Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

erstes offene areal
Courthouse, wo man den Fahrstuhl runterspringen und zuvor das Trainingsbuch finden soll. Das Buch ist nicht da und man stirbt beim runterspringen vom Seil bzw fällt einfach ins leere. Sah mir beim ersten mal auch schon verbuggt aus, fehlende Texturen dies das.

Kann ich auch nichts machen. Es wird geraten weder einen alten Save zu laden noch das Kapitel neuzustarten, wäre Zeitverschwendung. Naughty Dog wüsste bescheid und kümmere sich darum, man solle einfach abwarten.

Cool. Einfach geil. 4 Tage Sturmfrei und ausgerechnet bei mir kackt das Spiel ab. Richtig gute Laune.

Oh Mist :| Hoffentlich geht es schnell. Auf Neustart hätte ich auch keine Lust.

Leider ist das Gameplay wie schon beim Vorgänger, für mich zumindest, ein teilweise schon fast lästiger Lückenfüller um mich von einer tollen Cutscene zur nächsten zu hangeln.

Jopp. Ich schau das schon nur als stream und es geht mir unglaublich auf den zeiger, das jeder namhafte Streamer das auf unschaffbar spielen will und man jeden Shootout ca 25 mal gucken muss, bis er es dann durch zufall schafft und es weitergeht.

Ich verstehe nicht warum es nicht eine "you died 20 times, want to skip?" Abfrage in dem Spiel gibt. Sollte es btw in jedem Spiel geben.

Ich bin gerade bei dem part wo die explosiv fallen kommen, hahahha, alter, ist das geil. :D

8A019F14-ED8D-4933-8FA5-3593E84A5E65.jpeg

wtf spiel ist so geil ey! :D

und der schwulen buchstore wie geil, die bücher zum totlachen. :lol: spiel arschgeilomat. Unfassbar dass das sich jemand traut, nur genial, das muss man sony lassen, andere hätten da längst zensiert dass das ja nicht geht.

ps:
Hab jetzt folgendes eingestellt
Kameraentfernung -5
Sichtfeld 5

:d spielt sich genialst

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade bei dem part wo die explosiv fallen kommen, hahahha, alter, ist das geil. :D

Anhang anzeigen 125605
wtf spiel ist so geil ey! :D

und der schwulen buchstore wie geil, die bücher zum totlachen. :lol: spiel arschgeilomat. Unfassbar dass das sich jemand traut, nur genial, das muss man sony lassen, andere hätten da längst zensiert dass das ja nicht geht.

ps:
Hab jetzt folgendes eingestellt
Kameraentfernung -5
Sichtfeld 5

:D spielt sich genialst

Damn it! Ich dachte echt ich hab alles abgesucht, aber irgendwie wohl nicht genauer hingeguckt. Ich war garantiert in dem Buchladen habe es aber nicht gechekt, oh well, New Game + wird ein go for Platin und da gucke ich dann ganz genau hin :D

Ich will auch den Pride Zebrastreifen sehen und die Fahne :traurig: :tip:

Damn it! Ich dachte echt ich hab alles abgesucht, aber irgendwie wohl nicht genauer hingeguckt. Ich war garantiert in dem Buchladen habe es aber nicht gechekt, oh well, New Game + wird ein go for Platin und da gucke ich dann ganz genau hin :D

Ich will auch den Pride Zebrastreifen sehen und die Fahne :traurig: :tip:
Wie wat den laden kannst du doch nicht übersehen haben. :lol: nicht dein ernst jetzt. Es gab in dem gebiet 2 bücherladen meine ich, der ist in der nàhe der tankstelle und des halloweenladen. Die bücher aus der nähe anschauen ist so lustig, ich weiss gerade aber nicht ob elli das kommentiert hatte.

spiel ist mir bislang zu leicht, hab es gestern ja auf überlebender gestellt, mal gucken.

und was ganz geil ist, bin durchaus schon aufgeflogen, geht trotzdem alles auch ohne stealth, das movement ist ja so butter, perfekte steuerung, wie gut das die hinbekommen haben, auch die ki ist mega im grunde.

Aber die Zeichnung oben - hast du die nicht auf einem Wachtum gefunden? Wenn nicht, dann sind die locations für diese Notes dem Anschein nach random.
Doch die Zeichnung hab ich gefunden :D Habe bei den Büchern nur nicht genau hingeguckt.
Das Gaymagazin im ersten Teil habe ich aber auch erst nach 6 Jahren gesehen.. Daher hab ich noch zeit :ugly:

erst 2 Stunden auf der Uhr (viel davon in Slow Walking, weil ich die Umgebungen aufsaugen will) aber der Ersteindruck hat mich schon mal echt beeindruckt. Storytechnisch kann ich natürlich nicht viel sagen außer die eine Überraschung ziemlich am Anfang. Macht aber alles Lust auf mehr.

Was man aber schon direkt sehen kann ist, dass bei Naughty Dog Zauberer arbeiten. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso das Spiel auf einer Hardware aus 2013 so aussieht. Mein PC ist VIEL leistungsfähiger als die alte PS4, aber nur sehr wenige Spiele haben mich so beeindruckt. Allein die Mimik, Gestik und kleinste Details in Bewegungen in Cutscenes. Wie Joel zu Beginn im Closeup Gitarre spielt und sowohl die Griffe als auch die gespielten Saiten wirklich erklingen, während die Saiten sichtbar und realistisch vibrieren. Was geeeeeht!
Das lässt die Charaktere dermaßen real erscheinen, da sie nicht wie schlechte Animatronics-Puppen aus Disneyland wirken, sondern wie Menschen mit Gedanken und Gefühlen.
Aber auch die Detailfülle der Umgebungen, technische Spielereien wie (angenähertes) Bounce Light der Taschenlampe, über Capsule Shadows und Caspule Reflections echt gut wirkende, unschärfer werdende Schatten und Reflektionen in Metall etc sind echt top. Gibt nur wenige Stellen, an denen mir die Beschränkungen der PS4 auffallen. Das wirkt alles sehr aus einem Guss.

Aber auch sonst denkt Naughty Dog einfach an unendlich viele kleine Details. Sei es das gelegentliche Zurechtrucken des Rucksacks mitten in der Laufanimation, Ellie, die sich bei beginnendem Schneesturm die Kapuze des Hoodies überzieht oder Eis, das unter Pferdehufen abbricht.
Wenn man sich genauer mit der Branche befasst, hats natürlich immer einen Nebengeschmack, dass die Studios, die so Wert auf Details legen, auch gleichzeitig Weltmeister im Crunch sind (Naughty Dog, CDPR, Rockstar). Aber klar, dass bei Budgetengpässen solch winzige aber aufwendige Details das erste ist, das hintenrunter fällt.

Auch erwähnenswert: Die Surround-Abmischung! Ich dachte mir schon, dass es großartig werden wird, als ich in den Optionen gesehen hab, dass ich den Winkel der front und rear Speaker zu meiner Hörposition einstellen kann. Das führt zu einer Ortbarkeit von Geräuschen, wie sie in der Güte nur selten passiert. Und gleichzeitig sind Effekte wie Hall oder Echo sehr realistisch gemacht. Der erste Clicker hat mir und meiner Frau direkt Gänsehaut beschert.

Kann nicht schnell genug Abend werden, heut ist ne längere Session eingeplant.

Was für ein tolles Spiel, dass ich sowas noch erleben darf, die Story, die Charaktere und die Dialoge sind einfach allererste Sahne und ich habe mich erstmal fett in die "Bösewichtin" verliebt.:liebe: So viel Liebe zum Detail an jeder Ecke - da hat man sich echt Mühe gegeben. Und die Spielmechanik zum Gitarrenspiel ist so genial ausgedacht, das man nach einer Zeit echt das Gefühl bekommt wirklich zu spielen! Auch die Schleichmechanik nutzt sich nicht ab, da man so viele taktische Möglichkeiten an die Hand bekommt, die Gegner auszuschalten! Und wer schonmal einen Molotowcocktail auf eine Gegnergruppe geworfen hat, wird verstehen, was ich meine! Meine PS 4 schnurrt wie ein Kätzchen und ich nehme den Lüfter kaum wahr - gut meine PS 4 ist auch noch ziemlich neu. Ich freu mich schon so aufs WE und kann es kaum erwarten weiterzuzocken - das hat lange kein Spiel mehr geschafft - Danke Naughty-Dog!:liebe::huldig::huldig::huldig:

Zurück
Oben