Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Expendables: Stallone, Li, Statham, Lundgren..

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab den film am wochenende auf DVD gesehen.
hier miene meinung, von einem vorredner uebernommen, da ich es so aehnlich sehe:

"Hmm, der Film ist für mich irgendwie schwer zu bewerten. Die Begeisterung hält sich auf jeden Fall in Grenzen, wirklich enttäuscht bin ich aber auch nicht. Der Cast ist natürlich einmalig und die Action stimmt ebenfalls, allerdings war es mir schon fast zu wenig Action (mal abgesehen vom Finale). Außerdem kommt Jet Li nicht wirklich gut zur Geltung und seine Martial Arts -Einlagen kamen viel zu kurz bzw. waren mMn extrem schlecht (weil zu schnell) geschnitten. Außerdem gefielen mir einige andere Kämpfe nicht so wirklich. Vor allem der Fight

Was mir außerdem nicht gefallen hat, waren die billigen CGI-Effekte. Musste sowas wirklich sein? Ich dachte, der Film sollte eine Hommage an die Action-Schinken der 80er und 90er werden. Dann möchte ich bitte auch so wenig wie möglich comptergeneriertes Zeug sehen. Vor allem nicht, wenn's dann so dermaßen offensichtlich ist. Ohne CGI geht's anscheinend wirklich nicht mehr. Sehr schade.

Die stumpfen Dialoge und witzigen Einlagen waren dafür aber richtig gelungen. Schön, dass auch einiges an Selbstironie dabei war. Es sind nunmal teils alte Säcke, aber sie haben absolut kein Problem damit, dass zuzugeben.
Ansonsten sprüht der Film einfach nur so vor Testosteron. Fette Mopeds, dicke Karren, 70s Rock, feine Fräulein, übertriebene Gore-Effekte und One-Liner bis zum Abwinken. So muss das.

Alles in allem hätte ich etwas mehr erwartet. Die Besetzung und das Finale hauen es aber wieder einigermaßen raus. "

Das Stallone gegen Austin auf die Fresse kriegt, ist aber sehr realistisch. Imo waren alle Fight-Konstellationen in dem Flim ziemlich real. Li hat halt gerade gegen Lundgren immer auf die Fresse bekommen, weil er einfach ein Zwerg ist. Der haut nun mal keinen weg, der doppelt soviel wiegt und auch massig Kampferfahrung hat. Austin musste dann vom UFC-Schwergewicht plattgemacht werden. Stallone...na komm, der ist doppelt so halt wie Austin, halb so groß und kriegt auch gewichtsmäßig längst nicht das Gleiche auf die Waage.
Ich persönlich fand gerade diesen Aspekt am Film klasse. Klar, dem Fan blutet das Herz, wenn er sowas sieht. Aber so rein von der Logik her passt das genau.

*edit*

Hab ihn vor ein paar Tagen auch wieder gesehen und er ist und bleibt einfach geil. :huldig:

Ich habe ihn gestern gesehen. So viel teuer bezahlte Namen, und dann nichtmal 50 Doller fürn gescheites Drehbuch? Was war denn das?

Wäre vor 20 Jahren vielleicht der Hit gewesen, ich fand ihn einfach nur langweillig. :drunter:

5/10 Oldtimer. Aber auch nur weil Mickey und Dolph interesannte Rollen hatten.:deal:

Glod schrieb:
Das Stallone gegen Austin auf die Fresse kriegt, ist aber sehr realistisch. Imo waren alle Fight-Konstellationen in dem Flim ziemlich real. Li hat halt gerade gegen Lundgren immer auf die Fresse bekommen, weil er einfach ein Zwerg ist. Der haut nun mal keinen weg, der doppelt soviel wiegt und auch massig Kampferfahrung hat. Austin musste dann vom UFC-Schwergewicht plattgemacht werden. Stallone...na komm, der ist doppelt so halt wie Austin, halb so groß und kriegt auch gewichtsmäßig längst nicht das Gleiche auf die Waage.
Ich persönlich fand gerade diesen Aspekt am Film klasse. Klar, dem Fan blutet das Herz, wenn er sowas sieht. Aber so rein von der Logik her passt das genau.

Fand ich auch sehr gut umgesetzt und dann immer von Lee "...aber ich hätte gewonnen!"

"Ja klar!"

:lol: ... :lachweg:

Ich glaube die hatten auch herlich Spaß beim Dreh!

Austin musste sicher vorsichtig mit Sly sein, ich meine was wird Sly wiegen max. 85-90 kg vielleicht und Austin so um die 120kg und dann der Alters Unterschied. Sly hatte sich ja auch verletzt bei deren Kampf im Keller!

Geil war die Szene wo Lee und Statham den einen Leibwächter im Keller zusammen platt machen! :bier:

Ich habe mir auch die Hero Edition geholt, passender geht es für mich nicht! :headbang:

actionmäßig wird in bestimmten regionen auch echt referenz geboten
perfekt is der film aber leider nicht...liegt net mal am drehbuch, aber cgi und wackelcam tut ihr übriges

trotzdem finde ich spielt der film actionmäßig klar in anderen ligen als die meisten seiner konkurrenz

hab ihn gestern für 12.99 gekauft... heut abend werd ich mir den antun...

die einzige szene, die mir vom kino in erinnerung geblieben ist....

"Warnschuss!!!"

:lachweg::hurra::ugly:

Glod schrieb:

*edit*

Hab ihn vor ein paar Tagen auch wieder gesehen und er ist und bleibt einfach geil. :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=q4CX1TSakws[/vid]

:grins:

Yeah, I know.
Shit, die arme Sau. Von Austin volle Röhre in die Wand geschmiert. :ugly:
Hätte man aber seine Weste etwas besser polstern können. Der trug das Ding ja schon. Ist ja nicht wie bei Jackie Chan, wo einer, der im Unterhemd zum Showdown antritt, dann in diesem Unterhemd die Rolltreppe runterfallen muss. Da würde ich mal sagen, dass es einfach von mangelnden Sicherheitsvorkehrungen kommt...und natürlich bröselt bei Stallone der Keks altersbedingt schon wesentlich schneller.

Ich hoffe ja wirklich, dass er für Expendables 2 nochmal wiederkommt. Aber vielleicht mimt er dann auch nur noch den Boss im Hintergrund.

Ich denke schon dass man auch im Nachfolger Sly in Action bzw. Aktion sehen wird, alles andere wäre enttäuschend.

Aber irgendwie erinnerte er mich im Film mit seinem Bärtchen teilweise an einen 20 Jahre älteren Robert Downy Jr. :D

Zurück
Oben