Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The last Remnant

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte es auch noch nicht mit Waffen, aber sie tun´s wohl, wenn man was hat, mit dem sie was anfangen können und es stärker ist als ihre Waffe. Bisher wollten Sie nur Accessoires und Komponenten bei mir.

Jetzt habe ich mir es auch bestellt, da es etwas günstiger zu bekommen war. Eure Berichte haben mich überzeugt. Auf Wertungen gebe ich nicht viel; oft haben Spiele mit denen ich viel Zeit verbracht habe ziemlich mieserable Wertungen bekommen. Auf Rollenspiele im allgemeinen springe ich zwar nicht so an, doch wenn sie recht geradlinig sind (wie hier glaube ich gesagt wurde) und man nur ne Taste zur richtigen Zeit bei Kämpfen drücken muss, bin ich gut aufgehoben. Vor allem lege ich Wert auf die Atmosphere und schöne, gut eingebundene Zwischensequenzen. Und anscheinend werde ich damit bedient.

Habe es seit heute und gerade das erste mal angespielt. Also bei der Schlacht am Anfang war ich irgendwie völlig überfordert. Ich wusste weder was ich machen sollte noch was da genau passierte. :?

Danach geht es ja dann erst mit dem Lernprozess los, wobei ich da noch nicht so wirklich hinter das Interface steige. Die Charaktere wirken schonmal recht interessant auch wenn ich von der Stroy noch nicht wirklich viel mitbekommen habe. Was mir bis jetzt nur aufgefallen ist sind die derben Pop-Ups. :I
Kann wer bestätigen das es nach einer Installation nicht mehr so ist? Und wieviel Platz braucht die Installation auf der Platte?

PsYcHoHeAd schrieb:
ja ich fand das nach der installation die texturen immer noch nachgeladen es aber deutlich schneller passiert^^

Kannst du mir vielleicht sagen wieviel die Installation auf der Platte einnimmt? Hab nur diese popelige kleine HD und gerade mal 11 Gig Platz. :(

Besitze das Spiel zwar nicht selber, habe aber gerade mal im Internet rumgesucht. Soll nur die "üblichen" 6,7GB groß sein. Das Nachladen der Texturen wird angeblich nicht wirklich besser, dafür gibt es aber weniger (Nachlade)Ruckler während der Kämpfe und die Ladezeiten sind minimal kürzer.

KaKun schrieb:
PsYcHoHeAd schrieb:
ja ich fand das nach der installation die texturen immer noch nachgeladen es aber deutlich schneller passiert^^

Kannst du mir vielleicht sagen wieviel die Installation auf der Platte einnimmt? Hab nur diese popelige kleine HD und gerade mal 11 Gig Platz. :(

tut mir leid habs grad net installiert aber ich glaube 5,9 oda 6,9 aber wirklich sicher bin ich mir nich^^

MiXeR schrieb:
Besitze das Spiel zwar nicht selber, habe aber gerade mal im Internet rumgesucht. Soll nur die "üblichen" 6,7GB groß sein. Das Nachladen der Texturen wird angeblich nicht wirklich besser, dafür gibt es aber weniger (Nachlade)Ruckler während der Kämpfe und die Ladezeiten sind minimal kürzer.

Hmmm...ob die PS3 Version dieselben Probleme besitzt?

Gibt es mittlerweile überhaupt einen Releasetermin für die PS3 Version?
Wird wohl das erste Spiel sein, das ich auf der Box installiere, doch da habe ich nur 3,2 Gig Platz.
Der Rest ist mit Arcade und Musik voll, ob ich da so viel freischaufeln kann, bezweifel ich fast...
werde es heute abend mal ausprobieren.

Aber dafür lohnt sich doch nicht der Kauf einer 60 GB bzw. 120 GB - Festplatte, oder?

Ich gucke das ich immer so viel Platz für 1 Game habe. Dann wird das Spiel auch dauergezockt und nach dem Durchspielen und Achievementsabgrasen lösche ich es und installiere ein Neues.

Ist bei dem Spiel (als Packungbeilage) neben der Beschreibung auch eine Karte dabei?

Die beiden DVDs sind zusammen knapp 13 GB groß. Aber die kann man ja nacheinander installieren.

Eine Karte gibt es nicht. Gibt es bei J-RPGs so gut wie nie. Ist auch nicht nötig, da man die Orte einfach auf einer Ingame Karte auswählt.

Nein braucht das game nicht, ich hatte die Konsole schon online und offline beim TLR zocken und saven ging immer
ohne irgendwelche Probleme.

Ich bin LIVE - aber die Meldung kommt auch, wenn ich nicht online bin.
Teilweise muss ich die Saves auch ganz von der HD entfernen, um die Plätze wieder benutzen zu können.

Guy of Gisborn schrieb:
Aber dafür lohnt sich doch nicht der Kauf einer 60 GB bzw. 120 GB - Festplatte, oder?

Ich gucke das ich immer so viel Platz für 1 Game habe. Dann wird das Spiel auch dauergezockt und nach dem Durchspielen und Achievementsabgrasen lösche ich es und installiere ein Neues.

Ist bei dem Spiel (als Packungbeilage) neben der Beschreibung auch eine Karte dabei?

Hier ne Karte :)

worldmaptlrfg3.jpg

cheers
metzg0re

Nachdem gestern Nacht endlich meine Nachbarin wieder eingetroffen ist, die das Päckchen mit dem wertvollen Inhalt entgegen genommen hat, konnte ich mir selbst ein Bild von dem Spiel machen. Habe jetzt gut 8 Stunden gespielt und bin mehr als angetan von dem Konzept. Warum? Nun, was ich als sehr positiv empfinde, ist das gestraffte Leveldesign.
Bei allen anderen RPG´s vergeht mir schnell die Lust durch das ewige Rumgelaufe, die Sucherei nach irgendwas, was ich selbst noch nicht weiß und das sinnloses Gequatsche mit Gott und der Welt.
Hier bleibt mir das alles erspart bislang, ohne mir das Gefühl zu geben das ich weniger geboten bekomme.
Ich bin zwar Anfangs auch etwas überfordert mit all den Befehlen und Inventaren, doch wird hier nach und nach Licht ins Dunkle gebracht. Und das ganze nett verpackt durch das vorran treiben der Geschichte. Bei den Kämpfen mit der Party anfangs kommt richtig Stimmung auf und ich weiß genau was zu tun ist. Wenn man danach seinen eigenen Weg einschlagen kann, muss ich nicht lange überlegen, wo ich als erstes mal anklopfe. Genau das störte mich bei so Spielen wie Oblivion oder FF 12 u.s.w. Ich lauf da rum wie so ein angeschossenes Reh und komme nicht von der Stelle. Man muss sich so intensiv mit Materie auseinandersetzen, das man ein Studium draus machen könnte. Es ist mir einfach zu komplex und wenn man das Spiel nach paar Tagen wieder anmacht, weiß man überhaupt nicht mehr, was hier überhaupt zu tun ist.
Bei LR bin ich hier wesentlich besser aufgehoben. Es gibt viele Fragen die offen sind und noch viel zu experementieren, doch bislang stehe ich nicht vor einer Sackgasse. Also für mich ist es das erste RPG was mich voll und ganz anspricht und wo ich auch die Motivation habe, weiter zu kommen.
Deshlab kann ich auch verstehen, das viele von dem Spiel enttäuscht sind. Manche legen halt das was ich als Positiv empfinde als Negativ aus. Die Welt ist halt nicht so offen gehalten, wie in anderen Spielen.

Die anderen Kritikpunkte treffen schon zu, dei Texturen werden nachgeladen (bruchteil einer Sekunde), viele Ladesequenzen und die Laufanimation ist jetzt nicht gerade Up to Date. Nachladeruckler bei Kämpfen treten auch auf.
Doch für mich ist es jetzt nichts, was mir den Spielspass mindert.

Installation: Nachdem ich wirklich so gerade 6,4 Gig frei bekommen habe (und ich musste mich von viel Musik trennen), konnte ich es so gerade installieren. Habe jetzt noch 40 MB frei :D Bringt auf jeden Fall was, die Nachladeruckler verschwinden fast ganz und die Ladezeiten sind ca. 3-4 Sekunden lang. Trotzdem behebt es nicht das Nachladen der Texturen.

So sieht mein Ersteindruck aus und nun muss ich weiterzocken. Habe jetzt mal paar Leute in der Gilde angeheuert. Damit ist es doch wesentlich einfacher. Zuerst wollte ich im Alleingang los maschieren, doch da habe ich öftesr Game Over gesehen als mir lieb war. Ging zwar mit ein bissel Taktik und die Gegener einzeln sich vor nehmen, doch warum das Leben unnötig schwer machen.

Ich weiß zwar nicht ob es euch was bringt, aber ich habe die Empfindlichkeit in den Options gleich am Anfang runtergeschraubt und mir kommt das Laufen jetzt sehr viel natürlicher vor. :deal:

Zurück
Oben