Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 The last Remnant

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also dieses Video finde ich richtig abschreckend:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/286740.html

So eine Landschaft in der heutigen Zeit ist doch mehr als peinlich, vorallem wenn man bedenkt das die mit der selben Engine Gears of War 2 gemacht haben...

Finde ich jetzt absolut nicht schlimm, würde mich eigentlich nicht einmal ansatzweise irgendwie stören...
...viel eher finde ich die Lauf Animation des Protagonisten ziemlich seltsam.

Ne also ich wünsche mir da wenigensten eine grafische Weiterentwicklung. Viel mir schon bei Lost Odyssey und Blue Dragon negativ auf, finds schrecklich, wie die die Landschaften einfach so dahin klatschen.

Mondknallschlumpf schrieb:
drizzt schrieb:
Zhadow schrieb:
Ist ja auch Final Fantasy. :)

Das ist ja wohl hinfällig seit X-2 ;)

Das ist besser als sein Ruf :p. War halt nur kein echtes FF, sondern reine Fanware.

Für mich hat es im Nachhinein nur die tolle Atmosphäre von FFX zerstört.
Pop-Konzerte organisieren - ja klar :wand:

Crisis Core zeigt, wie man so ein Spin-Off richtig macht.

Mondknallschlumpf schrieb:
drizzt schrieb:
Zhadow schrieb:
Ist ja auch Final Fantasy. :)

Das ist ja wohl hinfällig seit X-2 ;)

Das ist besser als sein Ruf :p. War halt nur kein echtes FF, sondern reine Fanware.

Ich fand die Story nur sehr bescheiden und die Aufmachung eben. (das, was ich davon mitbekommen habe, mehr als 10 Stunden hab ichs nicht ertragen) und daß man von Anfang an andauernd was verpassen konnte. Das Kampfsystem z.B. fand ich ausgezeichnet (war immer schon ein Freund des Jobsystems von FF5 z.B.)

Zu dem oben geposteten Video und den Videos allgemein: Ja, der Held läuft als müsste er aber GANZ dringend aufs Klo. Und in fast jedem Kampfvideo geht die Framerate sonstwohin...was ist denn da wieder los, Square...

Die kritisierte Landschaft oben finde ich übrigens völlig in Ordnung für ein Rollenspiel.

Was mich allerdings nervt, und da wiederhole ich mich wohl, sind diese "zehntausend" Anzeigen während eines Kampfes. Normalerweise fällt nur TRI ACE mit dieser Unart auf. Oder haben die da ihre Finger mit drin ??
Ich muß da einen Kommentar von GT zitieren: "All I see is HUD."

Das trifft die Sache ziemlich genau.

Ich finde, Anzeigen sollte man schon sparsam einsetzen, also nur das Nötigste. Bei LAST REMNANT finde ich es, wie schon bei INFINITE UNDISCOVERY, völlig übertrieben.

BAZONG schrieb:
Die kritisierte Landschaft oben finde ich übrigens völlig in Ordnung für ein Rollenspiel.

Was mich allerdings nervt, und da wiederhole ich mich wohl, sind diese "zehntausend" Anzeigen während eines Kampfes. Normalerweise fällt nur TRI ACE mit dieser Unart auf. Oder haben die da ihre Finger mit drin ??
Ich muß da einen Kommentar von GT zitieren: "All I see is HUD."

Das trifft die Sache ziemlich genau.

Ich finde, Anzeigen sollte man schon sparsam einsetzen, also nur das Nötigste. Bei LAST REMNANT finde ich es, wie schon bei INFINITE UNDISCOVERY, völlig übertrieben.

Ach, ich finde, Anzeigen kann man nie genug haben, solange sie vernünftig aussehen. Mal sehn, was wir da haben...

Tooltip, Moralleiste, Minimap, Partyübersicht mit eingestellten Befehlen, Befehlsübersicht mit Kosten, Status der eigenen Truppe, Status der gegnerischen Truppe und Übersicht über alle vorhandenen Gegnerischen Truppe in diesem Encounter.

Geht doch. Alles wichtige ist da.

Stimmt. Fehlen nur noch Pulsfrequenz von Gegner und Party, Größe und Rauminhalt von Gegner und Party sowie Gewicht und Schuhgröße aller kämpfender Teilnehmer :grins:

BAZONG schrieb:
Stimmt. Fehlen nur noch Pulsfrequenz von Gegner und Party, Größe und Rauminhalt von Gegner und Party sowie Gewicht und Schuhgröße aller kämpfender Teilnehmer :grins:

Ich weiss, was du mir sagen willst ;) dennoch empfinde ich das nicht als überladen, alle eingeblendeten Sachen sind zu was gut. Natürlich hätte man die langen Leisten rechts mit den Befehlen auch durch Symbole ersetzen können beispielsweise, aber das Menü muss schließlich von den mittelmäßigen Effekten und den grausamen Framerateeinbrüchen ablenken.

Klar, wenn das Spiel in Sachen Gameplay/Story/Charakterzeichnung überzeugt, nehme ich auch solch einen Tunnelblick in Kauf.
Bin dennoch mehr der Purist (siehe FF VIII), der auf überflüssigen Schnickschnack verzichten kann. Ob nun ein "Combo" dick und fett eingeblendet wird oder nicht, ist für mich nicht wichtig.

Auch hier finde ich, dass man dem Spieler die Möglichkeit geben sollte, selbst zu entscheiden, was er angezeigt bekommen möchte (Optionen).

Ich persönlich würde lieber mehr Spiele-Grafik sehen dürfen statt HUD-Overkill.

Zurück
Oben