Habe die Tage sehr schöne Sessions erlebt. Zur Technik werde ich mich nicht mehr äußern, da es hier keinen Sinn macht. Auf der Pro habe ich absolut keine der Probleme die andere hier oder in irgendwelchen Videos festgehalten haben. Sicher empfindet es jeder anders, aber wo der eine extrem Unempfindlich ist, ist der andere halt extrem Überempfindlich.
Die Steuerung hat diese gewisse Schwere die aber auch schon die Vorgänger hatten. Gefällt mir einfach sehr gut, da ich dieses Gefühl einen lebendigen Chara zu steuern, ansonsten in keinem Spiel so habe. Auch Trico lässt sich wunderbar durch die Gebiete leiten. Bisher hatte ich es noch nicht, dass er nicht das tat was ich gerne hätte. Bis zu dem Abschnitt wo man die Befehle angezeigt bekommt, ist er noch so ein wenig ein kleiner Freigeist, aber danach ziehen wir ständig gemeinsam an einem Strang. Bestes Beispiel war der eine Turm, wo es glaub ca. 5 Sprungpassagen gab nach oben. Ich gab Trico unten EINMAL den Befehl zu springen und er tat dies sofort und die restlichen 4 Absprünge machte Trico selbstständig, als ob er mitlernte und genau wusste was zu tun war. Ich hatte den Controller in der Hand, aber musste nichts mehr drücken, da war ich echt sehr geflasht. Und so war es eigentlich in jeder Situation. Keine Ahnung wo es bei anderen hängt, aber vielleicht drücken sie R1 oder was weiß ich einfach zu oft und verwirren das Tier. Keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Bisher gab es keinen Abschnitt wo ich länger als nötig festhing. Daher finde ich es schon krass wenn manche mit Trico erst minutenlang rumdiskutieren müssen, wo es lang geht. Bei mir ist er bisher auch noch nie nen Weg zurück, wenn ich es nicht wollte. Steuerung des Jungen und von Trico, ist bisher nahezu wie es sein soll. Das einzige wo ich sage, hätte man besser machen können, ist die Kamera, aber da habe ich schon schlimmeres erlebt und es waren auch nur paar Situationen.
Atmosphärisch ist das Game ein Brett. Fühle mich genauso isoliert und neugierig wie bei Dark Souls 1. Schade dass sie es mit dem "Nebel" etwas übertrieben haben, denn das Game ist verdammt hübsch und ich hätte gerne nen besseren Weitblick gehabt.
Dafür hatte ich schon zig Momente die ich zu meinen Alltime-Favs zählen könnte. Dieses Zusammenarbeiten zelebriert dieses Game wie kein anderes. Wenn ich Trico zur Hilfe komme oder umgekehrt, oder wenn ich ihm etwas zu fressen besorge und er mich auffängt, dieses Vertrauen was wir uns beide über die Spielzeit geschaffen haben, ist für mich so einmalig und einfach große Videospielekunst. Gab da ne Stelle wo ich einfach nur hart gefeiert habe, dass wir beide das überstanden haben, mit gemeinsamen Kräften. Ganz ganz groß.
Weiß nicht wieviel ich noch vor mir habe, will es auch gar nicht wissen. Bisher genieße ich jede Sekunde und hätte gerne noch einige Stunden mehr davon.