Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht vielen Fans sicher darum wie ND bei Teil 2 mit den liebgewonnenen hauptcharakteren umgeht und das man... (spoiler von Kapitel 10):
...über 50 % des spiels mit einer hassfigur spielen muss die joel auf den gewissen hat. Unabhängig inwieweit ihr vorgehen teilweise nachvollziehbar ist. Und gerade nach einer ewigen Zeit mit abby, dachte ich nach der farm geht es mit ellie weiter, aber nein, muss mich weiter mit der ollen durchquälen. Und das ist echt scheiße. Abby hätte als story dlc gut gepasst, ähnlich wie left behind, aber nicht zur Hauptstory vom Spiel. Da hätte joel auch erst zum Ende hin getötet werden können. Das wäre dann auch sinnvoller gewesen. Als hassargument hätte auch jemand anderes am anfang sterben können.

Davon abgesehen ist die Entwicklung von abby sehr gut geschrieben worden.

Zuletzt bearbeitet:
Was hab' ich denn gespoilert? Aber ja, Details gerne in den anderen Thread.

Habe gerade gesehen, dass der Thread, der sich mit den Leaks befasst, tatsächlich von Bart selbst geöffnet wurde. Daraus schließe ich mal, dass er seine ganzen Informationen exklusiv aus den Leaks hat, statt das Spiel tatsächlich gespielt zu haben - damit disqualifiziert man sich natürlich ein gutes Stück weit für inhaltliche Diskussionen, weil einem Unmengen an Informationen fehlen.

Ach ja, noch eine Frage an Bart:

Du hast geschrieben, dass Ellie damals im Hauptspiel noch hetero war - da wüsste ich auch gerne, wie du darauf kommst. Ich habe das Spiel erst kürzlich noch mal gespielt, und absolut nichts, woran ich mich erinnern könnte, hat darauf hingedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Meint bestimmt die Szene, in der Ellie ein Magazin mitgenommen hat, in dem nackte Männer abgebildet wurden

Ich habe überhaupt nichts gegen fundierte Kritik, kein Spiel ist perfekt. Aber einem Spiel wie The Last of Us 2 alle Bewertungen, die über eine 1 von 10 (eins von zehn!) hinausgehen, abzusprechen und dies in keinster Weise nachvollziehbar zu begründen, ergibt für mich keinleri Sinn oder Diskussionsgrundlage. Das zeigt einfach nur, dass man provozieren möchte. Vor allem, wenn man es scheinbar selbst nicht mal (durch-)gespielt hat und gleichzeitig die jährliche Neuauflage eines Formel 1-Cashcow-Spiels abfeiert und suchtet.

Mag sein, dass einem ein Story-Verlauf oder ein Charakter nicht gefällt (dass einem ein Antagonist nicht gefällt, ist übrigens beabsichtigt und erfüllt perfekt seinen Zweck), das macht ein Spiel aber nicht gleich zu einem Totalausfall. Und nichts anderes als das sind zurecht schlecht bewertete Videospiele. Schaut euch mal die am schlechtesten bewerteten Spiele der letzten Konsolengenerationen an. Da ordnet man The Last of Us 2 ein? Ernsthaft?
Ich habe fertig :D

Aus so einer Wertung spricht sicher auch sehr viel persönliche Enttäuschung und ich glaube nicht, dass es auf Provokation abzielt. Generell kann man sich ja immer sein eigenes Bild machen. Wenn ein User dann eine schlechtere Note vergeben möchte, dann sei es einfach so.

Würde da jetzt aber keine Rückschlüsse auf ihre Sexualität ziehen. Wer weiß, ob sie jemals zuvor ein solches Magazin in der Hand hatte.

Sie liest aufgeregt ein PlayGirl Magazin, das sie Bill geklaut hat. Als sie im Auto unterwegs sind.

Sie schaut es sich eher zur Belustigung an. Sie hätte es ja wohl für sich behalten, wenn es ihr so gut gefallen hätte, stattdessen lockt sie damit Joel aus der Reserve, um es anschließend aus dem Fenster zu werfen.

Das war, meiner Erinnerung nach, auch kein PlayGirl Magazin, sondern eher so ein Muscle Man Heftchen für Schwule :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ellis Geschichte und Entwicklung ist doch schon bei der Erfindung der ganzen Story entstanden und einem nicht beim Scheißen 5 Jahre später eingefallen.

Laut Bart Wux war der DLC ja auch ein "Lesben-Simulator", im Hauptspiel war sie aber noch hetero... Was schon eine seltsame Annahme ist, da ja beides zusammen entwickelt wurde. Der DLC-Inhalt sollte ja eigentlich, in Form von Rückblenden, ein Teil des Hauptspiels sein, wurde dann aber ausgelagert.

"Left Behind" ist bis heute großartig. Die Szenen in der Arcade oder im Halloween-Laden, die Wasserpistolen-Schlacht... Wie man über weite Strecken auf jede Action verzichtet hat, um die Charaktere wirken zu lassen... Es war toll.

Zurück
Oben