Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC The Last of Us: Part II (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was TLoU optisch und erzählerisch geboten hat war schon outstanding, vor allem für ein AAA Spiel. Solch eine gelungene Kombo findet man in der Regel wohl eher im Indiebereich. Gameplaytechnisch hätte es hier und da sicherlich noch etwas an Feinschliff bedürft. Einen 2ten Teil würde ich natürlich auch mit Kusshand nehmen bin aber auch der Meinung dass dieses Spiel gern ein Unique bleiben darf.

Ich finde was das Gamplay angeht, kann man ND schon gratulieren. War ja schon eine sinnvolle und spaßige Weiterentwicklung von Uncharted, welches ja eher limitiert ist. Klar, geht sicherlich noch besser, aber die Ansätze fand ich super. War für mich ein sehr motivierendes Gameplay.

TLoU bleibt für mich, als Uncharted Fanboy, schon ihr bisheriges Meisterstück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in Teil 2 die Gegner nicht immer mit Cutscenes ankündigen, könnte das Spiel echt was werden!
Wenn sie dann auch noch die gelb markiertrn Gegenstände weglassen und komplett auf Paletten, Planken, Abfalltonnenverschieben verzichten, kann es sogar ein fett geiles Spiel werden.

Mit zu hell meine ich einfach eine imo nicht-gute Beleuchtung. Man hat nicht diese Angst vor der Dunkelheit wie z.B. bei Dead Space, etc. Ich habe mich bei TLoU gar nicht gegruselt abgesehen von den zwei erwähnten Stellen. Und das finde ich bei einem Horror-Survival-Game nicht gut. Und ich muss sicher nicht das Haar in der Suppe suchen. Warum auch? Ich habe das Spiel gut und gerne 200h gespielt und das vermutlich nur im Singleplayer. Ich muss mir das Game nicht schlechtreden, aber gibt halt Punkte, die mich stören. Und für mich baut das Spiel ingame sehr wenig (Horror/Survival-)Atmosphäre auf.
Dann spiel mal mit gscheiten kopfhörern.

War nach Halo 3 der erste MP der mich wieder total abgeholt hat. Bin kein Platinhunter, aber das hat sich das Spiel verdient, deswegen musste die her.

Nochmal danke für die wunderbaren Stunden @XtreCoolX @eape @MAXstarPETE (glaub warst auf der PS3 damals dabei) und @Cannibalpinhead für die eine Runde, immerhin. @0shikuru warst du nicht auch mal dabei?:?

Jup, paar Ründchen haben wir auf jeden Fall miteinander verbracht. War imo auch sehr spaßig. :D

Wenn sie in Teil 2 die Gegner nicht immer mit Cutscenes ankündigen, könnte das Spiel echt was werden!

MMn noch spannungstötender war, dass die Protagonisten stets ihre Waffen wegsteckten, wenn der letzte Gegner erledigt war. Womit wir dann auch wussten, dass es der letzte Gegner war :D

Generell ist das aber Meckern auf extrem hohem Niveau, denn TLOU ist neben RDR für mich DAS Game schlechthin...

Das mit dem Waffen Wegstrecken wenn alle Gegner erledigt waren, hätte man sicher besser lösen können in dem die kleine erst nach 30 Sekunden erstmal fragt ob es wieder sicher ist. Das hat mich auch etwas gestört.

Verbessern kann man TLOU noch an vielen Stellen.

Der MP war schon Sahne. Der erste stealth artige mp der mir unter die Griffel kam, erinner mich auch gern an die tollen fights mit @dynosys, @eape und @XtreCoolX. :dhoch:
War auf ps3, deswegen sind die Erinnerungen an die "party" eher schlecht, aber man musste ja nich viel quasseln dort.

Hab die Story auch viereinhalb mal durch. Überlebender+ und dann hätten mir noch 2 grounded gefehlt. :gerri: Wollte dann auf ps4 die Platin nachholen aber dafür hab ich nie die Zeit gefunden oder finden wollen, obwohl es das echt verdient hätte wie @dynosys schon schrieb.
Zumindest hab ich den MP in der remastered nochmals gefeiert!

Da ich direkt nachdem Joel Elli.....hat nach einem Nachfolger geschrien hab, bleib ich auch dabei. Her damit! Klar könnte man es so auch für sich stehen lassen, aber aus dieser IP muss man einfach noch mehr heraus holen. So viel Potential... :deal:

Mit zu hell meine ich einfach eine imo nicht-gute Beleuchtung. Man hat nicht diese Angst vor der Dunkelheit wie z.B. bei Dead Space, etc. Ich habe mich bei TLoU gar nicht gegruselt abgesehen von den zwei erwähnten Stellen. Und das finde ich bei einem Horror-Survival-Game nicht gut. Und ich muss sicher nicht das Haar in der Suppe suchen. Warum auch? Ich habe das Spiel gut und gerne 200h gespielt und das vermutlich nur im Singleplayer. Ich muss mir das Game nicht schlechtreden, aber gibt halt Punkte, die mich stören. Und für mich baut das Spiel ingame sehr wenig (Horror/Survival-)Atmosphäre auf.

Ich will mich ehrlich gesagt auch gar nicht so gruseln wie z.B. bei nem Soma. Dann könnte ich es nämlich gar nicht spielen :O_o:. Ne perfekte und düstere Atmo reicht mir, und die hatte es imo immer.

Zuletzt bearbeitet:
TLoU war ein geniales spiel, danach haben mir andere games erst mal nicht mehr so gefallen. Da fällt man in ein kleines loch. TLou2 kann gerne kommen, würde mich ber genauso über eine neue IP von naughty dog freuen.

dis3.gif

Zurück
Oben