Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Last of Us (HBO)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die Serie über meinen Sky Q Receiver in UHD geschaut (man kann über die Option Formate zwischen HD und UHD wählen).

Über die Sky Go App kann ich hingegen kein Auflösungsformat wählen. Der Stream wird dort tatsächlich nur in HD angeboten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Serie über meinen Sky Q Receiver in UHD geschaut (man kann über die Option Formate zwischen HD und UHD wählen).

Über die Sky Go App kann ich hingegen kein Auflösungsformat wählen. Der Stream wird dort tatsächlich nur in HD angeboten...
Am Sky Receiver geht das ja auch, aber nicht mit Sky Go, Wow oder Sky Ticket.

Es redet absolut niemand von Sky Receivern.

Nene, das hat nichts mit reinstressen zu tun. Ich denk da immer an die Got Folge „Schlacht um Winterfell“.
Da war es ja ein Stilmittel dass das Bild sehr dunkel gedreht bzw. nachbearbeitet wurde.
Was aber zur Folge hatte dass das bei Sky Ticket das reinste Bildartefakt Festival war. Und das Wow immer noch den selben Mist überträgt wie damals Sky Ticket, ist schon ne Klasse für sich.

Ich schau das per Wow.
Und es sieht gut aus.
Ihr stresst Euch viel zu sehr rein in die ganzen Auflösung und FPS Debatten immer.
Wir leben im Jahr 2023 wo fast alle streamingplattformen 4k hdr/dolby vision unterstützen. Und manchen, die Wert drauf legen fallt das beim Schauen halt auch auf.
Hat mich so angezeigt euphoria über sky go gesehen zu haben. Diese Serie wäre so so so geil in 4k hdr und dolby atmos!

Wir leben im Jahr 2023 wo fast alle streamingplattformen 4k hdr/dolby vision unterstützen. Und manchen, die Wert drauf legen fallt das beim Schauen halt auch auf.
Hat mich so angezeigt euphoria über sky go gesehen zu haben. Diese Serie wäre so so so geil in 4k hdr und dolby atmos!

Tja, WoW und Paramount+ setzen dem Standard halt entgegen:ugly:

Ich schau das per Wow.
Und es sieht gut aus.
Ihr stresst Euch viel zu sehr rein in die ganzen Auflösung und FPS Debatten immer.

also nach dem Intro ist mir da schon direkt aufgefallen, dass es nicht in 4K lief, und am Receiver hat man auch erst das Problem bei mir, dass es nicht umgestellt werden konnte, weil irgendwas in den Einstellungen sich verstellt hatte. Das war dann schon ein anständiger Unterschied(Intro war dann schon megaaaaa, aber macht die Serie ja nicht schlechter aber dennoch optisch besser). Tut dem natürlich auch kein Abbruch früher auf der PlayStation 3 war lou ja auch nicht schlecht. :).

Nene, das hat nichts mit reinstressen zu tun. Ich denk da immer an die Got Folge „Schlacht um Winterfell“.
Da war es ja ein Stilmittel dass das Bild sehr dunkel gedreht bzw. nachbearbeitet wurde.
Was aber zur Folge hatte dass das bei Sky Ticket das reinste Bildartefakt Festival war. Und das Wow immer noch den selben Mist überträgt wie damals Sky Ticket, ist schon ne Klasse für sich.

Exakt seitdem bin ich da auch so „reingestresst“ hatte das damals über Sky Ticket. Und das war sowas von schlimm zu gucken. Glaube aber auch jetzt über Sky q Receiver gibts das gar nicht in 4K. Also got generell kann das sein, so am Rande? (Oder generell irgendwo ohne Kauf im Abo zu sehen?)

Wenn man da so viel Wert drauf legt, wartet man am besten auf die Blu Ray. Bestes Bild- und Klangerlebnis und holt sich halt nicht Wow ins Haus.

ja gut, ich verstehe was du meinst, aber der unterschied von Full HD zu 4K ist halt sehr viel größer wie von 4K Stream zur Bluray, rein was mein optisches empfinden allerdings angeht und nicht eine detaillierte Analyse von einem wissenschaftlichen YouTube Kanal dessen Follower dann über mich herzuzeigen möchten :D

oder sagen wir so ich kann eher mit dem 4K Stream leben statt so lange warten zu müssen auf eine blu ray, die ich noch mal extra bezahlen muss obwohl ich den Dienst zum streamen ja eigtl eh schon zahle.

Hab die Folge übrigens ein zweites Mal geschaut, diesmal mit meiner Frau. Dieser Eisklotz hat bei gewisser Szene nicht geheult, dabei trifft es sie bei JEDER Disney oder Frauenschmonzette. Dafür hab ich mal wieder losgelegt, obwohl ich mich bei der Szene verkrochen und nur zugehört hab war das wieder voll schlimm :ugly:

Zurück
Oben