Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 The Last Guardian

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entwicklung verläuft gut, aber man möchte nicht zu viel zeigen

Wie Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, in einem kürzlichen Interview erklärte, sei The Last Guardian ein Spiel, das vor allem auf auf seiner Story aufbaut. Um vorab nicht schon alles zu verraten, möchte vor dem Release man nicht allzu viel aus dem Spiel zeigen. Die Entwicklung würde allerdings weiterhin sehr gut verlaufen, sodass sich Fans keine Sorgen um den Release-Termin machen müssen.

„Die Entwicklung verläuft sehr gut, aber weil es hier um eine Story geht, möchten wir nicht zu viel daraus offenbaren,“ so Yoshida. „Wir möchten zeigen, dass es existiert, wie es funktioniert und läuft. Es ist nicht so, dass wir es nicht vor dem Launch zeigen möchten, aber ich denke wir werden versuchen zu begrenzen, was wir aus dem Spiel veröffentlichen.“

http://playfront.de/the-last-guardi...ft-gut-aber-man-moechte-nicht-zu-viel-zeigen/

CjVSjZRW0AAx9bZ.jpg:orig

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mich würde viel mehr so ein erstes Fazit interessieren. Details will ich gar nicht so viele Wissen.

Details zu neuen Gameplaymechaniken und zur umfangreichen KI

Spiegelschild, Blitzstrahl und mehr

Unter anderem hat man eine neue Gameplaymechanik vorgestellt. Demnach wird der Protagonist einen verspiegelten Schild nutzen können. Wenn man Kreis gedrückt hält, wird das Schild beleuchtet, wodurch ein kunstvolles Fadenkreuz auf jeder Oberfläche aufleuchtet, auf die man zielt. Zudem kann Trico, das begleitende Wesen, einen verheerenden roten Blitz mit seinem Schwanz auf das Fadenkreuz schießen. Durch diese Attacke werden Umgebungsrätsel gelöst, sodass man unter anderem Holzwände oder Steine zerstören muss.

Allerdings nannte man auch neue Details zu Trico. Die Kreatur sei demnach sehr selbstbestimmend und wird nicht jedem eurer Befehle Folge leisten. Director Fumito Ueda fragt sich jedoch, ob das Spieler nerven könnte.

"Es wäre eine Lüge zu sagen, dass ich keine Sorgen habe […]", verrät Ueda. "[…] aber ein weiteres Spiel, in dem man eine Kreatur vollständig kontrollieren kann, wäre für mich nicht unterhaltsam, da es bereits viele Spiele gibt, bei denen man das machen kann. Ich denke, dass ich genug davon hatte." Nichtsdestotrotz wird sich die Beziehung zwischen dem Jungen und Trico im Verlauf des Spiels intensivieren, sodass Trico auch auf mehr Anfragen reagiert.

Eine nie zuvor dagewesene Spielerfahrung

Im Preview berichtet man auch von einem Areal in der Demo, in der man in einen Untergrundsee springt und ins Wasser taucht, während Trico sich nicht ins Wasser traut und stattdessen an der Kante scharrt.

"Diese Kreatur ist nicht wie die süßen Haustiere, die in anderen Spielen existieren oder ein Alliierter, der sehr nützlich ist. Die Rolle der Kreatur ist mehrdeutig; das ist etwas, das wir in dem Spiel ausdrücken wollten und sie macht nicht immer das, um das man sie bittet. Das ist eines der Themen von The Last Guardian. Es ist etwas, das schwierig und komplett verschieden ist. Ich möchte das nächste Ding erschaffen – eine Erfahrung, die die Leute nie zuvor gehabt haben", erläutert Ueda.

Deshalb hat man Trico auch eine sehr umfangreiche KI gegeben, sodass die Kreatur eigene Wünsche hat und selbst entscheidet, welche Aktionen sie durchführen möchte. Dadurch wird letztendlich alles, einschließlich der Animationen, beeinflusst. "Sie ist nicht wie ein normaler menschlicher Charakter", stellt Ueda abschließend klar.

http://www.playm.de/2016/05/the-las...aymechaniken-und-zur-umfangreichen-ki-291231/

Ahh... The Last Guardian... erst für die PS3 angekündigt... lang nix passiert... dann für die PS4 angekündigt... lang nix passiert... und jetzt kommt wahrscheinlich die Ankündigung für die Neo oder die PS5... und dann passiert wieder lang nix.

Die unendliche Geschichte! :D

Ahh... The Last Guardian... erst für die PS3 angekündigt... lang nix passiert... dann für die PS4 angekündigt... lang nix passiert... und jetzt kommt wahrscheinlich die Ankündigung für die Neo oder die PS5... und dann passiert wieder lang nix.

Die unendliche Geschichte! :D
hättest du die unendliche geschichet nicht noch angefügt dann könnte man...
:p
ENDLICH ISSES SOWEIT!!!!!!!!!!11elf!!!!!

Dass sie das ernsthaft noch veröffentlichen wollen, ist schon sehr mutig. War für mich immer das Half-Life 3 von Sony und der Schuss kann da nach wie vor nach hinten losgehen.

Zurück
Oben