Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The last Remnant

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist wie bei Rare, seitdem MS die Finger im Spiel hat sind JRPGs einfach nichts mehr wert. Selbst ein FF auf der PS2 mit Asbachgrafik und Flimmerszenario war um Welten besser. Kann ich nur drüber lachen.

Kann die Wertungen in keinster Weise nachvollziehen. Das muss noch andere Ursachen
haben. Vielleicht hat Square zuwenig Werbung geschaltet oder sonst was vergessen,
am Spiel liegt es definitiv nicht.

Habe hier noch Valkyria Chronicles und Fable II rumliegen, aber die müssen warten bis
ich The Last Remnant durch habe, weil ich es deutlich besser finde als die anderen Zwei. :deal:

Loomit schrieb:
Das ist wie bei Rare, seitdem MS die Finger im Spiel hat sind JRPGs einfach nichts mehr wert. Selbst ein FF auf der PS2 mit Asbachgrafik und Flimmerszenario war um Welten besser. Kann ich nur drüber lachen.

Sieh dir doch mal die Wertungen von den bisherigen Rare-Spielen an.

- Perfect Dark Zero 8.4
- Kameo 8.4
- Viva Pinata 8.5
- Viva Pinata 2 8.5
- Banjo Kazooie: Nuts & Bolts 8.3

Da ist kein einziges schlecht bewertetes Spiel darunter. Und richtige Kracher sind's ja nun wirklich nicht. Es sind sehr gute Spiele, mehr aber dann auch nicht. Und ein FF X und XII (auch wenn ich hier wohl alleine stehe) sind einem Lost Odyssey (8.2) und einem Blue Dragon (7.9) klar in fast allen Belangen überlegen. Glaubt ihr echt, dass die keine 90er Wertungen gekriegt haben nur weiil sie Microsoft Exklusiv sind? Die werden schon ihre Gründe gehabt haben.

Nein natürlich sind alle Wertungen immer reell, es gibt keine Verschwörung.

Driver wurde zurecht so hoch bewertet, es werden auch keine Review Schreiberlinge entlassen weil sie zu niedrige Wertungen raushauen und niemals würde ein Publisher
(online) Mags unter Druck setzen oder gar die Veröffentlichung eines schlechten Reviews
zu unterbinden versuchen :lachweg:

Aber das ganze interessiert mich nur am Rande, habe das Glück dass ich mir jedes game kaufen kann das mich anmacht und bilde mir dann lieber selbst ne Meinung.

Mir gehts hier gar nicht um die Wertungen von Magazinen, mir gehts um den Tenor den die Spiele hinterlassen ohne das sie überhaupt erst gespielt wurden. Das hat mit Verschwörungstheorien rein gar nichts zu tun.

ASH schrieb:

Driver wurde zurecht so hoch bewertet, es werden auch keine Review Schreiberlinge entlassen weil sie zu niedrige Wertungen raushauen und niemals würde ein Publisher
(online) Mags unter Druck setzen oder gar die Veröffentlichung eines schlechten Reviews

Idioten und schwarze Schafe gibts immer, Driv3r hat bei Gamerankings btw nen Schnitt von 59%...

Wer sich auf eine Wertung verlässt, ist selbst Schuld. Wenn ein Spiel aber durchgehend schlechte Wertungen bekommt, ist da in der Regel auch was dran. Einige User hier und GT finden es ja ganz gut, von daher werde ich es vielleicht irgendwann nochmal billig kaufen und antesten.

ASH schrieb:

Sicher gibt es immer wieder Magazine die bei gewissen Spielen ne Wertung raushauen die niemand so recht verstehen kann. Aber bei "The Last Remnant" ist sich die US Presse ja fast einig. Das hat mit Verschwörungstheorie nicht viel zu tun.

Aber das ganze interessiert mich nur am Rande, habe das Glück dass ich mir jedes game kaufen kann das mich anmacht und bilde mir dann lieber selbst ne Meinung.

Dagegen sagt auch niemand was. Ist ja auch dein gutes Recht.

Mir ging es bei den Wertungen gar nicht speziell um The Last Remnant sondern um das System im Allgemeinen und das Letzte das ich will wäre irgendjemand dazu zu bringen es zu kaufen. Ich hätte nichts davon, besitze keine einzige Square Enix Aktie.

Es bleibt die Aussage das das System schon lange seine Unschuld verloren hat, mehr nicht und darum kaufe ich alles was mich interessieren könnte.

Bei The Last Remnant ist der Wertungsunterschied so extrem und das finde
ich schon sehr seltsam.
Bei der Famitsu (38/40) ist es ein super game, bei Gametrailers und Gameplayer (je 80%) ist es ein gutes game und für den Rest ist es einfach nur einen riesen Haufen Scheisse.

Ich meine zwischen den Aussagen >dieses game ist gut und dieses game ist purer Softwaremüll< liegen unüberwindbare Welten und genau das verstehe ich nicht. :?

Naja die Famitsu ist garantiert so geschmiert, wie die IGN und Co. weil das ist in Japan die Zeitschrift.

Mir geben Wertungen auch nichts, habe schon soviele Megahits gespielt und nicht super genial gefunden, deren Wertungen stören mich nicht.

Lediglich wenn die besonders schlecht sind, dann stimmen die meistens, weil dann hat der Entwickler wohl nicht geschmiert und wenn man sieht was die Mags heutzutage alles mit guten Wertungen überschütten, dann bedeutet es eine Menge, wenn ein Spiel nur 50% bekommt.

Glaubst du das sowas nur in Europa und den USA gemacht wird? RPGs sind in Japan doch ein großes Ding und eine gute Werbung/Presse hilft, also ist doch logisch was der Hersteller macht...

1UP gibt ein D (25%) :vogel:

TLR Review

Vieles was da steht, kann ich nicht nachvollziehen, habe weit über 2000 Monster geplättet und hatte noch nicht einmal einen mehrsekündigen Lag, nicht einmal dachte ich das das game eingefroren sei.

Die Ladezeiten empfinde ich als extrem kurz, manchmal zwischen 3 - 5 Sekunden, davon
kann Fable II nur träumen.

Ausser den Minirucklern und Texturnachladern (nicht schlimmer als bei GoW2) habe
ich nichts, die Frage ist halt jetzt ob es von Disk tatsächlich so schlimm ist, denn ich habe es auf die Platte installiert. :?

Und das Battlesystem empfinde ich als wesentlich besser als bei The Lost Odyssey oder Enchanted Arms, es gibt ausserdem mehr verschiedene Monster und keine Zufallskämpfe.

Naja egal muss ja nicht alles verstehen :D

Iro schrieb:
Naja die Famitsu ist garantiert so geschmiert, wie die IGN und Co. weil das ist in Japan die Zeitschrift.

Wurde das Thema nicht schonmal behandelt? :?

Afair bewertet die Famitsu nicht nur nach der Qualität des Spieles, sondern auch nach der Erwartungshaltung des Puplikums. Sozusagen aus "Höflichkeit". (stark verkürzt)

Oh man wann auch immer eine Wertung nicht der eigenen Meinung enstpricht sind immer gleich Schmiergelder geflossen. :roll:

Die IGN Wertung ist gut begründet und scheint nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Aber ob man die dort angesprochenen Defizite auch so hoch wertet, das muss schon jeder selbst entscheiden und das kann auch kein IGN für einen entscheiden.

Roitherkur schrieb:
Oh man wann auch immer eine Wertung nicht der eigenen Meinung enstpricht sind immer gleich Schmiergelder geflossen. :roll:

Die IGN Wertung ist gut begründet und scheint nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Aber ob man die dort angesprochenen Defizite auch so hoch wertet, das muss schon jeder selbst entscheiden und das kann auch kein IGN für einen entscheiden.

Und das Gametrailers Review haben sie sich aus den Fingern gesaugt oder wie erklärst du dir den Unterschied von 27% oder jetzt sogar 55% zu 1UP :?

P.S. ich glaube hier weder an Schmiergeldern noch an eine Verschwörunstheorie, aber ich sehe von dem was da begründet wird, praktisch nichts auf meinem Schirm ;)

Der Unterschied begründet sich einfach durch Subjektivität. 2 Reviewer, 2 Wertungen. So einfach ist das. Das heisst aber nicht das eine Wertung falsch oder unzutreffend ist. Für mich ist MEtal Gear Solid 4 auch der letzte Rotz (auf Wunsch begründbar). Ist meine Meinung jetzt falsch nur weil sie weder den Durchschnitt aller Wertungen wiederspiegelt noch die allgemeine Community Meinung? Wohl kaum.

Zurück
Oben