Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir geht gerade ganz schön der Kackstift...bin bei ca.45% und
gerade von Ellie getrennt worden und im Keller dieses Hotels unterwegs.Schlüsselkarte gefunden und jetzt stehe ich vor diesem Generator und traue mich nicht das Teil einzuschalten.Hab da was gelesen :ugly:

Barry the Scary schrieb:
Mir geht gerade ganz schön der Kackstift...bin bei ca.45% und
gerade von Ellie getrennt worden und im Keller dieses Hotels unterwegs.Schlüsselkarte gefunden und jetzt stehe ich vor diesem Generator und traue mich nicht das Teil einzuschalten.Hab da was gelesen :ugly:

Da war ich auch gerade und irgendwie kam kaum was ;).

Irgendwie ist mir das Spiel zu... videogamey. Das Sammeln der Sachen mit dem unlogischen Zusammenbasteln, dafür nur 7 Schuß vom Gewehr mitnehmbar, die für die Gegner komplett unsichtbaren Begleiter...

Alles schreit einem: "Das ist ein Spiel!" etgegen, und zieht meinen Eindruck schon etwas runter, gerade weil stellenweise die Atmosphäre ordentlich drunter leidet.

Also das war ja die Stelle wo ich die totale Panik bekam obwohl ich ja normal sehr viel vertrage und mich das meiste kalt lässt
aber an das "durchrennen" hab ich am Anfang natürlich nicht gedacht, dazu kam das ich vor lauter Schreck die Flashlight ausgeklickt hatte und vor Stress sie nicht wieder anbekam :lol: als dann die Viecher angerannt kamen und ich nix sah wars vorbei. Mein Puls, erst nach einer 15-minütigen Pause hab ich es dann nochmal versucht :D

Hab an der Stelle auch 2x versucht nervös durch zu rennen und bin dabei so hektisch vorgegangen das nichts klappte...dann einmal tief durchatmen...nochmal mit konzentration und Taktik und siehe da, ohne Probleme :motz::lol:

Mir fällt bei eurer Diskussion über diese Stelle zum ersten Mal bewusst auf, daß ich das Spiel absolut nicht gruselig oder erschreckend fand, wobei das wohl auch daran liegt, daß man im Grunde immer das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat bzw. in einer defensiven Position ist.

Zu der Stelle selbst, ich hab es 2mal "normal" probiert, das war mir dann aber zu frustig. Hab dann bemerkt, daß ich zu dem Punkt an den ich muss, vor dem Triggern hinlaufen kann, Route gemerkt, getriggert, zackzack, fertig. Eigentlich etwas doof, daß das geht, aber hey, es kommt einem doch sehr entgegen.

Teilweise find ich es schon gruselig...muss aber auch sagen das ich Dead Space nach 2 Stunden wieder verkauft habe :D! Gruselfilme schaue ich gerne..aber Spiele gehen einfach nicht :lol:!

Ich fand es auch zu keiner Zeit gruselig. Die gruseligste Stelle war die mit den ersten Runnern mit dem Clicker, weil man da noch recht schwach war und die Geräusche zu dem Zeitpunkt noch neu waren. Ansonsten hatte ich gar keine Angst und das obwohl ich sogar Skyrim in Höhlen und Deadly Premonition gruselig fand. :ugly:

Die Stelle fand ich auch recht leicht, da ich alles untersucht habe, ehe ich den Generator angeschmissen habe. Als ich dann nach der Key Card die Zombies getriggert habe, war klar, wo ich lang muss. War aber eine der besser designten Gefechte, weil hier ganz gut Panik erzeugt wurde, indem man wusste, dass man etwas machen muss, evtl. nicht direkt wusste was, aber von allen Seiten Zombies kamen.

Die ersten Clicker fand ich auch gruselig, weil ich das mit der Echo-Ortung falsch verstanden habe. Dachte sie sehen, wie Fledermäuse, also clicken und dann können die mich auch sehen, aber die sehen auch nicht mit den Ohren, sondern rennen einfach blöd auf jedes Geräusch zu. Meine Idee wäre interessanter gewesen. :D

Komisch, Deads Space und Konsorten regen bei mir dagegen rein gar nix. Ein Keller, Dunkelheit undefinierbare Geräusche sind eher meine Abteilung :dhoch:

Richtig gruselig fand ich glaube ich noch nie ein Spiel - mir taten aber die Charaktere leid, wenn sie vom Regen in die Traufe kamen oder nach einer schönen, stimmungsvollen Ruhephase auf einmal wieder Kämpfen angesagt war. Das hatte ich eher selten bei anderen Spielen.

El-Suave schrieb:
Richtig gruselig fand ich glaube ich noch nie ein Spiel - mir taten aber die Charaktere leid, wenn sie vom Regen in die Traufe kamen oder nach einer schönen, stimmungsvollen Ruhephase auf einmal wieder Kämpfen angesagt war. Das hatte ich eher selten bei anderen Spielen.

Schonmal Project Zero 2 gespielt? Bisher das einzige Game welches ich aus purer Angst nicht beendet habe :D

Teil 1 fand ich diesgezüglich schon sehr genial, aber Teil 2 hat mir echt Probleme bereitet :oops:

Project Zero war echt hart. Hätte mir eben solche Schockmomente auch bei Last of Us gewünscht. Dass da mal bei einem Erkundungsabschnitt, wo man nichts erwartet. plötzlich ein Runner vorbeihuscht. Sowas halt. Als man einmal etwas gefallen ist, sind auch teilweise plötzlich Lampen, etc. kaputt gegangen. Das war ganz gut gemacht. Das war dann imo auch gruseliger, aber leider einmalig im Spiel.

Auch die wenigen Schockmomente waren etwas blöd gemacht, weil sie so gut wie immer (oder immer) der Beginn einer Cutscene waren und nicht wirklich ingame. So war man schon vorbereitet, dass da etwas kommen wird wegen des Fadeouts/ins.
Und das Spiel war meistens viel zu hell. Auch ohne Taschenlampe hat man ganz gut gesehen, nur für einige Ecken hat man die Taschenlampe gebraucht. Ich stelle mir gerade vor, wie z.B. durch eine Granate Joels perfektes Gehör ausfällt, es stockfinster ist und die Taschenlampe nur noch flackert. Dann hört man Runner von allen Seiten. So etwas wäre geil gewesen, aber wie Ox schon sagte hatte man den Überraschungsmoment immer auf eigenen Seite und für Horror hätte es umgekehrt sein müssen.

Ja sowas wäre klasse gewesen. Es war bis jetzt (bin bei 51%) bisher halt DIE Stelle wo ich wirklich ne Pause brauchte, dazu wars noch ein
Keller/Untergeschoss
, da bin ich eh anfällig für. Ansonsten ist das Spiel natürlich nicht sonderlich gruselig, man ist eher ständig angespannt und das find ich auch gut umgesetzt. :)

Zurück
Oben