Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die KI-Begleiter rennen eh immer wieder wie die wilden Hühner durch Feindgebiet, wenn man am schleichen ist. Die KI war eh nicht halb so gut wie damals angekündigt. Dank der Sam Fisher-Sicht konnte man das Verhalten der Gegner immer ganz gut beobachten und das war oft nicht so berauschend. Viele Gegner rennen z.B. immer ganz komisch zwischen zwei Punkten hin und her, wenn man entdeckt wurde, aber trotzdem schleicht und ganz schlimm sind dann die gewöhnlichen Zombies. Manchmal schreckt man eine ganze Meute auf und sie rennen kreuz und quer, aber nicht zum Protagonisten. Die KI war jetzt nicht gerade eine Stärke des Spiels, obwohl sie recht stark beworben wurde.

Das ist kein direkter K.I. Bug sondern von den Entwicklern gewolltes Spieldesign. Die Gegner reagieren eigentlich nie direkt auf deine K.I. Mitstreiter sondern nur auf dich selbst. Das ganz einfach um Frustmomente zu vermeiden. Sieht im ersten Moment natürlich komisch aus ist aber von den Entwicklern so gewollt und kommt so immer wieder im Spiel vor.

Aha, die Mitstreiter rennen da also dauernd quer durch die Gegend und die Gegner reagieren darauf nicht? Ok, das macht Sinn. Sorry, aber das klingt echt affig. Klar ist es frustig wenn der KI Partner aus eigener Blödheit draufgeht, aber etwas subtiler sollte man das schon gestalten.

Naja, meistens sind sie direkt hinter dir. Naughty Dogs wollte aber eine realistische KI, die eben etwas mehr macht und das ist daraus geworden. Gerade bei großen unübersichtlichen Kampfarenen kommt die KI gerne etwas durcheinander, aber über weite Teile fällt auch nichts auf.

Ich gehe mal morgen zu MediaMarkt und hoffe, dass sie TLoU bereits haben.

Bei mir war es während dem Spiel nie so extrem wie jetzt im Video. Aber ja, es kann schon mal vorkommen, dass die Mitstreiter vor nem Gegner in ne andere Deckung rennen und nicht gesehen werden. Wirkt im ersten Moment etwas befremdlich aber nach ner Weile fällt es gar nicht mehr auf weil man sich fast ausschliesslich auf Joel konzentriert. Mich hat es nicht gestört, aber ich kann verstehen wenn man daran was auszusetzen hat.

Aha, die Mitstreiter rennen da also dauernd quer durch die Gegend und die Gegner reagieren darauf nicht? Ok, das macht Sinn. Sorry, aber das klingt echt affig. Klar ist es frustig wenn der KI Partner aus eigener Blödheit draufgeht, aber etwas subtiler sollte man das schon gestalten.

streich das dauernd raus... wie gesagt, ist mir vielleicht 1-2 im durchgang passiert. :roll:

loooooooool
Als Pose gibt es "The Gif"

4dc.gif

Jetzt wo die ersten Gameplay Videos raus sind bin ich doch etwas von dem Grafikupdate enttäuscht. War wahrscheinlich wohl auch der Grund wieso sie die ganze Zeit Ingame Material bewusst vermieden haben.

Das macht das Spiel an einigen Stellen leider auch total kaputt. Ist ein riesen Schwachpunkt von dem game. Da hätte man die Schleichpassagen einfach besser weg gelassen oder anders lösen müssen.

Boah, hatte gar nicht auf dem Zettel dass das Game schon jetzt die Tage rauskommt. Hab ja nie ne PS3 gehabt, dann sollte ich das Game jetzt wohl besser auf dem Zettel haben. Gibt es schon Reviews zur PS4 Version?

Zurück
Oben