Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii The Last Story (Mistwalker x Nintendo)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach ca. 21 Stunden ebenfalls durch. Ich bin leider nicht wirklich begeistert, für mich ist es eines der schwächeren Spiele von Sakaguchi (auch wenn's mir weh tut das sagen zu müssen).

Das liegt hauptsächlich an der Story: Der Kontext ist ohnehin von Beginn an sehr dünn, aber es wird selbst aus dem bisschen nichts rausgeholt. Die Bösen bzw. der Böse ist unglaublich blass und nichtssagend, es werden ein gutes Dutzend Klischees bedient, es ist alles vorhersehbar (ja, auch der zwar gewollte, aber nicht funktionierende Twist) und die Charaktere entwickeln sich, wohl auch wegen der recht kurzen Spielzeit, kaum bis gar nicht. Die Romanze wirkte für mich auch die ganze Zeit gekünstelt.

Weiteres im Spoiler:
Davon, dass die Erde stirbt oder aufgesaugt wird, bekommt man NICHTS mit. Wenn man dies schon als Grundlage für die Konflike etc. nimmt, dann muss man es auch irgendwie während des Spiels verdeutlichen. Dieser komische Tiger als Hüter war wohl auch eher 'ne unvollständige, schnell abgewatschte Idee.
Zudem hätten die Charaktere viel mehr Entwicklung durchmachen müssen. 1-2 CGI Szenen reichen da einfach nicht.

Stattdessen kommt viel zu oft der Blackscreen mit dem Erzähler, anstatt die Sachen zu sehen oder zu spielen.

Neben der Story gab's noch diverse andere Dinge, die mich störten: Die Framerate und damit der allgemeine Spielfluss war ein Graus und 'ne Frechheit, optisch wurde mir viel zu wenig Abwechslung geboten (immer nur die Stadt, graue Höhlen, Schloss, wieder Höhlen...meh) und Backtracking sowie Gegner-Recycling (auch Bosse) nerven mich ohnehin immer. Klar, die Wii kann optisch nicht SO viel bieten, aber das es anders geht, hat unter anderem Xenoblade bewiesen.

Gab aber durchaus auch Positives: Uematsu hat wieder einige nette Melodien parat (wenn auch weit entfernt von FF-Zeiten), die englische Synchro ist gut, Pacing geht in Ordnung und das Kampfsystem war erfrischend anders. Letzteres hat zwar auch seine Schwächen, war insgesamt aber wirklich mal was Neues und hat Laune gemacht. Ach, und manche Dialoge, insbesondere die von Lowell und Syrenne, waren hier und da erheiternd.

Unter'm Strich leider nicht mehr als ein grundsolides JRPG, das imo aber deutlich hinter andere JRPG-Größen zurückfällt und auch nicht an ein Lost Odyssey oder Xenoblade heranreicht. Bin etwas ernüchtert, da ich mir doch mehr versprochen hatte. Waren aber dennoch recht unterhaltsame 20 Stunden, wenn auch desöfteren mit Langeweile unterlegt.
 
kann mich jays meinung nur anschließen.
das gesamte game nimmt mich eher weniger mit- was wohl einfach am zu guten xenoblade liegt, das mich merh mitgerissen hat von anfang an.
hmm werds wohl wieder verkaufn
 
Hab's jetzt mal begonnen und kann irgendwie nix damit anfangen. Das Design mißfällt mir, das Kampfsystem sowieso und grafisch reißt es auch keinen vom Hocker. Wenn ich mir da die ganzen filigranen Details eines Xenoblade zum Vergleich heranziehe, hat es schon verloren.

Ne, ich habe dazu keinerlei Draht. Fraglich, ob ich das weiterspiele.
 
XSEED Games Releases New Standalone Version of The Last Story to replace the sold-out Premium Launch Edition - Highly Acclaimed Action RPG Title from Legendary Game Creator Hironobu Sakaguchi Most Successful Title in Publisher’s History

Torrance, Calif., (November 20, 2012) – XSEED Games, an independent-minded publisher, is pleased to celebrate the success of its hit action RPG, The Last Story, by announcing that it is releasing an all-new standalone version of the Wii™ exclusive, which started shipping today to select retailers throughout North America at an MSRP of $29.99. In addition to this new standalone game package, any remaining copies of the premium launch units at retailers, which included a bonus 44-page softcover art book packaged together with the game in a custom outer box, are now available for $39.99.

“The Last Story has been an amazing title for XSEED Games and it has become our most successful title to date,” said Ken Berry, Executive Vice President at XSEED Games. “This is a must have title for RPG fans, and we’re looking forward to more players discovering the magic that lies in Lazulis Island.”

Quelle: NeoGAF
 
Heut hab ich es für ganze 5 Stunden gezockt.
Muss schon sagen das ich überraschender Weise voll drauf abfahre :dhoch:
Die Story wird schön erzählt und ist mMn auch spannent bis jetzt.Musste auch schon öfters mal lachen bei den Dialogen.
Es kommt ne tolle Atmo rüber was vor allem an der geilen Musikuntermalung liegt.
Grafisch ist es zwar veraltet (wie alle Wii titel) aber dennoch stimmig wenn man sich
wieder an die Last Gen Grafik gewöhnt hat.

Kampfsystem hab ich so noch nie gehabt.Gefällt mir aber sehr.Nur ist das Spiel
bis jetzt noch recht leicht was zwar den Spielsapss nicht mildert aber etwas fordernder könnte es schon sein.
Kommt sicher noch oder ?

Mit dem Genre JRPG hatte ich bisher wenig am Hut daher war ich überrascht wie gut mir das Spiel gefällt.Vor allem Story und das etwas andere Kampfsystem gefallen mir.
 
Bullit3006 schrieb:
Kampfsystem hab ich so noch nie gehabt.Gefällt mir aber sehr.Nur ist das Spiel
bis jetzt noch recht leicht was zwar den Spielsapss nicht mildert aber etwas fordernder könnte es schon sein.
Kommt sicher noch oder ?

Nein.
 
Das Spiel ist recht moderat, gibt nur ab und zu ein paar fordernde Stellen, aber das hält sich sehr in Grenzen. Am schwerster war meiner Meinung nach der Endkampf.
 
Habe jetzt gelesen das The Last Story Remote&Nunchuk nicht komplett unterstützt.
Angeblich kann man einiges damit nicht kontrollieren weil dem Duo
gegenüber dem Classic Controller Tasten fehlen.Das wäre ja ein Unding.
Muss man echt dafür extra den Classic Controller kaufen?
 
The Last Story geht problemlos mit Wiimote/Nunchuk. Das Spiel nutzt nichtmal Bewegungs- bzw. Pointerfunktion. Wer verbreitet so einen Unsinn?

Hatte die Tage mal alle Reviews abgegrast und dort....

http://www.videogameszone.de/The-La...iel-mit-Schwaechen-Ab-heute-im-Handel-869444/

...dann das rausgelesen.

The Last Story steuert sich recht gut - vorausgesetzt, ihr benutzt einen Classic Controller. Das Duo Wii-Fernbedienung + Nunchuk besitzt für die Fülle an nötigen Aktionen nämlich zu wenige Knöpfe, sodass das Spielen damit sehr unkomfortabel ist. Spielt ihr hingegen mit dem Classic Controller, sind alle nötigen Kommandos gut zu erreichen und auch Doppelbelegungen der Knöpfe sind nicht zu beanstanden. Lediglich die Kamera gehorchte uns in den Kämpfen nicht immer so, wie wir uns das gewünscht hätten.
 
Es ist zwar schon drei Jahre her aber ich weiss das ich mit der Wiimote/Nunchuk-Combi keinerlei Probleme hatte. Sonst hätte ich es nicht zweimal so durchgespielt. Aber gut, ich sage ja auch das sich Xenoblade mit Wiimote/Nunchuk-Combi sehr gut spielen lässt wo ja so viele auf den Classic Controller Pro schwören. :tip:
 
Ich denke alleine das du die Reviews durchforsten musstest um diesen einen Ausschnitt zu finden zeigt recht gut das es viele per wii mote ohne Probleme gespielt haben.
 
Ich denke alleine das du die Reviews durchforsten musstest um diesen einen Ausschnitt zu finden zeigt recht gut das es viele per wii mote ohne Probleme gespielt haben.

Na ja auch andere Reviews haben den Classic Controller als die bessere Variante erwähnt.
Nur halt nicht so speziell.
Spielt für mich jetzt erst mal eh keine Rolle weil Spiel ist bestellt
und ich werde es mit Nunchuk & Remote probieren.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
31
Aufrufe
3K
Zurück
Oben