Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sie nicht gerade als Fingerübung ein Indie-Spiel raushauen: Ja. :)
Die sind schon momentan gut drauf was Grafik, Design und Story angeht.
Am Anfang fand ich ein paar Sachen ziemlich klischeehaft, und dadurch unfreiwillig komisch ...
aber was da nachher dann da abgebrannt wird. Krass. Also da haben sie wirklich ein feines Händchen bewiesen.

Bin mit dem DLC Left Behind durch.

Joa, war jetzt nicht so geil. Die Flashbacks waren eher peinlich kitschig und erinnerten mich an Sonntagvormittagfilme auf Pro7. Sehr girly. Der Rest war jetzt auch weder spielerisch noch storytechnisch sonderlich interessant. Wirkte auf mich wie ein Teil des Hauptspiels der wegen Belanglosigkeit gestrichen wurde. Bin schon etwas enttäuscht. Einige Szenen passten auch gar nicht zum Spiel. Hätte man sich sparen können.

image.jpg
Der MM in den Köln Arcaden ist lustig

Zock auch grad den DLC und finds bisher völlig in Ordnung. Die Flashbacks sind auch ok. Immerhin sind das zwei 14jährige Mädels, da find ich so Unterhaltungen angemessen.

Imo erweckt der DLC einen ganz anderen Eindruck was Ellie angeht. Sie war ja im Hautspiel immer total verwundert, womit man sich damals so beschäftigte, aber in der Vergangenheit hatte sie solche Easy-Going-Aktionen und Riley lebte ihr ja ein Leben vor, das so eigentlich ausgelöscht sein sollte. Diese ganzen Minigames passen imo auch gar nicht zum Grundtenor des Spiels. Und Rest war halt belanglos. Dazu waren dann einige Szenen wirklich sehr kitschig, während das Hauptspiel seiner Linie immer treu blieb. Auf jeden Fall gut, dass sie das als DLC verwurstet haben. Mein Ding war das nicht.

Ich fand den DLC sehr gelungen, da er eine andere, emotionalere Seite der ansonsten so toughen Ellie gezeigt hat. Sowas müsste es auch noch von Joel geben. IMHO ist das Spiel viel zu kurz, um die Charaktere wirklich kennen zu lernen.

Find den Left behind dlc super, richtig schöne Atmo. :dhoch:

Bin grad Grounded spiel+, das ist tlw. so einfach wenn man das schon hinter sich hat, vorhin locker bis zum Ende von Bill gezokkt, ohne größere problemchen.

Verstehe echt nicht, wieso alle den DLC so gut finden. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwächer finde ich ihn. :D
Ja, ein zweites Mal Grounded sollte nicht das Ding sein. Eigentlich gibt es gar nicht so viele Stellen, die schwer sind, wenn man sich eine gute Taktik zurechtgelegt hat.

Ah, danke. Ne, Material ist identisch, aber die Menge wurde an ausnahmslos jeder Stelle halbiert. Ja, habe mir schon egdacht, dass das rein theoretisch schwer wird. :D
Bin jetzt in Bosten angekommen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und sag mal, egal was die Entwickler labern, es hat genau die gleiche Anzahl an Waffen-Upgradteilen wie auch an Kombi-Utensielien herumliegen wie auf Survivor in der PS3 Fassung.
Was schwieriger ist, ist das reduzierte Leben, die erweiterten Speicherpunkte und das nicht existierende Hud.

Zurück
Oben