Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last of Us (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naughty hat bisher ausschließlich Actionspiele geliefert.

Außerdem bin ich immer dann im speziellen skeptisch, wenn Entwickler vorab eine Revolution ankündigen und von Quantensprüngen im Storytelling schwadronieren. Das ist nur in wenigen Fällen gut gegangen. Und Naughty hat es eigentlich auch nicht nötig.

Nasreddin schrieb:
Naughty hat bisher ausschließlich Actionspiele geliefert.
ich hätte dich älter geschätzt, als dass du dir diesen Satz erlauben dürftest ;)
(falls man es nicht merkt: das ist ein Kompliment)

Naughty Dog hat das "Maskottchen" (Crash Bandicoot) auf der Playstation kreiert und ist verantwortlich für das beste 3D Jump and Run der Videospielgeschichte (Jak and Daxter). (und wenn man halt mario fan ist, dann ist es mindestens das zweitbeste 3D J'n'R)

oder sind das für dich auch "Action" Titel? dann hast du natürlich recht, :oops:
aber dann wird auch The Last of Us ein Action titel. etwas Action ist mit Sicherheit enthalten, die Frage ist wie viel!

nick goat schrieb:
oder sind das für dich auch "Action" Titel?

Selbstverständlich sind das Action-Titel. Und sie haben nicht nur etwas Action, das Gameplay besteht zu 90% aus Action.

Wenn Naughty jetzt sagen, sie machen einen Titel, bei dem die menschlichen Beziehungen im Vordergrund stehen und die Action in den Hintergrund tritt, dann betreten sie zum ersten mal wirkliches Neuland in Sachen Gamedesign.

Ich traue ihnen durchaus was gutes und neuartiges zu. Aber trotzdem heißt die Devise: Erst liefern, dann reden.

Mir mach vor allem sorgen, dass sie so viel von Story reden und zeigen, wie aufwendig sie die Videosequenzen machen. So was ist zwar schön, aber nichts was ein Spiel wirklich braucht.

Nein ich finde der Hauptmerk sollte auf dem Gameplay sein und nicht beim filmischen, schließlich ist es ein Videospiel und kein Film. Resident Evil, Uncharted oder Gears of War beim 2. Durchgang, spätestens beim 3. Durchgang klicke ich die Videos alle weg und dann wirken diese Spiele wie gerupfte Hühner.

Ich hab es dann lieber wie bei Halo oder Borderlands, wo klar das Gameplay im Vordergrund steht.

Story und Videosequenzen finde ich natürlich wirklich nett, aber ich finde zu viele Spiel setzen zu stark darauf.

Ich denke, dass der Gameplay-Anteil selbstverständlich überwiegen wird, wie es auch bei Uncharted der Fall ist.
Dass man bei einem 3. oder 29. Durchgang die Sequenzen wegklickt, ist wohl normal. Es ist auch nicht gedacht, diese jedesmal anzuschauen. Trotzdem gibt es wohl genügend Leute/Spieler, die das nie wegdrücken könnten oder würden (ich habe z.B. bei meinem 3. oder 4. FF7-Durchgang nix an Sequenzen weggedrückt).

Ein story-lastiges Spiel wird man bestimmt nicht hinsichtlich eines eventuellen 3. oder 4. Durchgangs bewerten wollen :roll:

nick goat schrieb:
Naughty Dog hat das "Maskottchen" (Crash Bandicoot) auf der Playstation kreiert und ist verantwortlich für das beste 3D Jump and Run der Videospielgeschichte (Jak and Daxter). (und wenn man halt mario fan ist, dann ist es mindestens das zweitbeste 3D J'n'R)

Nicht einmal dann. Davor kommt zum Beispiel auch noch ein Sly Raccoon. :deal:

@Anubis
Dann spiele Nintendo Titel. Da liegt in der Regel der Fokus frontal auf dem Gameplay.

Ich werde nach wie vor alles spielen, wie schon geschrieben, ich mag auch Stories etc. nur soll darauf meiner Meinung nach nicht der Fokus gelegt werden.

Ansonsten macht es Nintendo in der Tat richtig, aber das machen auch hunderte andere Hersteller genauso, in sofern weiß ich nicht, wie man das auf einen Hersteller beschränken kann.

Der Markt braucht sowohl das eine als auch das andere. Jeder Titel so wie Borderlands, dann gute Nacht. Und die Story von Halo kennt man quasi auch zu 90% nur durch Veröffentlichungen außerhalb der Spiele, weil sie in den Spielen so beschissen präsentiert war...

Bei den meisten Spielen passieren aber dadurch aktuell die spektakulärsten Dinge nur passiv in Form eines Videos, einzig in Call of Duty ist man als Spieler wirklich "drin". Das ist doch nicht wirklich toll.

Ansonsten gucke ich mir das auch gerne an, aber bereits nach dem ersten Durchgang ist bei den Spielen die ganze Luft draußen.

CoD ist ja auch das Paradebeispiel, wie eine Story NICHT funktioniert :grins:. Es gibt aber nun mal eben Dinge, die man den Spieler in einem storybasierten Spiel nicht spielen lassen kann. Und entweder mag man es, sich sowas anzuschauen, oder eben nicht. Gibt ja genug andere Spiele, wo man das nicht muss, dann soll man halt die ein zweites Mal spielen.

Zurück
Oben