Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toll
5DECD904-67FB-4133-9054-2AE3AB621E0C.jpeg

Welchen SG habt ihr gewählt?
Ich habe „Schwer“ genommen. Hatte beim ersten Teil „Überlebender“, aber das war damals nicht der härteste Grad, sondern der zweitschwerste. Daher hatte ich jetzt nur „Schwer“ genommen, da darüber halt nur „Überlebender“ war. Nun merk ich aber, man hat diese Lauschfunktion, was ich eigentlich nicht wollte. Denke, ich lass es jetzt so, dann hab ich noch ne Herausforderung für den zweiten Durchgang, aber ich hoffe es ist nicht zu leicht und ich werde mit Items zugeschissen.

Die Lauschfunktion kann man auch auf "Überlebender" nicht ausschalten. Allerdings nutze ich sie ohnehin nicht.

Hab mir heute mal das Zusammenfassungsvideo von Seite 102 zum ersten Teil reingezogen, weil es schon sehr lange her ist, dass ich diesen gespielt hatte und auch nie beendet hatte. Jetzt weiß ich auch wieder warum. Ernst gemeinte Frage: was war denn am ersten Teil damals so das große Ding warum es so gehypt wurde? Der Funke sprang bei mir nie über und letztendlich verlor ich das Interesse da es ziemlich langatmig war und die Charaktere zu hölzern. Als ich das Spiel damals eintauschte beim Gamestop in einer 1 für 2 Aktion flehte mich der Verkäufer förmlich an ich solle es doch zu Ende spielen, da ich sonst etwas verpassen würde. Bin gerade richtig enttäuscht nach dem Zusammenfassungsvideo. Was habe ich verpasst? Kein Plot Twist, nichts was man nicht schon in jedem anderen Endzeit-Film gesehen hätte.

Habe bei meiner Frau die Werbetrommel gerührt für den zweiten Teil, der schon vorgeladen bereit liegt, und ich hoffe, dass es diesmal wirklich Substanz hat und man nicht doch nur 28 Stunden lang Zombies schlachtet oder vorbeischleicht und 4 Stunden Zwischensequenzen hat. :D

Hab mir heute mal das Zusammenfassungsvideo von Seite 102 zum ersten Teil reingezogen, weil es schon sehr lange her ist, dass ich diesen gespielt hatte und auch nie beendet hatte. Jetzt weiß ich auch wieder warum. Ernst gemeinte Frage: was war denn am ersten Teil damals so das große Ding warum es so gehypt wurde? Der Funke sprang bei mir nie über und letztendlich verlor ich das Interesse da es ziemlich langatmig war und die Charaktere zu hölzern. Als ich das Spiel damals eintauschte beim Gamestop in einer 1 für 2 Aktion flehte mich der Verkäufer förmlich an ich solle es doch zu Ende spielen, da ich sonst etwas verpassen würde. Bin gerade richtig enttäuscht nach dem Zusammenfassungsvideo. Was habe ich verpasst? Kein Plot Twist, nichts was man nicht schon in jedem anderen Endzeit-Film gesehen hätte.

Habe bei meiner Frau die Werbetrommel gerührt für den zweiten Teil, der schon vorgeladen bereit liegt, und ich hoffe, dass es diesmal wirklich Substanz hat und man nicht doch nur 28 Stunden lang Zombies schlachtet oder vorbeischleicht und 4 Stunden Zwischensequenzen hat. :D

Is manchmal so. Ich werde nie verstehen, was die Leute an Shadow of the Colossus gut finden.

Find die Steuerung etwas „hakelig“, so als ob ich immer wieder mal gegen unsichtbare Barrieren laufe. Oder stimmt was mit meinem Pad nicht?

Naja, um mal bei Teil 1 zu bleiben, das Game ist halt einfach gut geschrieben. Natürlich hat man sowas storytechnisch schon mal irgend wo gesehen, aber das sollte ja nun wirklich kein ausschlusskriterium sein. Wenn man danach geht braucht man ja nie wieder irgend ein unterhaltungsmedium zu konsumieren. Man braucht ja aber nur mal das intro von Teil 1 zu nehmen. Da kann mir ja keiner sagen dass er das völlig emotionslos hingenommen hat. Das war einfach ein Schlag in die fresse (mehr oder weniger) und das kurz nach spielbeginn. Sowas bekommt man ja dann doch eher selten bis gar nicht geliefert. Über das Gameplay kann man sicherlich streiten, es funktioniert auf seiner gedachten Ebene natürlich ohne große Makel, setzt aber auch nicht wirklich Akzente. Muss es auch nicht. Ich denke tlou lebt einfach von seiner grandios eingegangenen Atmosphäre was nicht zuletzt dem verdammt gut geschriebenen zusammenspiel zwischen Joel und ellie geschuldet ist. Nicht umsonst hat Sony die Formel auch bei einem uncharted oder God of War benutzt.

Und Teil 2 knüpft bei diesen Aspekten hält auch einfach nahtlos an. Das Gameplay bleibt solide aber alles dazwischen strotzt einfach nur von Authentizität und Charakter.

Für mich persönlich hätte Teil 1 gern eine stand alone perle bleiben können, gänzlich ohne sequel. Aber gut, die Meute will halt immer mehr und zumindest ND ist ein Entwickler die dementsprechend auch liefern können. Was ich bisher von Teil 2 gesehen habe steht seinem Vorgänger in nichts nach und gejt sogar mutige neue Wege die ja bereits im Vorfeld nicht jedem zugesagt haben.

Wirklich ein schönes Stück Software. Aber was anderes hat man wohl auch nicht erwartet. Habe jetzt die ersten zwei Stunden gespielt (und mir dabei wirklich Zeit gelassen) und bisher ist es wirklich ausgezeichnet. Top Atmosphäre, technisch ein Traum und dabei bisher auch einwandfreie Performance.

Allerdings merkt man auch sehr deutlich, dass die Konsole da wirklich am Limit ist. Normalerweise bleibt meine Pro (neueste Revision) relativ ruhig, aber hier dreht die schon ordentlich hörbar auf.

Meine Revisions-Pro bleibt erstaunlicherweise relativ ruhig. Natürlich um ein Vielfaches mehr hörbar als eine One X, aber zb bei God of War war sie deutlich lauter.

Der Sound und die Atmosphäre ist aber so gut dass es mir ohnehin nicht auffällt.

Also was definitiv störend ist, der Anfang! Erstmal TV-Settings, HDR, Audio... Erstmal 5 Minuten rum bevor ich im Hauptmenü bin. Kommt zwar nur einmal (hoff ich), aber irgendwie will man sich doch damit nich beschäftigen, wenn man HEISS ist

Also was definitiv störend ist, der Anfang! Erstmal TV-Settings, HDR, Audio... Erstmal 5 Minuten rum bevor ich im Hauptmenü bin. Kommt zwar nur einmal (hoff ich), aber irgendwie will man sich doch damit nich beschäftigen, wenn man HEISS ist
Nein, die TV- und HDR-Settings werden selbstverständlich jede Spielstunde einmal abgefragt :gerri:

Gibt doch wirklich schlimmeres.:D Ist doch schön, wenn das Spiel solche Optionen hat. Was sind 5 Minuten bei 30 Stunden Spielzeit?

Für mich persönlich hätte Teil 1 gern eine stand alone perle bleiben können, gänzlich ohne sequel.

So nämlich. Für meinen persönlichen Geschmack hatte der erste Teil das vielleicht beste Ende, welches ich je in einer Geschichte erlebt habe, und zwar nicht nur für ein Videospiel, sondern medienübergreifend. Die letzte Szene im Wald, der letzte Dialog, das letzte "Okay." von Ellie - was da emotional alles zwischen den Zeilen abging, hat mich nachhaltig beeindruckt. Sämtliche Klischees vermieden, man hätte es nicht besser machen können.

Darum ist meine Einstellung gegenüber dem neuen Teil auch "YOU BETTER NOT FUCK THIS UP!", nach den ersten Stunden bin ich aber sehr optimistisch, dass hier keine Enttäuschung lauert.

Zurück
Oben