fast nur mit der Welt und den Charakteren. Die wirkliche Story beginnt dann erst. Starke Persona Einflüsse (Social Links, Schulsetting, OST) sind auch dabei. Die Aufteilung beträgt dabei etwa 50/50. Der andere Teil des Spiels (die monatlichen Field Studies) ist eher klassisch. Also Städte, Dungeons, etc.

Witcher kannst du trotzdem noch beenden. Aber wenn ich Trails wirklich komplett in 2015 gespielt hätte, sehe meine GOTY Liste wohl doch leicht anders aus :D

Kreuzkauf wäre auch in diesem Fall wünschenswert gewesen. Ich schau mir das mal an, danke. Vielleicht nehme ich auch gleich eines dieser PS TVs mit, die man eh überall nachgeschmissen kriegt, obwohl ich nicht mal genau weiss, was das für ein Ding sein soll.

Ich sag's mal so. Wer dumm genug für 'ne One ist, kann auch bei Playstation TV zuschlagen!

Ja, wer hauptsächlich am großen Bildschirm spielen will, sollte schon zur PS3-Version greifen. Ist grafisch etwas sauberer, aber ist auch einfach dank der relativ kurzen Abschnitte ein schöner Bett/Bahn-Titel. :D

Hat hier von den Trails of Cold Steel Spielern eigentlich auch schon jemand Trails in the Sky gespielt?
Würde mich interessieren wie die beiden Titel so zueinander stehen, sprich ob Cold Steel mit Sky mithalten kann.

Zurück
Oben