Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Last of Us (HBO)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mir anders Serie überhaupt nicht gefällt sind diese großen Sprünge. In einer Folge hier in der nächsten Folge anderer Schauplatz usw.
Wirkt als würden die mitm taxi schnell zur nächsten Location um die Handlung dort abzuspulen und dann Zack direkt weiter ohne das irgendwas auf der Reise passiert. Ganz komisches pacing.

Meine Euphorie ist leider auch längst dahin. Die ersten 3 Folgen waren fantastisch, danach ging es steil bergab.

Ich vergleiche Bella leider immer noch/doch wieder mit Ellie aus dem Spiel. Bella ist einfach keine Ellie - da hätte die Schauspielerin von Sarah IMO viel besser gepasst. Ellie aus Teil 1 will man beschützen... Bei Bella regt sich mein Beschützerinstinkt nicht.

Viel zu viele Szenen werden einfach total billig gelöst in dem man die Infizierten rauslässt. Die härteste Stelle im Spiel mit David in der Hütte... Was passiert in der Serie? Echt jetzt? :drunter: Das hat sogar die Freude über den Original-Joel in den Schatten gestellt.

Montag Finale - bin mal gespannt.

Mein größten Probleme mit der Serie sind:

-Ellie - passt optisch null zur Vorlage und mein persönliches Problem on top:
Sie sieht 1:1 aus wie ein gute Freundin unserer Tochter. Wirklich 1:1. Und das Mädel
kann unfassbar auf den Sack gehen weil sie so viel labert. Ja das ist meine persönliche Sache aber hätte man sich etwas mehr an den Char des Games gehalten, gäbe es das Problem nicht.

-Die Entwicklung der Beziehung zwischen Joe und Ellie.
Was sich im Spiel wirklich schon entwickelt passiert in der Serie imho deutlich plumper

-Teilweise mutet die Serie relativ billig an. Als Joel Ellie abgeben will(bei den FireFlys ?) ist vor dem Gebäude nahezu nichts außer Unkraut. Im Game allerdings ist alles voll mit Armeefahrzeugen.
Am Ende schade aber wenigstens eines hätten sie doch hinstellen können
Das nur als Beispiel

-Klicker, Runner etc zu wenig Anteil. Ja das Game nimmt sich auch viel Auszeiten und das ist auch komplett stimmig. Die Serie allerdings nimmt sich imho etwas zu viel Auszeit

Okay, am Ende hätte es wirklich noch eine Folge mehr sein können.
Ich glaube
dadurch wirkt Joels Schlachterei beinahe unfreiwillig komisch weil er mal eben 20 Leute ohne Probleme killt ... Obwohl genau das ja auch im Spiel passiert.

Letzte Episode ist echt hardcore weird. Weil einfach nichts zusammen passt. Die stolpern da echt von einem Setting ins nächste wie bei ner Touri-Kreuzfahrt mit Tagesausflug. Und auch die Dialoge zwischen Joel und Ellie passen überhaupt nicht zu den vorherigen Folgen.

Müsste wohl noch mal drüber schlafen, was ich der Serie geben würde, aber erster Impuls sind unter 7/10.

Was mich bei der Serie wohl am ehesten stört ist, dass man zwingend Referenzen zum Videospiel einbaut, ob es zur Szene passt oder nicht. Hauptsache man hat die Spielsequenz so auch in der Serie übernommen.

Ich fand das Ende auch etwas sehr überhastet, aber mir hat die Serie am Ende trotzdem sehr zugesagt. Aber ich weiß nicht, wie ich es empfunden hätte, wenn ich die Videospielvorlage nicht kennen würde. Für Neulinge könnte das vom Pacing schon etwas sehr wild sein.

Gibt trotzdem ne knackige 9/10 von mir

Trotz der Tatsache, dass ich The Last of us als Spiel abgöttisch liebe, hat mich die Serie null emotional abgeholt. Die Folge mit Bill hat lediglich einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

War ein wenig irritiert, insbesondere da mich die Spiele emotional sehr angesprochen haben. Die Serie wirkte jedoch sehr gekünstelt und gehetzt.

Keine Ahnung. Würde eine 6/10 geben.

Letzte folge gerade geschaut. Nee, sorry. So gut wie die Serie los ging, aber spätestens ab folge 4/5 ging das rapide nach unten. Die Serie leidet imo einfach richtig darunter das man die Story in neun folgen gequetscht hat. Das ist viel zu wenig. Dadurch dann das grottige pacing…

Und mit Elli werde ich auch nicht warm. War mir das anfangs noch egal, weil die Folgen einfach gut waren, störte mich das Äußere von ihr später immer mehr. Muss ja nicht 1:1 wie im Spiel aussehen, aber überhaupt keine Ähnlichkeit…

Würd der Serie nach neun folgen 6/10 geben.

Gerade auch das Finale geschaut und war auf das Schlimmste gefasst. Hier wurde ich zum Glück sehr positiv überrascht. Die Folge fand ich wie auch die Folgen 1-3 sehr stark.

Ich mag es, wenn etwas gut anfängt und gut aufhört :)

Habe jetzt auch die letzte Folge gesehen. Überrascht hat sie mich natürlich nicht, da ich das Spiel bis zum Ende gespielt habe, aber die Folge hat mir treotzdem sehr gut gefallen. 8,5/10 für die ganze Staffel.

Mir hat die Serie von Anfang an gut gefallen, aber nicht überragend wie vielen hier.

Alle meine Bekannten, die nichts mit Gaming am Hut haben, fanden die Serie richtig gut. Wenn man nicht weiß was mit wem wann genau passiert, macht das schon einen großen Unterschied.

Für mich gabs da leider null Spannung und Überraschungen. Deshalb haben mir dann auch immer die Stellen am besten gefallen, die entweder anders oder gar nicht im Spiel vorkommen (z.B. Folge 3 oder der Anfang von Folge 9).

Generell fehlte mir in der kompletten Serie eine richtige Bedrohung. Die Infizierten kamen viel zu selten vor, genauso wie gefährliche Begegnungen mit Mitmenschen. Im Grunde hat da die Serie die größte Schwäche des Spiels übernommen, weil sie auch hier einfach Stundenlang gefahrlos durch die Gegend spazieren können und miteinander labern.

Bella Ramseys Ellie fand ich genial, die ist genauso wie im Spiel, nur Pedro Pascals Joel passt 8 Folgen lang nicht zu dem im Spiel. Er sieht zwar aus wie Joel, nur war der im Spiel nicht 90% lang ein unsympathischer, mürrischer Arsch.

Stell ich mir so eine gelungene Spieleverfilmung vor? Nö, dafür war zu viel wiedergekaut, gab es zu wenig überraschendes, kamen mir zu viele Szenen gewollt bekannt vor. Aber da die Vorlage sehr gut ist, ist es trotzdem weit von einer ungelegenen Spieleverfilmung entfernt.

Zurück
Oben