Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

einziges was mir weniger gefällt sind nahezu keine vorkommenden rätsel, steh da aber irgendwie drauf.

Ich genieße das ehrlich gesagt sehr. Die Schießareale sind teilweise schon sehr groß und reißen dadurch etwas aus der Geschichte raus. Wenn da jetzt noch Rätsel dazu kommen würden und man hängt bei dem ein oder anderen, wäre meine Lust schlagartig gesunken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie war das vor ein paar Tagen?
"einer der größten Downgrades der Generation"

Naja :grins:

Detailänderungen, Tweaks und Stilentscheidungen. Der einzige größere Unterschied ist das nicht ganz so abgefahren perfekte Animationssystem.
Wobei da auch viel vom Skill des Spielers abhängt. Ich hab schon ein paar gifs von Sunhilegend gesehen, da schlackert man mit den Ohren... Das könnt ich nicht mal im Ansatz replizieren.
Aber ja, ganz so viele, perfekt aufeinander abgestimmte kontextsensitive Animationen scheint es nicht zu geben.

Ich bin gerade über die Hälfte und
kann ehrlich gesagt mehr mit Abby nachfühlen.
Ellies Rachefeldzug war mir zu krass, sie wusste ja dass Joel viel Böses angestellt hat. Abby hat persönliche Gründe, noch dazu hat Joel die Hoffnung auf ein Impfmittel zerstört.
Schon am Ende des ersten Teils hatte Joel leichte Villian Züge und objektiv betrachtet ist er keiner der Guten.

Zuletzt bearbeitet:

Detailänderungen, Tweaks und Stilentscheidungen. Der einzige größere Unterschied ist das nicht ganz so abgefahren perfekte Animationssystem.
Wobei da auch viel vom Skill des Spielers abhängt. Ich hab schon ein paar gifs von Sunhilegend gesehen, da schlackert man mit den Ohren... Das könnt ich nicht mal im Ansatz replizieren.
Aber ja, ganz so viele, perfekt aufeinander abgestimmte kontextsensitive Animationen scheint es nicht zu geben.

Man kann darüber streiten, wie sinnvoll es ist, vorgerenderte Zwischensequenzen zu vergleichen. Natürlich wird es an dieser Stelle kein Downgrade geben. An anderen Stellen kann man so tun als wären die meisten Lichtquellen ohne Schatten, keine Echtzeitreflexionen, kein/kaum Selfshadowing, komplett gefakte/gescriptete Animationen im Trailer und ein viel niedrigeres Level of Detail unter vielen anderen Downgrades "Detailänderungen, Tweaks und Stilentscheidungen".

Das Spiel sieht erstklassig aus, gehört zur absoluten Spitze optisch und trotzdem gab es ein sehr deutliches Downgrade.
Bei jedem anderen Publisher/Developer würde man darüber auch nicht diskutieren müssen, ob solche Änderungen "Stilentscheidungen" sind oder nicht. (Und ich werde darüber auch nicht weiter diskutieren.)

dg1.png
dg2.png

https://youtu.be/CiFqEZ_Vw-I

EDIT: Sorry, Cutscenes sind dieses Mal wohl doch alle ingame. Bzw. macht das Naughty Dog seit Uncharted 4 so. Aber das sind halt auch fest inszenierte, undynamische, nicht interaktive Szenen. Natürlich gibt es da kein Downgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das es ordentlich viele schlechte "User Reviews" gibt. In konservativen Ländern oder bei Leute mit irgendwelchen Religionskisten kommen die Protagonisten bestimmt gut an. Aber dafür muß man Naughty Dog auch schon wieder loben. Die Liebesbeziehung wirkt nicht aufgesetzt, sondern wunderbar natürlich.

Was mich an den Game immer wieder beeindruckt ist dieser grafisch grandiose Übergang von Cut-Szene hin zu Story-Szene hin zu Gameplay.

Dann zeig mal die gifs....will sehen!

Die große Stärke von den Game ist bislang auch die größte Schwäche. Manchmal schon gar kein Spiel mehr, sondern als würde man eine Serie oder einen Roman zocken. Da fehlt dann das Pacing. Und so mittendrin hauen dir die Entwickler wieder ein Brett vor den Kopf, wo "WTF?" denkst.

Ich hatte bisher keine Szene, wo ich dachte, OMG, jetzt muss ich erstmal das Pad weglegen, komm ich gar nicht drauf klar.

Aber!

Ich liebe Abby! Macht Spaß, mit ihr unterwegs zu sein und ihr Umfeld kennenzulernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die große Stärke von den Game ist bislang auch die größte Schwäche. Manchmal schon gar kein Spiel mehr, sondern als würde man eine Serie oder einen Roman zocken. Da fehlt dann das Pacing. Und so mittendrin hauen dir die Entwickler wieder ein Brett vor den Kopf, wo "WTF?" denkst.

mittendrin erstmal wieder looten:ugly:

Heute endlich was kühler, da wird heute mal weiter gezockt. Hoffe bin langsam mal durch. Finde das Spiel wird mittlerweile ein wenig zäh. Und
Abby zu spielen
finde ich irgendwie auch nicht so geil.

Zurück
Oben