Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii The Last Story (Mistwalker x Nintendo)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pandora`s Tower ist imo ein ordentliches Hack&Slash-Action-RPG an das man nicht zu hohe Erwartungen haben sollte, einfache Kost für Spass Zwischendurch. Aber btw. wurde heute bekannt das auch Amerikaner in den Genuss von The Last Story kommen werden, XSEED übernimmt den Vertrieb.

Hab die Limited gestern bekommen und das ist wirklich ein schickes Teil, auch wenn das dicke Buch nichts anderes ist als ein Handbuch in allen bekannten Sprachen, aber der Rest, der Soundtrack, das Artbook, das Steelbook, alles mit sehr viel Liebe zusammengestellt und gestaltet...

Eurogamer.de - 9/10

The Last Story ist nicht so extrem umfangreich wie Xenoblade Chronicles und sieht natürlich auch nicht so todschick aus wie das letzte Final Fantasy, dafür punktet Hironobu Sakaguchis neuestes Spiel aber wieder mit jeder Menge Herz. Ihr wollt immer wissen, wie es mit Zael und seinen Leuten weitergeht, ihr wollt das Schicksal von Lazulis mitbestimmen und den Geheimnissen dieser spannenden Welt auf den Grund gehen. The Last Story verbindet aufs Schönste modernen Gameplay-Luxus mit den Eigenschaften, die wir seit den 16Bit-Tagen mit einem guten Japano-Rollenspiel verbinden. Mit sympathischen Figuren, durchdachten Kämpfen und einer Handlung, die Stunde um Stunde an die Konsole fesselt.

http://www.eurogamer.de/articles/2012-02-23-the-last-story-test

IGN - 8.5
CVG - 8.5
Eurogamer.net - 7/10

Und noch einige Wertungen mehr bei Metacritic:
http://www.metacritic.com/game/wii/the-last-story/critic-reviews

Boar. Die Entwickler sind auch Scherzkekse... da macht man das Steelbook auf und guckt erstmal wie ein Schwein ins Uhrwerk :ugly:
... oder sollte da wirklich was drin sein?

Sieht schon echt geil aus. Alles wunderschön designed. SO muss das sein :dhoch:

Montag sollte es ankommen... :sabber:

Kleiner Vorher-Nachher-Vergleich:
tlsc1.jpg

tlsc2.jpg

Edit:
Für alle Referrer-Noobs:
http://dolphinsnacks.com/gaf/tlsc1.jpg
http://dolphinsnacks.com/gaf/tlsc2.jpg

Hab es am Wochenende mal kurz angespielt. Das Kampfsystem hat mich ehrlich gesagt etwas überfordert, auch wenn es relativ simpel erscheint. Was ich wie, wo und warum einsetzen muss und soll konnte hab ich noch nicht so wirklich begriffen.

Allerdings ist die (britisch)-englische Synchro mal wieder exzellent wie ich finde und Syrenne ist echt putzig, vor allem als sie plötzlich anfing Hunger zu bekommen... :D

Die britische Synchro passt IMO aucht etwas besser zu TLS als damals bei Xenoblade (die aber natürlich auch gut war).

Die ersten ~2h fand ich ich sehr ansprechend was nicht zuletzt am tollen Kampfsystem lag. Nach FFXIII-2 geht's dann hier weiter.

Habe auch schon rund 5 Stunden spielen können und der Cast ist jetzt schon um ein drölffaches interessanter als Shulk & Co. (Xenoblade). Kampfsystem, das mit der Zeit noch um einige Aktionen erweitert wird, Artdesign, Musik, Atmosphäre, Pacing, alles erstklassig bisher. Ich schätze es übrigens sehr, wie sich das Spiel auf das Wesentliche konzentriert und mir nicht gazillionen an ermüdenden MMORPG-Sidequest an den Kopf schmeißt. Hat das Zeug dazu, ToV vom Thron zu fegen - in Hiro we trust!

Pff die ist so naiv wie jede andere JRPG-Cliche #2-Prinzessin. Entweder kennt sie ein geheimes Lied, hat besondere Kräfte oder muss für irgendwas geopfert werden. Oder sie gehört zu irgendeinem alten Volk. Ich wette sogar drum ;)

Okay, 1 von 4 bisher bei der Prinzessin die ja eigentlich auch keine ist (erfrischend, es mal nur mit der Nichte eines Grafen zu tun zu haben :P)

Ich bin - wie auch immer ich das geschafft hab - bei ca. 6h und irgendwie ziemlich angetan. Das Gathering entpuppt sich zum Glück nicht nur als reines Taunting, wie ich es befürchtet habe, die Waffen- und Rüstungsupgraderei macht Laune.
Was mir auffällt ist, daß es sowas wie Levelgebiete zu geben scheint. An dem Punkt an dem ich jetzt bin, war ich ratzfatz auf Level 20 mit denen, die es noch nicht waren, bis Level 21 bräuchte man aber ewig, also scheint man in der Hinsicht geleitet zu werden, was dem Spielfluss durchaus zugute kommt.

Das Spiel hat aber einen ziemlich schleppenden Anfang finde ich und mir ist aufgefallen, daß ich dieses rothaarige Mädel nicht ausstehen kann, bzw. ihren Archetypen, der auch wirklich nur in nem Spiel oder Anime funktionieren kann, immerhin ist DER Wesenszug, mit dem sie gestaltet wurde der, daß sie ne verdammte Alkoholikerin im Endstadium ist ;)
Die anderen Charaktere bleiben bisher alle auch leider ziemlich blass, ich lerne erst jetzt langsam was über ihre Motivation, aber ich hoffe mal, daß das Spiel mehr als 20, 30 Stunden bietet, sonst wüsste ich nicht, wo die bei dem Tempo noch irgendwelche vernünftigen Charakterisierungen hinpacken wollen...ausserdem kann ich mir deren Namen nicht merken...Zael, aber das war´s dann auch schonwieder.

Ich gebe ihnen eigene Namen. Pirat, Mauerblümchen, Saufi, BigBro, Blondi McFlirtington, Prinzessböhnchen.

Also jetzt mal die Limited Edition ausgepackt und erstmal dank den Drecks Tesaklebern die Hülle angerissen, wie kann man so ein Package auch nur so verpacken. Der Inhalt ist wirklich großartig. Normale Game Hülle, eine ultrageile Steelbook Hülle, Soundtrack-CD und das dicke Artbook. :dhoch:
Wird jetzt mal Zeit das anfange das ich bis Mass Effect 3 durch bin!

Oxblood schrieb:
Was mir auffällt ist, daß es sowas wie Levelgebiete zu geben scheint. An dem Punkt an dem ich jetzt bin, war ich ratzfatz auf Level 20 mit denen, die es noch nicht waren, bis Level 21 bräuchte man aber ewig, also scheint man in der Hinsicht geleitet zu werden, was dem Spielfluss durchaus zugute kommt.

Also haben sie das aus Lost Odyssey prompt übernommen. Da war es ja auch sehr angenehm. Im jeweiligen Gebiet "grinden" (wobei das im Verhältnis zu anderen JRPGs verdammt schnell ging) bis der Level plötzlich stagnierte und man wusste genau, dass man auf alle Fälle einen ausreichend hohen Level für kommende Szenarien hatte. Fand ich sehr genial.

Jo, das stört mich auch nicht besonders, da es ja mehr um die levelbaren Items als um den Charakterlevel geht für mich :)

Was ich wirklich sagen muss...Zael hat den traurigsten, verlebtesten Blick, den ich jemals bei einem JRPG-Charakter gesehen habe, man kriegt fast den Impuls, den einem Michael Cain permanent vermittelt, nämlich sich andauernd bei ihm entschuldigen zu wollen :lol:

Bin jetzt irgendwo bei Chapter 21 oder 22 und langsam wird´s wohl ernst...oh, ausserdem gabs ein Geisterhaus, das war lustig :)

DonCorleone87 schrieb:
Also jetzt mal die Limited Edition ausgepackt und erstmal dank den Drecks Tesaklebern die Hülle angerissen, wie kann man so ein Package auch nur so verpacken. Der Inhalt ist wirklich großartig. Normale Game Hülle, eine ultrageile Steelbook Hülle, Soundtrack-CD und das dicke Artbook. :dhoch:
Wird jetzt mal Zeit das anfange das ich bis Mass Effect 3 durch bin!

Heute ist auch meine LE angekommen und war richtig überrascht wie umfangreich und hochwertig die doch ist. Extra Steelcase dabei und mal eine ordentliche CD-Hülle. :dhoch: