Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Of Us 2 Speicherstand Probleme

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8236
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschtes Mitglied 8236

Gast
Hallo

Ich spiele schon seid einigen paar tagen The Last Of Us 2. Nach ein Fortschrit, spiele ich die Kapitel aber nochmal, um einige Karten Tagebücher und Werkzeuge zu sammeln, die ich noch nicht gefunden habe. Nur leider muss ich feststellen, das mein aktueller fortschrit, einfach überschrieben wird. Obwohl ich schon manuell speichere, ist es einfach weg. Und was ich richtig dämmlich finde ist, das ich das was ich noch sammele, nicht in mein aktuellen fortschrit gespeichert wird. Was mach ich falsch?
 
Vermutlich wird einfach deine sehr spezielle Art und Weise ein Spiel durchzuspielen einfach von dem Spiel nicht unterstützt. Was ich sogar nachvollziehen kann.

Glaube kaum, dass das jemand hier schon so getestet hat.

Das ein manueller Speicherpunkt überschrieben wird ist aber echt eigenartig.

Vllt holst du dir einfach bevor du das Kapitel angehst alle Infos aus dem Netz und kannst dann direkt beim ersten Run alles mitnehmen.
 
Hallo

Ich spiele schon seid einigen paar tagen The Last Of Us 2. Nach ein Fortschrit, spiele ich die Kapitel aber nochmal, um einige Karten Tagebücher und Werkzeuge zu sammeln, die ich noch nicht gefunden habe. Nur leider muss ich feststellen, das mein aktueller fortschrit, einfach überschrieben wird. Obwohl ich schon manuell speichere, ist es einfach weg. Und was ich richtig dämmlich finde ist, das ich das was ich noch sammele, nicht in mein aktuellen fortschrit gespeichert wird. Was mach ich falsch?
Ist mir nach dem durchspielen auch psssiert. Habe mich gewundert warum new gsme + verschwunden ist aber konnte Gott sei Dank meinen letzten speicherstand laden.
Sicher das der Weg ist dein speicherstand? Das dürfte eig nicht sein beim manuellen save:?
 
Ist bei allen ND Games so.
Die Kapitelauswahl passt sich immer dem aktuellen Spielstand an, find ich auch etwas unglücklich, wenn man nochmal in ein früheres Kapitel reinspielen möchte.
In Uncharted hatte man zumindest immer die Möglichkeit ohne Speichern fortzufahren...
 
Osterhase07:

Warum speziel? Wenn mir ND gross und klar zeigt hey das und das hast du noch vergessen, dann möchte ich auch nochmal die kapitel spielen wo ich noch was verpasst habe. Geht ja bei uncharted und red dead redemtion 2 auch so.
 
Osterhase07:

Warum speziel? Wenn mir ND gross und klar zeigt hey das und das hast du noch vergessen, dann möchte ich auch nochmal die kapitel spielen wo ich noch was verpasst habe. Geht ja bei uncharted und red dead redemtion 2 auch so.

Sorry muss mich da entschuldigen. Spielen scheinbar mehrere so. Ich spiele ein Spiel am Stück. Nachdem ich es durch habe, spiele ich vielleicht das eine oder andere Kapitel nochmal. Aber ein Kapitel gleich 2-mal innerhalb eines Spieldurchgangs ist mir nie in den Sinn gekommen.

Aber gut natürlich so wie jeder Bock hat. Aber vermutlich wird halt diese Herangehensweise an ein Spiel von Naughty Dog in diesem Fall einfach nicht unterstützt. Was für dich dann natürlich ärgerlich ist.

Oder habe ich dich missverstanden und du meinst nachdem du es durchgespielt hast? In diesem Fall bin ich voll auf deiner Seite. Dann sollte das eigentlich gehen. Wird aber scheinbar nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Wollte mal fragen, ob jemand auch das selbe "Problem" mit TLOU2 hat, oder ob es von ND so gewollt ist.
Hat evtl. auch was mit dem Speicher zu tun. Und zwar folgendes:
Zocke das Spiel zu Zeit auf Erbarmungslos
Es ist schon ein paar mal passiert, dass nach dem Neuladen eines kontrollpunktes durch Tod oder kompletten Spielstand laden, aufeinmal z.b. ein Pfeil weniger im Inventar sich befindet und ich diesen auch nicht neu looten kann, weil er sich in Luft aufgelöst hat. Oder meine benutzte Schlagwaffe nach dem Respawn weg ist und ich low HP bin.
Finde ich irgend wie komisch.

Hat dieses "Problem" auch jemand oder ist das sogar von ND so gewollt auf dem Schwierigkeitsgrad?
 
Also mir ist das noch nie auf einem anderen SG passiert. Erbarmungslos habe ich noch nicht getestet. Allerdings klingt das für mich nicht nach einem Feature sondern eher nach einem Bug.

Auch in der Beschreibung von dem Modus wird lediglich von weniger Ressourcen geredet. Aber Zeug aus dem Inventar sollte eigentlich nicht verschwinden.
 
Zurück
Oben