Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt bei 90% und habe den Winter hinter mich gebracht. Fantastisch, was da geboten wurde. Game of the Generation bis jetzt und - ich hätte nie gedacht, dass ich das Prädikat noch mal vergebe - noch viel besser als Uncharted 2.

Gestern Abend noch etwas weitergezockt. Bin jetzt bei genau 50% und 11,5 Std.

Der Finanzdistrikt fand ich klasse, war etwas weitläufiger :dhoch: Hoffe geht so weiter. Die Stelle wo Ellie oben wartet mit dem Gewehr und man unten die Gegner ausschaltet war cool gemacht. Hab jetzt den Typen und seinen Sohn getroffen.

Werd jetzt weiterspielen, keine Lust jeden Tag auf den Abend zu warten.

EU Version doch nicht UNCUT?

Zumindest mal im MP.. SP ist noch offen..
Langsam kotzt es mich an was Sony so als UNCUT bewirbt..

Wie aufmerksame Spieler herausgefunden haben unterscheidet sich die US-Version von "The Last of Us" im Mehrspielermodus von der auch in Deutschland unverändert veröffentlichten EU-Version:
Im Multiplayermodus der EU-Version gibt es keine abtrennbaren Gliedmaßen mehr. Ob weitere Unterschiede etwa im Singleplayer bestehen untersucht Schnittberichte.com derzeit.
Auch beim letzten God of War hatte Sony in der EU-Version eine kleine Zensur vorgenommen.

http://www.onpsx.de/news.php?id=40185

Nicht, dass mich die Zensur ernsthaft stört, aber mir gefällt es nicht, wie Sony da mit den Kunden umgeht. Soll man dann einfach sagen, dass die EU-Version zensiert wurde. Ist ja jetzt schon das zweite Mal.

Bin mir jetzt unsicher, ob ich erst New Game + auf normal starten soll oder gleich Survivor in Angriff nehmen soll. Hm.

eape schrieb:
Nicht, dass mich die Zensur ernsthaft stört, aber mir gefällt es nicht, wie Sony da mit den Kunden umgeht. Soll man dann einfach sagen, dass die EU-Version zensiert wurde. Ist ja jetzt schon das zweite Mal.

Genau so seh ichs auch..
Sagen was Sache is, das sich die Leute die mit Zensur nen "Problem" haben, eben die wirkliche UNCUT Version holen können.

Is ne Prinzip Sache..(bei mir)
Nach GoW hat Sony jetzt schon zum zweiten Mal nen CUT Spiel als UNCUT angepriesen. Auch wenns noch so minimale Schnitte sind, is das nich OK.

Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games “THE LAST OF US™” von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird “ab 18 Jahren” exklusiv für PlayStation 3 erhältlich sein.

Das entspricht doch 100%ig der Wahrheit. :?

eape schrieb:
http://blog.de.playstation.com/2013/05/29/the-last-of-us-erscheint-ungeschnitten-in-deutschland/

Das hier. :P

Da steht ja nix von der US-Version, die beziehen sich auf die EU-Fassung und wir haben diese bekommen. Klar wäre es mies wenn die cut wäre aber so gesehen stimmt es ja was da steht.

Und falls es nur den MP trifft ist mir das eh egal.

Dann lies dir mal die Comments durch. Dort wurde vom Sony Mitarbeiter noch einmal bestätigt, dass dieses Mal nicht wie bei God of War die EU-Version zensiert wurde. Das hatte Naughty Dog auch bei einem Interview noch einmal zusätzlich bestätigt. Und wenn Sony sagt, die Version sei uncut und die Entwickler auch noch einmal und die Version dann doch zensert wurde, ist das einfach nicht gut. In dem Fall stört es mich nicht sonderlich, aber ich hole mir sonst zu 100% Uncut-Games und wenn ich sie aus den USA importieren muss und von der Zensur hat absolut niemand gewusst und kein Verantwortlicher hat das nach außen kommuniziert.

Ist halt in dem Fall wirklich egal und noch belangloser als bei God of War, aber wenn schon Bedenken geäußert werden und man auch sichergehen will, dass die komplette EU-Version unzensiert bleibt, ist das schade, wenn das nicht klargestellt wird.
Und wenn wir ehrlich sind, ist die Formulierung, dass die EU-Version auch in Deutschland unzensiert sei, fehlleitend. Es müsste richtig heißen, dass die EU-Version auch in Deutschland zensiert ist. Und dann hätte man mit einem Satz erwähnt, dass man Körperteile im Multiplayer nicht abtrennen kann und alle hätten geantwortet mit "Blöd, aber solange es nur den Multiplayer betrifft, interessiert mich das wenig". Und die Sache wäre gegessen.

http://www.gamezone.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Nummer-zu-einer-Sex-Hotline-im-Spiel-entdeckt-1076379/

Ist gerade krass wie jeder total spinnt wegen dem Spiel. :vogel:

Sehr schönes Analyse Video, von dem Typen, der immer die lustig synchronisierten Pressekonferenzvideos macht, warum das Spiel so toll ist. Bis Minute 9 spoilerfei, dann kommt eine Warnung.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xKzVwbs-lsg&feature=c4-overview&list=UUR1wCXM9e7NshYfonwa5BAg
[/vid]

Durchaus sehenswert, den Spoilerteil gucke ich morgen, wenn ich das Spiel hoffentlich beendet habe. Vielleicht auch erst übermorgen.

Zurück
Oben