Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC The Last of Us Part I

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

built from the ground up :arsch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Finger Pistolen sind extrem gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja echt seit über 2 Jahrzehnten großer Gamestar-Fan und hatte über 10 Jahre ein Abo, aber ein USK-18-Spiel abzuwerten weil es vor sensiblen/brutalen Szenen keine Triggerwarnung gibt und sie sich nicht überspringen lassen, finde ich doch sehr fragwürdig.

Hört sich blöd an aber ich bekomme keinen Ton aus meiner PS5 wenn ich das Spiel spiele. Der Ton bricht kurz nach dem starten der App ab, dann Mausetot aber die ganze PS5, geh ich zur Appauswahl höre ich keine Systemgeräusche, aber start ich ein anderes spiel bekomm ich wieder Sound, starte ich Last of Us immer dasselbe, Ton bricht ab, kein Ton zu hören. :(

Mmh, seltsam. Hast du in den Settings des Spiels mal gwschaut? Evtl. ist dort eine bestimmte Quelle eingestellt? Oder irgendeine andere Barrierefrei-Einstellung...

Mein Gott, sieht das Spiel gut aus. Hab die ersten 1 1/2 Stunden gespielt, die Grafik ist so dermaßen beeindruckend. Bei den Szenen im Regen hing meine Kinnlade komplett unten und ich habe erstmal nur noch gestaunt ohne mich zu bewegen. Die neuen Gesichtsanimationen bringen die Emotionalität nochmal auf ein neues Level, eigentlich kaum vorstellbar.

Über den Rest muss man natürlich keine Worte verlieren, man ist direkt wieder voll drin. Und auch das Gameplay bockt richtig, die Schusswechsel sind wahnsinnig intensiv und realistisch - die Verbesserungen auch dort merkt man sehr deutlich.
Was für ein Kunstwerk von Spiel. Beim zweiten Mal noch viel mehr - und all die besonderen Momente stehen erst noch bevor. Ich bin hin und weg.

Mmh, seltsam. Hast du in den Settings des Spiels mal gwschaut? Evtl. ist dort eine bestimmte Quelle eingestellt? Oder irgendeine andere Barrierefrei-Einstellung...
Ne leider nichts gefunden noch hab ich etwas eingestellt, alle anderen spiele gehen auch aber bei dem tiltet meine ps5 da ja plötzlich dann auch die systemsounds weg sind, sobald ich aber ein anderes spiel startet kommt der ton wieder zurück. Hab den bug noch nie gehabt noch davon gelesen aber ich kann das Spiel tatsächlich nicht spielen, werds heute mal deinstallieren und dann neuer versuch.

@pil Na Super, du hattest dich doch eh so auf das Spiel gefreut und dann das…

Vielleicht helfen allgemeine Problembehebungsstrategien bei Soundproblemen, auch in deinem speziellen Fall?

Hast du den Patch für das Spiel installiert?

@pil Na Super, du hattest dich doch eh so auf das Spiel gefreut und dann das…

Vielleicht helfen allgemeine Problembehebungsstrategien bei Soundproblemen, auch in deinem speziellen Fall?

Hast du den Patch für das Spiel installiert?
Spiel ist up do date. Ich meld mich später dazu aber eins ist ja klar, es tilt etwas an meiner ps5 denn sonst würden die systemsounds ja noch funktionieren. :(

Ich spiels nicht mit 60 frames sondern in der höchsten Auflösung, sieht authentischer aus, 60 frames machen irgendwas an der Atmosphäre kaputt. Ansonsten gehlt mir gerade der direkte vergleich.

60 Frames machen die Atmosphäre kaputt ? :ugly:
Für mich macht eher alles unter 60 die Atmo kaputt. Der 40Fps bei 120Hz sind auch noch okaaaaay wenn man es will aber 30 ist einfach nur zum :kotz:
Wobei man schon sagen muss, dass ND mit die besten 30Fps am Markt hat. Aber trotzdem :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ein film noch immer 24 frames hat und keine 48. weil es die wirkung der 24 frames verliert. Ich hab aktuell weniger ein problem mit den 40 frames, sieht def besser aus als mit den 60, kann aber an der auflösung liegen.

Verflixt... dann war das bei den ganzen Spielen die nichtmal 30FPS geschafft haben und bei den 24 rumgegurkt sind ein Feature um die Kinoatmosphäre zu stärken?! Und ich dachte immer das ruckelt... :lol:

Du als Kino-Mitarbeiter solltest eigentlich wissen dass Film und Spiel in der Hinsicht nicht mal ansatzweise zu vergleichen sind...

Zurück
Oben