Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit PC Release gibt es beim No Return neue gratis Inhalte.
Neue Maps, neue Skins, neue Trophäen und BILL und MARLENE als spielbare Charaktere
Denke mal Bill für Team Ellie und Marlene für Team Abby
Marlene kriegt auch spezielle Gambits und hat die Möglichkeit einmal im Run doch noch den eingeschlagenen Pfad zu ändern.
Dazu Bugfixes

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The Last of Us Part II is officially out now on PC!

Reexperience Ellie and Abby's stories, or play them for the first time with new features like ultra-wide display support, PC optimized graphics, and more.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
On the plus side, the quality of the PC version of The Last of Us Part 2 is considerably improved over Part 1's disastrous launch. However, we've still got plenty of issues with this port: GPU performance is much lower than it should be compared to similar results from the 12-year-old PS4, CPU utilisation can be very, very heavy - and yes, there can be stuttering problems. Even beyond that, capping frame-rate for a smoother ride isn't as simple as it should be. Alex details the pros and cons of the conversion.

Hab die erste Stunde in die PC Version reingespielt. Ganz vergessen was für ein Atmo-Brett das Spiel ist. Englische Synchro ist ebenfalls top, den ersten Spieldurchlauf auf der Playsi damals war ich gezwungen auf deutsch zu spielen. :mhm: Muss nur der Freitag schnell rum gehen, damit ich am WE ins Spiel eintauchen kann.

Bin überrascht wie gut es auf meiner Speicherkrüppel-Grafikkarte (4060Ti 8GB) bei 3840x1600, Preset high und DLSS quality läuft.
Definitiv ein besserer Port, als damals der erste Teil. :dhoch:

Das Spiel sieht vom Gesamteindruck so verdammt gut aus!:liebe:
Und komplett ohne moderne Grafikfeatures, nur mit lastgen Technik.
Klar wären bessere skinshader und höher aufgelöste Texturen prima, aber ansonsten merkt man dem Spiel nicht an, dass es schon ne halbe Ewigkeit alt ist.
ND sind in dieser Hinsicht wirklich einsame Spitze.

Obwohl ich versucht habe Spoilern aus dem Weg zu gehen, habe ich natürlich 2 Dinge trotzdem mitbekommen:

Alle hassen Abby und erst vor wenigen Wochen hat mir Gamestar gespoilert, dass Joel stirbt. Letzteres habe ich mir zwar auch schon gedacht, war trotzdem scheiße. Wenn man noch beides zusammen zählt, konnte ich mir auch schon denken, wer ihn umbringt.

Jetzt kam ich an den Punkt wo das passiert und es hat trotzdem reingehauen. Das war ein geiler Moment. ND hat das echt super inszeniert. Nicht zu dick aufgetragen, aber auch nicht zu wenig.

Und ich habe jetzt auch richtig Bock herauszufinden, warum
Abby so pisst auf Joel war. Der muss denen ja richtig krass was angetan haben, was mich auch nicht verwundert, so wie der im ersten Teil mit Gegnern umgegangen ist.

Und dann die Grafik mal wieder, wenn man denkt das muss schon das Beste gewesen sein was geht, wird's nochmals besser.:liebe:

Schade, dass die jur alle Jubeljahre was neues rausbringen.

Das Spiel ist zwar geil aber das ganze Teenie Drama ist schon ein bisschen peinlich.

Wie fandest du den Kuss? Wie war es eigentlich mit deinem Ex-Freund? Ich glaub ich bin schwanger...

Junge ihr wollt euch rächen und kämpft ums nackte überleben und dann die ganze Zeit so ein Gesülze sobald keine Gegner mehr da sind...

Das Joel gestorben ist hat mich auch völlig kalt gelassen. Nach der Rückblende zu Teil 1: er hätte die Menschheit retten können, stattdessen schlachtet er im Krankenhaus noch ein paar dutzend Ärzte und Soldaten ab

Keine Ahnung wer Abby ist aber wenn sie die Tochter von einem der Ärzte oder Soldaten im Krankenhaus war könnte ich ihre Motivation schon verstehen Joel zu töten

Und jetzt schlachtet Ellie wieder hunderte Menschen ab um Joel zu rächen... :vogel:

Kann da mit niemandem Mitleid haben egal wer jetzt noch stirbt

Trotzdem absolutes Ausnahmespiel. Grafik, Sound, Physik, Details etc. sowas sieht man nur alle paar Jahre mal

Zuletzt bearbeitet:
Abby ist die Beste. Mehr muss man nicht wissen
Und was Schaf angeht....ziemlich gut getroffen mit allem was du da im Spoiler hast. Was genau sage ich nicht aber....im Kern hast du das Spiel bereits verstanden :D

Das krasse ist ja...das Spiel ist ja im Prinzip schon alt. Kann nichts von dem ganzen neuen Scheiß. Ist ein Last Gen Spiel. Und trotzdem wischt es bei Grafik, Sound, Details und Physik mit 9/10 Spielen die danach erschienen sind einfach den Boden auf. Nie war Leute mit Bomben in Fleischbrocken zu zerfetzen so realistisch und physikalisch korrekt :D
KI auch super. Auf Grounded am schleichen, Dina macht Krach und wurden erwischt. Dachte damals nur ALTER und war pissig. Nach dem Kampf hat sie sich aber bei mir entschuldigt. Das war wiederum dann doch ganz geil und fands super Detail

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist zwar geil aber das ganze Teenie Drama ist schon ein bisschen peinlich.

Wie fandest du den Kuss? Wie war es eigentlich mit deinem Ex-Freund? Ich glaub ich bin schwanger...

Junge ihr wollt euch rächen und kämpft ums nackte überleben und dann die ganze Zeit so ein Gesülze sobald keine Gegner mehr da sind...

Das Joel gestorben ist hat mich auch völlig kalt gelassen. Nach der Rückblende zu Teil 1: er hätte die Menschheit retten können, stattdessen schlachtet er im Krankenhaus noch ein paar dutzend Ärzte und Soldaten ab

Keine Ahnung wer Abby ist aber wenn sie die Tochter von einem der Ärzte oder Soldaten im Krankenhaus war könnte ich ihre Motivation schon verstehen Joel zu töten

Und jetzt schlachtet Ellie wieder hunderte Menschen ab um Joel zu rächen... :vogel:

Kann da mit niemandem Mitleid haben egal wer jetzt noch stirbt

Trotzdem absolutes Ausnahmespiel. Grafik, Sound, Physik, Details etc. sowas sieht man nur alle paar Jahre mal
Die Teenies verhalten sich normal und sind in diesem Endzeit Szenario groß geworden, ist doch klar, dass es für die eher „normal“ ist

Hab es auch (wieder) geholt und joh sieht brachial auf dem PC aus.

4kl120 höchste settings ohne framegen.

Nutz das dlss dynamic feature. Das ist echt toll, das Spiel wechselt dann dynamisch den dlss Modus .

Bei meiner 4090 kann ich da kein qualitätseinbruch sehen und es bleibt konstant auf 120 fps mit 4k.

Spielt sich wahnsinnig gut dadurch.

Wenn man DLSS nicht braucht würde ich DLAA anmachen. Quasi kostenloses Super-Sampling

Dann ist die die Bildqualität nochmal besser

Werde es wahrscheinlich heute durchspielen. Die ganzen Rückblenden gehen mir tierisch auf den Sack.

Gestern endlich durchgespielt.

Die Story war so strunzdumm und langweilig das es mir fast das ganze Spiel kaputtgemacht hat. Ich lege eigentlich gar keinen großen Wert auf Stories in Spielen aber die Motivationen und Handlungen von so gut wie allen Personen im Spiel waren einfach nur dämlich, unlogisch und überhaupt nicht nachvollziehbar.

Technisch aber ne 10 von 10.

Ich bin jetzt wohl am Ende des Spiels angelangt.

Ne ich bin jetzt am Ende ... Oder doch nicht ... jetzt kommt gleich das Ende..
Ne jetzt..

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob gleich das Ende kommt oder ich erst in der Mitte des Spiels bin.:ugly:

Es gab bestimmt min. 4 Situation, die gut das Ende hätten sein können, nur geht das Spiel immer weiter. Ich komme gerade aus dem lachen nicht mehr raus und mach erstmal Schluss für heute.

Ich bin jetzt wohl am Ende des Spiels angelangt.

Ne ich bin jetzt am Ende ... Oder doch nicht ... jetzt kommt gleich das Ende..
Ne jetzt..

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob gleich das Ende kommt oder ich erst in der Mitte des Spiels bin.:ugly:

Es gab bestimmt min. 4 Situation, die gut das Ende hätten sein können, nur geht das Spiel immer weiter. Ich komme gerade aus dem lachen nicht mehr raus und mach erstmal Schluss für heute.

Ging mir ähnlich. Auch wenn ich das Spiel sehr gut fand, war das Ende für mich 5-8 Stunden langgezogenen

Zurück
Oben