Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, ich bin mir durchaus bewusst, dass es den meisten wohl eher um das Prinzip geht, aber Multiplayer-Cuts? Absolut wayne und vor allem für ein Spiel wie The Last of Us alles andere als ein Dealbreaker.

Einzelspieler-Modus

Sony hat aber nicht geschwindelt und wie Anfang Juli bei uns zu lesen war, konnten keine Unterschiede zwischen der EU und US Version festgestellt werden. Sowohl das Gameplay, als auch die Zwischensequenzen sind inhaltsgleich.

Weiter hab ich nicht gelesen da alles andere mir egal ist.

bin bei 61%. ich bin richtig froh, dass ich mich trotz Monster zum Kauf durch gerungen habe (ist mein erster Action Titel mit Monster). Einfach genial was Naughty Dog da abliefert.
neben den Charakteren und dem Gameplay gefallen mir auch die Sammelobjekte. z.B. die "Geschichte", die mit den diversen Briefen zwischen c.a. 50-60% Spielfortschritt erzählt wird

zum Schnittbericht: das muss Sony ganz klar richtig kommunizieren. Für mich ist es aber so genau richtig: der Gewaltgrad gehört zum SP Modus und passt da. im MP, wo man sich nur über den Haufen schiesst, hat das zumindest für mich keine Wirkung. die Härte verblasst sowieso bei diesen Deathmatches.
Bei all den Kiddie Gegnern, die nach den Kills dieses "auf-und-ab" über der Pixel-Leiche veranstalten, finde ich es sogar gut, dass man da den Gewaltgrad reduziert hat.

aber wie gesagt: das muss auch so angekündigt werden!

Bin seit gestern nun durch mit dem Spiel :I

Wäre die erste Hälfte so wie die zweite, dann wäre das mein Game of the Year. So aber muss sich das Spiel wohl hinter Bioshock Infinite einordnen.

Die erste Hälfte war teilweise wirklich erschreckend schwach. Aber dann drehte das Spiel mächtig auf. Die Charakterentwicklung fand endlich statt und die Story kam etwas zum Tragen. In der ersten Hälfte fand ich diese beiden für mich sehr wichtigen Punkte äußerst schwach.

Die Grafik verdient einen Orden, es ist wirklich toll durch die verwüstete Landschaft und Städte zu reisen. Der Sound hingegen ist schlecht abgemischt im Stereo-Modus.

Mein größtes ABER allerdings sieht wie folgt aus: Es wurde zu wenig aus der Story und den Charakteren gemacht!
Da ist massenhaft Potential vorhanden das nicht genutzt wurde. Man hätte die Gefahr der Infektion einfach dadurch verschärfen können indem man den Ausbruch und den Kampf dagegen während der erzählt hätte. So weiß ich zwar, dass alles im Argen liegt, aber das wars auch schon. Nunja, das war wohl absichtlich die Entscheidung der Entwickler um das Gefühl des gefährlich lebenden Überlenbenden zu verstärken. Gewünscht hätte ich mir es trotzdem anders.

Mein Highlight war eigentlich Ellie. Ihre Sprache, ihr Verhalten und besonders ihre technisch überragend gestaltete Mimik sind ein Genuss im Spiel. Sowas sieht man ganz ganz selten in Spielen :dhoch:

Insgesamt ist das Spiel aber top :dhoch: Mal schauen ob und wann ich einen NewGame+ Durchgang starte.

Die erste Hälfte ist das größte Problem des Spiels. Ich schaffs einfach nich das Spiel nochmal zu spielen, so derbe langweilig ist die, wenn man sie schonmal gesehen hat.

Da passiert einfach zu wenig.

Ist immer die Frage, was Du als die erste Hälfte ansiehst. Ab dem ersten Clicker nimmt das Spiel an fahrt auf, und das ist Mitte des 2ten Kapitels von 10.

Bis dahin vergehen auch auf Survivor/Überlebender max. 1.5 Std. und der Rest ist für meinen Geschmack besser als jedes andere Spiel ever.

Aber laut deiner Aussage, findest Du z.B. auch Bill-Stadt langweilig, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

hast du nur ein Spielstand?!? das Spiel erlaubt ja freies Speichern mit unbegrenzter Anzahl an Slots.

ich bin bei 75%. die Begeisterung hält an, bzw hat zuletzt einen neuen Höhepunkt erreicht

hm, ich dachte ich sei schon bei nummer 11. aber spielt eigentlich auch absolut keine Rolle.: es sind auf jeden Fall nicht 0 frei wählbare Slots. ich kann es nicht ausstehen, wenn mich entwickler auf einem Slot festnageln. genau wegen solchen Bugs. ist mir zwar erst einmal passiert, aber das Game habe ich dann nie beendet.

Zurück
Oben