Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man kann jetzt den soundtrack bei iam8bit auf vinyl vorbestellen :liebe:
http://store.iam8bit.com/products/the-last-guardian-vinyl-soundtrack-2xlp

29967170234_792048b1ff_b.jpg

30482278232_2a11208d4e_b.jpg

dazu hat der ps blog ein kleines video veröffentlicht
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß nicht. MMn ist das Spiel an sich nicht massentauglich genug, um all die Sammlereditionen und Special Editions zu verkaufen. Ich glaube sogar daran, dass es die Ausgabe mit Figur nach Release irgendwann deutlich unter den derzeitigen 149 Euro gibt...

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich bedenke, was sogar die normalen PS2 Versionen als Erstausgabe wert waren (im Pappschuber) und das obwohl es schon Neuauflagen gab. Ich glaub die haben erst mit den HD-Versionen auf PS3 an Wert verloren.

Wobei Figuren grundsätzlich nicht mehr so gefragt sind wie noch vor 10 Jahren hab ich das Gefühl. Von daher schaun ma mal.

naja Figuren ist vllt was anderes als Schallplatten was Sammlerwerte angeht. Ihr könnt ja mal bei ebay zb schauen wofür Leute ihre Gaming Vinyls von datra east verkaufen. Insbesondere die Special Editionen. Da wird einem schlecht.

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich bedenke, was sogar die normalen PS2 Versionen als Erstausgabe wert waren (im Pappschuber) und das obwohl es schon Neuauflagen gab. Ich glaub die haben erst mit den HD-Versionen auf PS3 an Wert verloren.

Wobei Figuren grundsätzlich nicht mehr so gefragt sind wie noch vor 10 Jahren hab ich das Gefühl. Von daher schaun ma mal.
Ja, aber diese Generation ist nur noch ein kleiner elitärer Club. Frag mal einen 16-jährigen nach TLG...

16-jährige kennen heutzutage doch nicht mal mehr ihre Nachbarn. Da existiert neben Fifa, CoD und co eh nichts mehr. Trotzdem lebt die Branche noch. Ich denke, da gibts schon noch genug Fanbase. Zumal der elitäre Club, wie du ihn nennst, im Normalfall 30+ ist und relativ zahlungsstark.

TLG ist doch von Anfang an nicht für Genration Z konzipiert worden, sondern für Semester, die mit Games als Kunstform noch was anzufangen wissen. Daher macht die Platte auch irgendwo noch Sinn. Bei Figuren ist das so ne Sache. Ich bin auch noch ein Zocker mit Leib und Seele, aber mein Figuren/Sammlerzimmer ist auch schleichend einer "normalen" Behausung gewichen irgendwo auf dem Weg von 20 auf 30 Jahre.

Ich bezweifle ja auch nicht den Sinn der Vinylplatten, Figuren, Steelbooks, Poster etc. Ganz im Gegenteil finde ich das klasse und bin bei der Trico-Figur schon fast schwach geworden.
Die Frage ist, wie "limitiert" die Sachen tatsächlich sind. Wir erinnern uns: die streng limitierte Sammlerbox von "Die zwei Türme" mit Gollum-Figur gab es ein paar Monate nach Release für 20 Euro in Baumärkten und Tankstellen.
Der Markt für TLG-Memorabilien ist meines Erachtens nach überschaubar. Wenn der Hersteller 50.000 Trico-Figuren in Auftrag gegeben hat, könnte es eben knapp werden bei der Preisgestaltung...

Was doch auch egal sein kann. Als Fan muss man sie haben oder nicht und wenn man sie haben muss, dann auch für 150. Man ist sich doch sowieso im klaren, dass alles irgendwann wieder im Wert fällt.

Wenn ich nur an meine ganze Final Fantasy Erstauflagen und CE der Lösungsbücher denke. Die waren Teilweise 150 DM wert. Heute würd ich vielleicht nur dann etwas Geld damit machen, wenn ich von 7-15 alle Teile in der Erstauflage und neuwertigem Zustand inkl. Lösungsbuch (1. Auflage + neuwertig) zusammen verkaufe.

Und zum Hype... Keines der drei Spiele war bisher ein Hype-Kandidat IMO. Man freut sich so gesittet drauf, wie man es hinterher auch konsumiert und ist dann einfach um Jahre näher an der Erleuchtung und seinem Zen.

Zurück
Oben