Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denk mal, den Port gibt es ja sowieso nur, weil sie gesehen haben, dass es extrem viele Umsteiger gibt, die vorher noch keine Möglichkeit hatten, das Spiel zu zocken. Kann mir nicht vorstellen, dass die das vor Konsolenlaunch schon geplant hatten.

Ja und dann noch die paar hoffnungslosen Seelen (inkl mir ;) ) mitnehmen, die es schon auf der PS3 hatten und bis zum Schluss der Meinung sind, dass es erheblich besser als das Original aussieht und schon können die Jungs von ND mal mit dem Scheinchen zählen beginnen ;)

Ich bin ja nun kein Experte, aber auch wenn die PS3 interne Hardware anders aufgebaut ist als die der PS4, sollte es technisch durch die Power der PS4 nich möglich sein, 60 Frames UND Premiumschatten zu realisieren???

TLoU war wenn man ND glauben möchte und das interpretiert was einem vorgesetzt wurde, so passgenau wie kein anderes Spiel auf die Hardware der PS3 zugeschnitten und war in einigen Bereichen den anderen Titel seiner Generation voraus. Beim PS4 Port wird man einfach versucht haben diesen ganzen Code irgendwie auf ein High Level Konstrukt zu packen, welches der neue x86 Prozessor, die Grafikkarte und das angebundene Bus/Memory-System interpretieren konnte. Optimiert bis mit den integrierten Verbesserungen meist die angepeilten 60 FPS drin waren und hat dann später noch zusätzlich den 30 FPS Modus implementiert, der die frei gewordenen Ressourcen mit weichgezeichneten Schatten verbrät. Schatten die übrigens auch bei PC Spielern in den Einstellungen meist als erstes dran glauben müssen, wenn man die FPS etwas in die Höhe treiben möchte.

Liest sich so als hätte man das getan, weils eine recht komfortable Möglichkeit war um die ungenutzten Ressourcen einfach mal ein paar Berechnungen durchführen zu lassen. Nur weil ein Code scheinbar so viele Ressourcen verbraucht, heißt das nicht unbedingt, dass mit mehr Optimierung und anderen Ansätzen nicht mehr drin gewesen wäre. Die Remastered ist wohl bestimmt kein von Grauf auf geplantes Low Level Produkt und mit stärkerer Abstraktion lässt sich das bei steigendem Ressourcenverbrauch auch einfacher umsetzen. Wieso lange bemühen und weitere Ressourcen investieren, wenn man sein Target bereits erreicht hat?

du attestierst andere sehschwäche aber hast es selbst noch nicht gesehen worüber redest...ah so geht das natürlich auch :D

Bei dir kann man getrost davon ausgehen, daß du nicht richtig gucken kannst. :p

Man sollte einfach mal realistisch bleiben und keine weltfremden Erwartungen stellen. Ich bin genetisch veranlagte Grafikhure, hab nen potenten Pc und dennoch stelle ich mich nicht so kleinlich an (sprich mecker den halben Tag rum) bei den ganzen NG Titeln, egal ob Neuentwicklung oder Port. Oft kommt es auch auf den Gesamteindruck an, da fließen außer der Texturqualität etc. auch noch Artdesign, Setting und Setpieces mit ein. Daher mache ich mir lieber nen eigenen Eindruck als das ich mich schon im Vorfeld von den ganzen Nörglern beeinflussen lasse.

Bei dir kann man getrost davon ausgehen, daß du nicht richtig gucken kannst. :p

Man sollte einfach mal realistisch bleiben und keine weltfremden Erwartungen stellen. Ich bin genetisch veranlagte Grafikhure, hab nen potenten Pc und dennoch stelle ich mich nicht so kleinlich an (sprich mecker den halben Tag rum) bei den ganzen NG Titeln, egal ob Neuentwicklung oder Port. Oft kommt es auch auf den Gesamteindruck an, da fließen außer der Texturqualität etc. auch noch Artdesign, Setting und Setpieces mit ein. Daher mache ich mir lieber nen eigenen Eindruck als das ich mich schon im Vorfeld von den ganzen Nörglern beeinflussen lasse.
die weltfremden erwartungen haben sony und naughty dog geschürt. konnten sie aber nur teilweise einlösen. wäre der schatten patch heut nicht erschienen , wäre das ganze eine schwache leistung gewesen ;)

Sehe da keinen Unterschied wenn ich da hin und her schalte! :?
gehe mal ganz nah an den schatten ran und merkst wie fransig die werden, du hast teilweise auch so fransig ausschauende schatten zwischendurch immer wieder ..durch die 30 fps habe ich nun komplett weiche schatten überall und jedesmal :)

aber eine sache würde mich mal interessieren...seit ich auf 30 fps mit besseren schatten spiele ist meine konsole leiser als mit 60 fps mit teils beschissenen schatten...huh?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben