Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Meine Güte, Bart Wux, bist du wirklich so ignorant?

Muss wohl. Ich seh hier keine Spoiler, beim besten Willen nicht. Hier ist inhaltlich nichts gesagt worden. Im Grunde genommen dürftet ihr armen Schweine ja nicht mal das Cover ansehen ohne gespoilt zu werden. :D
Was ist, wenn ich verrate, dass Kaninchen im Spiel vorkommen? Macht es jetzt überhaupt noch Sinn, weiter zu spielen? Die Kaninchenszene wird euch jetzt komplett kalt lassen. :deal: Aber es gibt ja noch das Reh... hups... sorry.

Muss ehrlich sagen, mit dem eigentlichen Gameplay des Spiels, den Kämpfen, der Stealth, das ganze Inventarsystem, die Art und Weise wie man Dinge benutzt, damit werde ich leider nicht so wirklich warm. Ich mach's, okay, aber richtis Spaß hab ich dabei irgendwie nicht.

Urgs schrieb:
Muss ehrlich sagen, mit dem eigentlichen Gameplay des Spiels, den Kämpfen, der Stealth, das ganze Inventarsystem, die Art und Weise wie man Dinge benutzt, damit werde ich leider nicht so wirklich warm. Ich mach's, okay, aber richtis Spaß hab ich dabei irgendwie nicht.

Schade Urgs, mir kommt es genau entgegen aber jeder hat halt einen anderen Spielgeschmack. Ich finds halt gut das die mal was anderes machen wie die meisten :dhoch:

Habe es heute nicht an die PS3 geschafft und werde es morgen wenn auch nur kurz am Abend weiterzocken können. Aber zum Thema Gameplay: Ich spiel das fast die ganze Zeit schleichend, abwartend, Ressourcen-sparend - und dabei mag ich solche (Stealth-)Games eigentlich gar nicht wirklich. Finde ich schön, wie sehr mich das Spiel dazu verleitet, einen anderen Weg einzuschlagen, als man selber normalerweise gehen würde - und es dabei einfach so viel "Spaß" macht! :)

Ich habe gestern auch noch eine super Session gehabt. Wahnsinn. Tolles Spiel. Hab aber den Eindruck, dass mit mehr Waffen auch die Möglichkeit des Schleichens immer weiter abnehmen. Was schade ist. Denn imo ist die Kamera nicht sooo smoth, wie sie hätte sein können. Ich bin normalerweise einer derjenigen, die die Headshot-Trophy immer als ersten freischalten. In diesem Spiel keine Chance.

Bart Wux schrieb:
Grad durch. Für so ein Ende braucht man wirklich Eier. Freut mich sehr, dass sich ND das getraut haben.

was hätten sie auch sonst machen sollen? das ende ist klasse und es besteht die möglichkeit das ein last of us 2 wieder mit joel und ellie spielen wird , das für mich wichtigste bei einer fortsetzung

crawltochina schrieb:
Ich habe EXTRA Barts Kommentar weiter oben ausgespart, weil alle was von Spoiler schrieben. Und jetzt zitiert das jemand!! Mensch, was soll das denn??

war wohl lächerlich was Bart da angeblich gespoilert haben soll...spiel das spiel erstmal
Bullit3006 schrieb:
@Farang
laut naughty dog soll die Geschichte von Joel und Elli abgeschlossen sein,demzufolge wird es keinen 2ten teil mit den beiden geben.

das wäre echt ne scheisse ...ich mag joel .. ein last of us ohne ihn ist für mich fast unvorstellbar, an einer stelle hatte ich sogar angst das er stirbt...es ist ein verdammtes videospiel aber ich hatte angst...so sehr sind mir die charaktere ans herz gewachsen

crawltochina schrieb:
Ich habe EXTRA Barts Kommentar weiter oben ausgespart, weil alle was von Spoiler schrieben. Und jetzt zitiert das jemand!! Mensch, was soll das denn??

Und derartigen Frust hätte man ganz einfach mit einem popeligen Spoiler verhindern können, aber man zeigt sich ja nicht mal im Ansatz einsichtig, sondern drückt nur noch einen hinterher.

Zum Spiel selber: Zockt es eigentlich irgendwer mit diesem Lausch-Modus? Ich wüsste gar nicht warum ich den aktivieren sollte, der nimmt doch die komplette Spannung aus den Schleich-Passagen...

Noch nie gebraucht!

Püh! Gestern war ich in
den überfluteten Katakomben!

Meine Güte! :shock: Selbst als Schisser fand ich das Spiel bis anhin immer gut erträglich, aber gestern hab' ich mich so dermassen erschrocken! :schreck:
Als ich diesen blöden Lift anlassen musste um zu Ellie zu kommen und als der Motor endlich läuft stürzt sich so ein ekliges, fettes Viech auf mich!

Jedenfalls; meine anfängliche Skepsis hat sich zur schierer Begeisterung gewandelt! Für mich neben Heavy Rain, Uncharted und Red Dead Redemption das Spiel meiner Zocker-Karriere! :huldig: Ich empfehle wirklich jedem, der ein fantastisches Abenteuer erleben möchte, die Euros zu investieren. Meines Erachtens hat es sich selten mehr gelohnt Geld für ein Videospiel auszugeben!

Ich für meinen Teil werde mich aber wieder aus dem Thread zurück ziehen. Es sind mir einfach zu viele Spoiler! Viel Spass Euch allen! :bier:

indierocker schrieb:
Noch nie gebraucht!

Püh! Gestern war ich in
den überfluteten Katakomben!

Meine Güte! :shock: Selbst als Schisser fand ich das Spiel bis anhin immer gut erträglich, aber gestern hab' ich mich so dermassen erschrocken! :schreck:
Als ich diesen blöden Lift anlassen musste um zu Ellie zu kommen und als der Motor endlich läuft stürzt sich so ein ekliges, fettes Viech auf mich!

An der Stelle war ich gestern auch und musste direkt danach aufhören. Hat mich fertig gemacht... :D

indierocker schrieb:
Ich musste leider auch ausmachen, aber gehe ich Recht in der Annahme, dass die Stelle etwas ... naja ... tricky ist? :?

Ich glaube, bei mir war's durch Zufall etwas leichter, denn...

... ich habe, bevor ich den Generator angeschmissen habe, erstmal die Gegend erkundet und dadurch direkt die benötigte Schlüsselkarte für die Tür gefunden. Danach habe ich mich dann um den Strom gekümmert und wurde sofort von dem großen Vieh verfolgt. Ich bin dann einfach total panisch Richtung Tür (die sich auf der oberen Ebene befindet) gelaufen und habe sie so schnell wie möglich geöffnet. Das hat auch direkt beim ersten Versuch geklappt und ich musste keine Munition oder sonstige Gegenstände verschwenden.

Hab das Spiel gestern noch beendet
@Bart Wux
Wieso hat ND Eier gezeigt bei dem Ende ?
Er erzählt ihr was vom Pferd uns sie fahren beide nach Hause und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute ..
Seriously ?
Also Eier hätte man gezeigt wenn Ellie gesagt hätte fahr mich zurück ich will trotzdem operiert werden oder wenn eine Horde Klicker in den OP gekommen wäre und man hätte es wie in Hana-Bi gemacht
Bäm-Bäm und Schnitt
Aber so das war ja ein Happy End
Trotz allem ein grandioses Spiel.

funGus schrieb:
indierocker schrieb:
Ich musste leider auch ausmachen, aber gehe ich Recht in der Annahme, dass die Stelle etwas ... naja ... tricky ist? :?

Ich glaube, bei mir war's durch Zufall etwas leichter, denn...

... ich habe, bevor ich den Generator angeschmissen habe, erstmal die Gegend erkundet und dadurch direkt die benötigte Schlüsselkarte für die Tür gefunden. Danach habe ich mich dann um den Strom gekümmert und wurde sofort von dem großen Vieh verfolgt. Ich bin dann einfach total panisch Richtung Tür (die sich auf der oberen Ebene befindet) gelaufen und habe sie so schnell wie möglich geöffnet. Das hat auch direkt beim ersten Versuch geklappt und ich musste keine Munition oder sonstige Gegenstände verschwenden.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diese blöde Schlüsselkarte nicht finde! :oops: Aber sowas in der Art hab ich mir schon gedacht und werd mich dementsprechend nochmals umsehen!

Zurück
Oben