Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir sprechen uns wieder, wenn das Game released wurde.

Klar, der erste Teil steht hervorragend für sich alleine.
Ich bin aber überzeugt davon, dass man insbesondere Ellies Story sehr interessant weitererzählen kann.
Der Charakter birgt aufgrund seiner besonderen Situation in der Welt und aufgrund seiner Erfahrungen in selbiger (nicht nur mit Joel) sehr viel Potential.

Ach, ich bin da zuversichtlich. Das Jahr 2019 werden die schon noch packen.
Wenn man eine kleine Verschiebung (mit der ich diesmal nicht zwangsweise rechne) mit einkalkuliert und von Anfang 2020 ausgeht (was ich nicht tue), könnte es kritisch werden :D

ja, ist offiziell ein ps4 titel und erscheint auch für die ps4.

wie bart wux schon geschrieben hat, wird der titel sehr wahrscheinlich die generation seitens sony verabschieden und wenige monate vor ps5 launch auf der ps4 erscheinen. war beim vorgänger nicht anders und da scheinbar die ps5 über abwärtskompatibilität verfügen wird, wäre das natürlich auch nochmal ein aktueller top titel, den man dann auf seiner neuen ps5 spielen könnte.

Wo steht das mit der Abwärtskompatibelität?

bis jetzt nur gerüchte, basierend auf patente und aussagen seitens sony. erstens besteht bei der ps4 nicht die problematik wie bei der ps3 (stichwort: cell cpu), damit wäre dies technisch schon einmal nicht unmöglich. dazu hat sony letztes jahr ein patent bezüglich eines emulators eintragen lassen und in einer ihrer geschäftspräsentationen haben sie erwähnt, dass man den wechsel zwischen den generationen für die kunden so schmackhaft wie möglich machen will... und wie macht man sowas? in denen man es ihnen ermöglicht, ihre sammlung an last gen titeln auch auf der next gen spielen zu lassen.
Aim to mitigate the impact of platform lifecycle compared to the past cycle and stabilize profit structure.

und dann wäre da natürlich noch die direkte konkurrenz in form von microsoft, die gerade auf dem feld mittlerweile stark aufgestellt sind. ist sicherlich für sony alles kein k.o. kriterium, dafür war ihre bisherige strategie zu erfolgreich, aber verschlafen können sie das imo auch nicht.

Es wäre schön wenn sie mit einer neuen Konsole auch die Power hätten die PS3 zu emulieren... am PC ist das ja schon teilweise möglich.
Finde es auf der Xbox ja schon grandios Xbox Classic und 360er Spiele zu spielen... vor allem wenn die auch noch in höherer Auflösung laufen wie z.B. RDR oder Gears of War... das schaut einfach fantastisch aus.

Der Traum wäre eine native, lückenlose Abwärtskompatibilität PS1-PS4... damit dürften auch die Lizenzprobleme wegfallen die Microsoft so mit einigen Titeln hat.

Zuletzt bearbeitet:
baxhqrycsvj21.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich ja mal gespannt, weil für die 5 hätte ich es gerne aber wird garantiert nicht gemacht. Man möchte ja sicher nicht die userbase der PS4 links liegen lassen. Außer Sony sagt „soll für die ps5 ein Release Zugpferd werden“

Eher kommt dann ein remastered... welches ich wohl bei dem Game dann auch nochmal kaufen würde :D

Oder je nach dem „optimiert für ps5“ weil man die PS4 Bibliothek übernehmen kann :)

Last of Us war doch auch so ein Titel am Ende der Generation... kam dann auch sehr schnell für die PS4. Könnte hier ja genauso laufen... hätte da kein Problem dann ein Jahr oder länger noch drauf zu warten.

Zurück
Oben