Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schau mir ja auch gern Frauen an. Frauen sind schön und ich kann sehr gut mit einer Juliet Starling in Lollipop Chainsaw leben. Aber in manchen Bereichen würde ich mir etwas mehr "Realismus" wünschen, oder zumindest weniger Gegenrede, wenn Entwickler mal einen eher realistischeren Ansatz verwenden. Aber wie man an Abby einfach sieht, ist da noch ein langer Weg vor uns, bevor auch "normale" Frauen in Videospielen akzeptiert werden. Wobei Frauen in Videospielen ja generell noch kein so gutes Standing haben, aber das ist ein anderes Thema.

Bezüglich "Realismus" nehm ich ja immer gern Wonder Woman: Welches der folgenden beiden Bilder passt besser zu einer Amazonenkriegerin, die ihr Leben lang hart traniert hat?
s-l1600.jpg

dntqfve3zsn41.jpg

Ich finde es schon seltsam, wie manche sich an weibliche Videospiel-Charaktere stören,
und warum darf denn ein weiblicher Körper nicht muskulös sein?
Wo liegt da das Problem, ich verstehe es nicht. :?
Ich störe mich nicht. In Cyberpunk hab ich ne Frau erstellt und dann mich in Judy verliebt. Lag aber an der Darstellung der beiden Schauspielerinnen, die waren superb. Hätte gern nur die Abwechslung. So wie früher. Und es ist ironisch, dass sie uns eine Frau als Charakter geben, die dann den Körper wie ein Kerl hat und Ihre Animationen von Joel übernommen worden sind während sich Ellie völlig anders bewegt.

Ich störe mich nicht. In Cyberpunk hab ich ne Frau erstellt und dann mich in Judy verliebt. Lag aber an der Darstellung der beiden Schauspielerinnen, die waren superb. Hätte gern nur die Abwechslung. So wie früher. Und es ist ironisch, dass sie uns eine Frau als Charakter geben, die dann den Körper wie ein Kerl hat und Ihre Animationen von Joel übernommen worden sind während sich Ellie völlig anders bewegt.

Abby hat keinen Körper wie ein Kerl. Sie hat einen muskulösen Frauenkörper. Hör doch mal mit dieser stereotypen Scheiße auf...Nichtmal Joel hat solche Muskeln wie Abby! Muskeln zu haben ist kein Privileg von Männern und ich vermute, dass 90% der hier schreibenden einfach mal alt gegen Abby aussehen würden.

So gut ich das Spiel auch fand, aber die Darstellung bzw. den Umgang mit dem männlichen Geschlecht kann man da durchaus in Frage stellen. Wenn ich mich recht erinnere,
sind alle männlichen Charaktere in dem Game entweder Arschlöcher, handeln zumindest moralisch fragwürdig und/oder gehen im Laufe der Handlung drauf.
Da KÖNNTE man schon den Verdacht bekommen, dass es die Screenwriter nicht so hatten mir den armen Kerlen :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Er hats ja schon durch, dadurch vergisst er die Story auch nicht und ausserdem zieht sich das Spiel dann bestimmt noch mehr....na sehr geil:lol:

Sie relativiert sich dadurch. Ich hab es zumindest so empfunden. Beim ersten Durchgang auf Normal, war die Story für mich düster und deprimierend. Fast ne Tortur. Weil das Spielerische halt auch teilweise recht altbacken und leicht wirkt, da mit mit Items zugeschissen wird. Aber wenn der SG anzieht, wird plötzlich jede Stage zur Challenge und die sehr gut austarierte KI eine smarte Herausforderung. Die Story war dann nur noch nettes Beiwerk. Wenn ich das nie gespielt hätte, würde ich denken, TLOU hat ein relativ belangloses Gameplay und das Game zwangsläufig auf seine Story beschränken.

Mir macht Teil 1 und 2 auf alles unter Überleben gar kein Bock mehr. Am besten Grounded, wobei das stellenweise echt übel ist was die KI angeht, was evtl nicht jedem gefällt. Aber mindestens Überleben ist the way.
Viel zu einfach sonst und man wird zugeschissen mit Kram.

Ja, das stimmt. Wobei der härteste SG nur geht, wenn man das Spiel schon 1-2 Mal gesehen hat. Wenn man die verschiedenen Spielfelder gar nicht kennt, dürfte es sehr frustrierend sein.

Wie genau kann man sich den neuen Modus vorstellen? Bin noch unschlüssig ob ich nochmal in das Spiel einsteige.

Aus dem Hauptspiel wurden verschiedene Areale herausgenommen, quasi geschlossene Arenen im Look exakt so aussehend wie in der Story.

6 von diesen Arenen musst du abschließen, um einen Durchlauf in "No Return" abzuschließen. Die 6. Arena beinhaltet dabei immer einen Bosskampf mit größtenteils bekannten starken Gegnern aus dem Game.

Im jeder Arena trittst du dann gegen eine der verschiedenen Fraktionen an. Entweder musst du dann alle Gegner töten oder gegen endlose Gegnerwellen bestehen bis der Timer abgelaufen ist (Weglaufen und Verstecken sind hier zwei mögliche Optionen), einen Begleiter beschützen oder einen bewachten Safe einer Fraktion öffnen.

Vor jeder Arena kannst du mit deinem Charakter neue Waffen/Gegestände etc. kaufen, deine Waffen upgraden oder deinen Charakter buffen, wenn du die entsprechenden Ressourcen bekommen hast durch den Abschluss einer Arena z.B.

Vor dem "Betreten" eines neuen Kampfabschnitts kannst du zudem gelegentlich wählen, welchen Abschnitt mit welchen Herausforderungen und Belohnungen du spielen möchtest. Die Arenen sind nicht gleich einfach, weil auch manchmal zufällige Extraregeln für sie gelten. Dann bekommen die Gegner mehr Leben oder deine Figur bekommt durch Nahkampfangriffe etwas Gesundheit zurück oder das gesamte Areal ist in Nebel gehüllt usw., es gibt viele von davon. Ob und welche Extraregeln in der nächsten Arena auf einen lauern wird aber vorher angezeigt.

Ansonsten kannst du in jeder Arena ziemlich viel Craftingmaterial einsammeln, Bomben etc. herstellen oder Munition bei toten Gegnern finden

Wenn du ein paar Gegner gekillt hast, dann spawnt in dem Kampfgebiet auch mal eine Lootkiste mit ein bisschen Munition etc.

Durch Abschluss von einzelnen Arenen spielst du zudem neue Charaktere frei (anfangs stehen nur Ellie und Abby zu Verfügung). Insgesamt gibt es 10 spielbare Charaktere für den Modus.

Durch den Abschluss bestimmter Herausforderungen (z.B. töte x Gegner mit Sprengfeilen) kann man zudem neue Cosmetics für die Charaktere erhalten. Und mehr bekommst du auch nicht für einen erfolgreichen Durchlauf: Spaß, Cosmetics und evtl. eine hohe Highscore-Platzierung (wenn dir sowas wichtig ist).

Kurzum: Der Modus ist dann ein Gewinn, wenn man an dem Gameplay von Tolu 2 Spaß hat. Es gibt kaum ein Game wo man zwischen Ballern, Schleichen, Nahkampf, Fallen aufstellen, Flüchten und Angriffen ausweichen so fließend wechseln kann und das mit all der grafischen, martialischen Wucht dieses Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele jetzt auch schon einige Stunden den "Kein Zurück"-Modus und es macht mir richtig Spaß.
Allein dafür haben sich die 10 € schon gelohnt. Man kann eine Menge freispielen und ein Durchlauf geht relativ schnell. Genau richtig für zwischendurch.
The-Last-of-Us-Part-II-Remastered-20240131183755.jpg

The-Last-of-Us-Part-II-Remastered-20240131184136.jpg

The-Last-of-Us-Part-II-Remastered-20240131113603.jpg

Zurück
Oben