Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Hunger Games ("Die Tribute von Panem") Film - 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious

GALLIFREY STANDS!
Okay, Harry Potter ist nun auch als Filmreihe endgültig abgeschlossen, worauf sollen wir uns jetzt freuen? "Twilight" ist nur was für Teenagermädchen und "Tintenherz" und "Eragon" und "Percy Jackson" wurden eingestellt. Also?

Ist doch klar! "The Hunger Games" war in den letzten 2 1/2 Jahren (oder so) ein echtes Buch-Highlight für mich und viele andere und mit nur drei Bänden war die Reihe super überschaubar, aber spannend und in seiner Art schonungslos wie kaum ein aktuelles Jugendbuch.

The-Hunger-Games-Poster-3-the-hunger-games-23374030-743-1076.jpg

Schnell kursierten Gerüchte über eine Verfilmung, die bald bestätigt wurde und mittlerweile gibts sogar eine sehr fein anzusehende Cast-Liste! ^_^

Jennifer Lawrence - Katniss Everdeen
Josh Hutcherson - Peeta Mellark
Elizabeth Banks - Effie Trinket
Liam Hemsworth - Gale Hawthorne
Woody Harrelson - Haymitch Abernathy
Stanley Tucci - Caesar Flickerman
Donald Sutherland - President Snow
Willow Shields - Primrose Everdeen
Lenny Kravitz - Cinna

Quelle: imdb

Danny Elfman wirkt bei der Musik mit und Regie führt Gary Ross ("Pleasantville").

Seeehr viel offizielles Material gibt's noch nicht (Fanmade-Zeug dafür reichlich...)

Das hier dürfte offiziell sein, genauso wie das Promotion Bild oben.

scaled.php

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich! ^___^

Und worum gehts da? Essen ist knapp und die Kinners müssen gegen andere lecker antreten und sie kaputtkloppen oder wie? Klingt nach dingens...wie hiess der japanische Film noch...Battle Royal?

Oxblood schrieb:
Und worum gehts da? Essen ist knapp und die Kinners müssen gegen andere lecker antreten und sie kaputtkloppen oder wie? Klingt nach dingens...wie hiess der japanische Film noch...Battle Royal?

Jap, dacht ich auch, als ich das Buch das erste mal in der Hand hatte und der Verlag wollte, dass wir das lesen. Aber dann hab ich's gelesen, um mich drüber aufzuregen, wie geklaut das ist und wie doof die Namen der Charaktere sind und dann fand ich's voll gut und dacht mir: Nuja, besser gut geklaut und unterhaltsam als langweilig und schnöde selbst erfunden! :D

Kurz und knapp (Ich versuche, das anders zu erzählen, wenn ich Jugendlichen das Buch verkaufen will und ihre Eltern dabei stehen: D) : Das was heute die USA sind, ist später in einer dunklen Zukunft nach schlimmen Kriegen ein Land, das in 12 Distrikte eingeteilt ist und alles wird vom Capitol aus beherrscht und die bösen Jungs in der Regierung veranstalten jährlich in Ermahnung an diese Kriege und Aufstände die so genannten "Hungerspiele", für die aus jedem Bezirk je ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren ausgelost werden. Die werden in eine gigantische Arena verfrachtet und müssen bis zum Tod kämpfen. Der Gewinner wird mit Wohlstand belohnt, was angesichts der knappen Lebensmittel, dem Hunger, dem Jagdverbot und der fiesen Überwachung in den Distrikten durchaus erstrebenswert scheint.

Katniss geht illegal für ihre vaterlose Familie jagen und hat einiges drauf und dann wird ihre kleine 12jährige Schwester für die Spiele ausgelost und sie springt ein, weil sie bessere Gewinnchancen hat. Dann ist da noch ein gleichaltriger Junge namens Peeta aus ihrem Distrikt, der mit in das Gemetzel geschickt wird (böses Los halt) und am Rande gibt's da aber noch ihren Jagdfreund Gale, der hilflos zugucken muss, weiiiil: Um das ganze besonders pervers zu machen, überträgt die Regierung das Spektakel alljährlich medial. BÄM! *_*

Klingt irgendwie nach nem B-Movie :D

Danke für die Info Alex, immerhin weiss ich jetzt, daß ich´s nicht lesen oder schauen muss :)

Will die Bücher gerne noch lesen, aber irgendwie kommen mir immer wieder andere Bücher dazwischen... Egal, ist ja noch ein wenig Zeit.

Percy Jackson ist im übrigen nicht tot. Der Film war zwar kein Erfolg, aber trotzdem hat man erst kürzlich einen Drehbuchautor für den zweiten Film angeheuert. Einen Regisseur hat man auch schon ins Auge gefasst. Also durchaus möglich, dass da noch ein zweiter Film kommt.

Wenn das so möglich ist, wie der Battle Angel Alita Film von Cameron und der Evangelion Realfilm ooooder auch - ha! - der Artemis Fowl Film, na dann Hurra! ;) :grins:

Naja, das eine wird seit Jahren immer wieder in die News geschoben, dass andere wurde kürzlich zum ersten Mal angestupst, der Unterschied liegt wohl auf der Hand. Ob der 2. Teilmist natürlich nicht fix, aber die Geschichte ist längst nicht so tot wie Eragon...

Alexicious schrieb:
Schnell kursierten Gerüchte über eine Verfilmung, die bald bestätigt wurde und mittlerweile gibts sogar eine sehr fein anzusehende Cast-Liste! ^_^

Nice!

Cthulhu schrieb:
Percy Jackson ist im übrigen nicht tot. Der Film war zwar kein Erfolg, aber trotzdem hat man erst kürzlich einen Drehbuchautor für den zweiten Film angeheuert. Einen Regisseur hat man auch schon ins Auge gefasst. Also durchaus möglich, dass da noch ein zweiter Film kommt.

Nice!

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich auch ! ^___^

Die Story klingt schon mal nach interessantem 80er-Jahre-Trash. Das ganze aber als PG-12 auf der Basis eines Jugendbuchs mit nem B-Cast? Ich weiß nicht so recht.

Beim ersten Harry potter kannte man auch keinen, genauso wie bei Percy Jackson. Muss nicht unbedingt schlecht sein jemanden unverbrauchtes rein zunehmen. Würde nicht so gerne Mark Wallberg und Camaron Diaz in diesem Film sehen :ugly:

Habe ihn gestern gesehen und fand ihn sehr gut. Meine Freundin kennt die Bücher und es gibt schon einige Abweichungen. Aber für mich, der die Bücher noch nicht kennt, war er sehr unterhaltsam!

Ich hab ihn auch gerstern gesehen und muss auch sagen das ich ihn sehr gut fand.
Bin gerade das Buch am lesen und finde bis jetzt haben sie ihn gut umgesetzt.
Ich hatte schon Angst gehabt das es eine Mischung aus Narnia und Twilight wird.
Aber nein, da werden 12 jährige skrupellos umgebracht.
Und im Vordergrund ging es hauptsächlich ums Überleben und nicht um die Liebelein der Hauptpersonen.
Der hektische Kamerastil hat mir am Anfang des Films zwar nicht so gefallen aber nach einer Zeit ging es.