Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The last Remnant

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, im Review beschwert sich der Mensch darüber, daß nur die Hauptcharaktere wichtig seien und die restlichen Soldaten gesichtslos und unnütz. Gesichtslos, vielleicht, es sind eben nur irgendwelche Soldaten, deren Zweck es ist, der Union die entsprechenden Werte und Fähigkeiten zu geben, aber unnütz? Nicht so wirklich, ebenso steht irgendwo, daß nur Rush das Äquivalent für Limit Breaks hätte, stimmt auch nicht, oder daß man keinen Einfluss darauf hätte, wer geheilt wird, auch das stimmt nicht.

Daß man nicht komplett frei durch die Städte gehen kann ist für mich auch kein Kritikpunkt, so kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren und muss nicht andauern befürchten, irgendwo was verstecktes zu verpassen. Ebenso finde ich es überhaupt nicht schlimm, daß der ganze Ablauf da etwas gestrafft wurde. Wer was wichtiges zu sagen hat ist mit ner roten Sprechblase gekennzeichnet, alles andere ist nur Flavortext der nichts tut, wie man so schön sagt.

Er mag das Spiel durchgespielt haben und ich nicht, aber an einigen Punkten hakt es da finde ich, aber es ist ja auch nur ne Meinung, bei ihm wie bei mir.

ASH schrieb:
P.S. ich glaube hier weder an Schmiergeldern noch an eine Verschwörunstheorie, aber ich sehe von dem was da begründet wird, praktisch nichts auf meinem Schirm ;)

Man sieht nur das was man auch sehen will. ;)

Roitherkur schrieb:
Der Unterschied begründet sich einfach durch Subjektivität. 2 Reviewer, 2 Wertungen. So einfach ist das. Das heisst aber nicht das eine Wertung falsch oder unzutreffend ist. Für mich ist MEtal Gear Solid 4 auch der letzte Rotz (auf Wunsch begründbar). Ist meine Meinung jetzt falsch nur weil sie weder den Durchschnitt aller Wertungen wiederspiegelt noch die allgemeine Community Meinung? Wohl kaum.

Ja, ist sie. :P

Oxblood schrieb:
Hm, im Review beschwert sich der Mensch darüber, daß nur die Hauptcharaktere wichtig seien und die restlichen Soldaten gesichtslos und unnütz. Gesichtslos, vielleicht, es sind eben nur irgendwelche Soldaten, deren Zweck es ist, der Union die entsprechenden Werte und Fähigkeiten zu geben, aber unnütz? Nicht so wirklich, ebenso steht irgendwo, daß nur Rush das Äquivalent für Limit Breaks hätte, stimmt auch nicht, oder daß man keinen Einfluss darauf hätte, wer geheilt wird, auch das stimmt nicht.

Daß man nicht komplett frei durch die Städte gehen kann ist für mich auch kein Kritikpunkt, so kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren und muss nicht andauern befürchten, irgendwo was verstecktes zu verpassen. Ebenso finde ich es überhaupt nicht schlimm, daß der ganze Ablauf da etwas gestrafft wurde. Wer was wichtiges zu sagen hat ist mit ner roten Sprechblase gekennzeichnet, alles andere ist nur Flavortext der nichts tut, wie man so schön sagt.

Er mag das Spiel durchgespielt haben und ich nicht, aber an einigen Punkten hakt es da finde ich, aber es ist ja auch nur ne Meinung, bei ihm wie bei mir.

Sehe das ganz genauso wie du.
Da stimmt einiges nicht in den Reviews.
Ich freue mich für jedes Partymitglied wenn es eine neue Fähigkeit bekommen hat und das da nicht jeder ne eigene Story hat ist ja von vornerei klar, schließlich läuft man nicht mit 3 Hanseles durch die Gegend.

Auch die kurzen Laufwege sehe ich als Riesenvorteil, ich hasse nichts mehr als mit 200
Leuten quatschen zu müssen um eine Info zu kriegen.

Das Kampfmenü ist für mich perfekt, es hatte ne Eingewöhnungszeit aber dann war mir klar warum sie nichts geändert haben, weil man auf einen Blick das Wesentliche sieht und sehr flüssig spielen kann.

Ist zwar nur meine Meinung, aber mir gefällt es super, sonst hätte ich nicht freiwillig
über 2000 Monster geplättet und das noch auf der ersten DVD :headbang:

Roitherkur schrieb:
Der Unterschied begründet sich einfach durch Subjektivität. 2 Reviewer, 2 Wertungen. So einfach ist das. Das heisst aber nicht das eine Wertung falsch oder unzutreffend ist. Für mich ist MEtal Gear Solid 4 auch der letzte Rotz (auf Wunsch begründbar). Ist meine Meinung jetzt falsch nur weil sie weder den Durchschnitt aller Wertungen wiederspiegelt noch die allgemeine Community Meinung? Wohl kaum.

Ein Test sollte aber "objektiver" als die eigene Meinung sein ;)

Mal an die Leute die das Spiel schon gespielt haben oder haben.

Ich war damals von LO sehr überrascht und finde es auch echt toll das Game, jetzt mal meine Frage:

Jemand der LO gut findet aber sonst nie was mit solchen Spielen zu tun hatte, wird man das Spiel mögen, ich weiß ist immer Ansichtsache, aber vll. könnt ihr die Entscheidung etwas leichter machen.

kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen, denke weil es damals mal für mich wa sganz neues war und man auf lvl konnte, evtl die sotory und mal ein neues kampsystem für mich "rundenbas" Eigentlich bin ich mehr der typ für sacred2 aber irgendwie hat mir LO doch gut gefallen hatte damals glaube ich 80 std verbracht, kann das hin kommen???
Zumm Schluss halt nur in den Ruinen hoch geskillt.

Die Kämpfe in TLR haben ein indirekteres Feeling im Vergleich zu LO, dadurch, daß man eben keine Charaktere direkt kontrolliert, sondern mehreren gleichzeitig eine grobe Richtung vorgibt. Man kann zwar sehen, was wer bei welchem Befehl tut, man bekommt aber immer abhängig von der Situation ein Set aus Befehlen vorgesetzt und fliehen kann man überhaupt nicht (was egal ist, da man eh vor jedem Kampf speichern kann). So richtig vergleichen würde ich die beiden jetzt nicht wollen. TLR ist kompakter, was Präsentation und Spielweise angeht, die Kämpfe neigen dazu, länger zu dauern, dafür aber weniger zahlreich zu sein (das liegt alles im Ermessen des Spielers, da man selbst entscheidet, gegen wieviele Gegner man gleichzeitig kämpft, ebenso sieht man die Gegner in der Welt).

Das Design erinnert mich immer mehr an FFXII.

Die Städte (und ganz besonders die dazugehörigen Remnants) sehen einfach nur atemberaubend aus. Celapaleis gefällt mir am besten - eine Stadt, die auf einem gigantischen Schwert erbaut wurde.

drizzt schrieb:
Das Design erinnert mich immer mehr an FFXII.

Ja daran musste ich auch öfters denken, auch die einzelnen Abschnitte erinnerten
mich stark an FF XII .

Mal ne Frage an die anderen zwei TLR Spieler, was muss man genau bei der
Sandmeer Mission tun ?
Habe ja den Code und auch die Pfeiler gefunden, aber machen kann man da ja nichts
oder habe ich was übersehen. :?

Ich habe gestern eine Waffe gefunden, die nur von Qsiti getragen werden kann.
Kann man später vielleicht doch noch mehr Charaktere ausrüsten ?

Nicht direkt, aber manchmal kommt einer auf der Weltkarte an und meint

"Ui, schön die Waffe...darf ich die bitte bitte haböööön?" Naja, so ähnlich jedenfalls.

Zurück
Oben