Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Filmkorn kann ich bestätigen, kann man nicht deaktivieren. Ich mag die Ästhetik eigentlich ganz gerne. Für Leute die sich dran stören, wäre die Option aber natürlich toll.

ice_cube_wtf.gif

Hier nochmal eben der Vergleich

Ohne im Fotomodus
The Last of Us™ Part II_20200619003933.jpg

Im Spiel
The Last of Us™ Part II_20200619003939.jpg

Ist kein großes Ding, mag den Effekt aber nicht so gerne, hat mich bei Quantum Break schon so genervt.

Gestern und heute die Remastered Version inkl. Left Behind nachgeholt.

1 Stunde in TLOU 2,und es scheint das ganze in allen noch Bereichen zu toppen.
Die Atmosphäre, Gänsehaut...

Meine PS4 Slim ist schön leise!

Nach einer Stunde ist meine Pro auch noch leise.

Ist Abby ein neuer Charakter oder woher kommt die, kann mich gerade nicht erinner sie in Teil 1 mal gesehen zu haben?

Hab im Fotomodus eben mal geschaut, die Filmkörnung ist auf 37 von 100, musst du also auch haben haben. Vllt siehst du es einfach nicht
Kann an der schärfe einstellung des tvs auch vl liegen.....probiert es mal aus.
Spiele auf einem 75 zoll samsung qled und sehe bei 3m entfernung kaum Körnung :?

Das spiel ist btw der hammer.....wollte nur 2 h reinsehen....tja:fp:

Edit: wenn ich auf 1m entfernung zum tv gehe sehe ich was ihr meint. Entweder ist euer tv zu klein, ihr seht zu gut oder ihr sitzt zu nah:D

Ich empfinde es von meiner sitzposition aus auf jedenfall nicht als störend.

Und noch was....alter der sound is gut abgemischt:deal:

Hab jetzt auch die ersten 2-3h hinter mir. Atmosphäre und Aufmachung sind bislang gelungen. Aber die allseits so hochgelobte Grafik sehe ich nicht.

Finde dass bspw. Gears 5 oder Forza Horizon 4 auf der One X deutlich besser aussehen und dass bei stabilen 60 fps, während meine Pro bei Tlou2 gefühlt nicht mal 30 fps konstant schafft.

Die Körnung nervt mich ebenfalls. Hoffentlich kommt bald ein Patch um diese zu deaktivieren.

Ansonsten bin ich echt froh, dass Ende des Jahres neue Konsolen kommen, die hoffentlich als Standard 60 fps bei games haben. Ich komme mit 30 fps einfach nicht mehr klar, da ruckelt und zuckelt alles...

Hört sich jetzt schlimmer an als es ist, aber technisch und grafisch bin ich tatsächlich leicht enttäuscht.

Hab jetzt auch die ersten 2-3h hinter mir. Atmosphäre und Aufmachung sind bislang gelungen. Aber die allseits so hochgelobte Grafik sehe ich nicht.

Finde dass bspw. Gears 5 oder Forza Horizon 4 auf der One X deutlich besser aussehen und dass bei stabilen 60 fps, während meine Pro bei Tlou2 gefühlt nicht mal 30 fps konstant schafft.

Die Körnung nervt mich ebenfalls. Hoffentlich kommt bald ein Patch um diese zu deaktivieren.

Ansonsten bin ich echt froh, dass Ende des Jahres neue Konsolen kommen, die hoffentlich als Standard 60 fps bei games haben. Ich komme mit 30 fps einfach nicht mehr klar, da ruckelt und zuckelt alles...

Hört sich jetzt schlimmer an als es ist, aber technisch und grafisch bin ich tatsächlich leicht enttäuscht.

Wie kommst du den dazu das Spiel grafisch mit Forza Horizon zu vergleichen:? Gears 5 sieht top das stimmt, aber halt auch nur auf One X und die ist bei 6tf. Grafisch sieht LoU2 Bombe aus, auch die ganzen Kleinigkeiten, wie das Eis das zerbricht wenn man drauf läuft.

Spiel macht auf jedenfalls bock:dhoch:

Hab im Fotomodus eben mal geschaut, die Filmkörnung ist auf 37 von 100, musst du also auch haben haben. Vllt siehst du es einfach nicht

Vielleicht ist das auch bildschirmabhängig wie stark das auffällt? Ich spiel‘s auf ner großen 4k-Glotze ohne HDR. Werde heute Abend mal drauf achten. Aber auffällig ist was anderes.

Meine Ur-Pro war anfangs etwas lauter und hat sich nun auf nen mittleren Level eingepegelt. Auf Dauer aber auch nicht schön, aber ich spiel‘s eh mit Kopfhörern.

Grafisch sieht das schon toll aus, aber auch nicht ohne Abstriche.

Manche npc in der Stadt fallen stark ab, Plakate werden 2m vor einem erst scharf etc.

Aber wenn man bedenkt auf welcher Hardware das letztlich läuft...

meine pro wird hörbar, aber nicht stärker laut.
Nur beim ersten Start ist die fast abgehoben, aber das hat die mit einem totalen Crash selbst behoben :p

Ich konnte bis jetzt nur 40 Minuten spielen. Wie aber zu erwarten war, sind Naughty Dogs die Perfektionisten von Details. Es wirkt alles so durchdacht. Ich hab Kindern 2-3 Minuten beim Spielen im Schnee zugesehen, um zu sehen, wann sich ihre Abläufe wiederholen. In der Zeit haben sie immer wieder neue Verhaltensweisen gezeigt. Solche Sachen scheinen im ersten Moment total unwichtig zu sein, da man sowieso im normalen Fall sofort weitergeht aber viele große Spiele legen genau in diesen Details ihr Hauptaugenmerk und die Spielwelt dadurch viel glaubhafter.

Zurück
Oben