Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Expendables: Stallone, Li, Statham, Lundgren..

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War auch gestern mit Freundin. Sie ist nach der Hälfte eingeschlafen:motz:, aber der Film ist mal sowas von GEIL! Allein schon der Anfang mit Gunnar

"Warnschuss. Ups, zu tief.:ugly:" und dann der ganze Splatter, geil! Oder gegen Ende wo der Schwarze mit der Wumme kommt und dann die Kamera wechselt und man sieht, wie die Leute nach hinten fliegen. Einfach nur derbst geil! Und die Szene mit Arni. Zwar kurz, aber gnadenlos gut:bier:

Glod schrieb:
Ich fand ja diese Nachladetechnik von Stallone übelst geil. :huldig:

sag ich ja.....
noch nie wurde so geil nachgeladen in dem film, die mg szene topt sogar die von predator, die kämpfe sind ne wucht, gary daniels stirbt so geil dass das ganze kino abging (von der mg szene ganz zu schweigen)
in der disco kommen die kumpels schon: waaaarnschuss !!! :lol:

Also ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum der Film hier von einigen so gefeiert wird. War grade auch drin und fand es ziemlich mager. Hatte immer das Gefühl, dass der Film nicht so recht weiß, was er sein will: Action-Komödie oder harter Reißer. Die Actionsequenzen haben sich in meinen Augen nicht von der breiten Masse abgesetzt, die zweifelhaften Gore-Effekte vielleicht mal ausgenommen die Story war hahnebüchen und viele der Gags wirkten irgendwie aufgesetzt und zu erzwungen. Klar hat der Film auch seine guten Szenen, aber insgesamt gesehen hat er jetzt nichts, was ihn von der Masse abhebt.

Gestern gesehen.

Was soll ich sagen? Der Film rockt und hat mir mehrfach ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Top Action, top Humor, top Darsteller, auch wenn das alles irgendwie nicht so legendär wirkte, wie es bei so einem Cast wirken könnte.
Die Szene zwischen den drei Action-Altstars war sowieso der Oberkracher, wie die sich einfach drei Minuten lang nur gegenseitig Sprüche drücken.
Dafür hatte Jet Li eine sehr seltsame Rolle (nicht im negativen, es war einfach nur...seltsam). Und das Drehbuch war teilweise fürn Arsch:
Der Spin Off mit Statham und seiner Freundin war zwar nicht schlecht, aber völligst überflüssig. Außerdem war es schon sehr komisch, dass die Expendables und Dolph am Ende wieder Friede Freude Eierkuchen feiern.

Was mich gestört hat, waren die teils miesen CGI-Effekte, vor allem im Splatter-Bereich. Da wäre wohl weniger mehr gewesen (oder man hätte es so machen sollen wie in den guten alten 80ern)

Insgesamt aber ein Top-Film.

8/10

War gestern, weil Wetter scheiße, wieder im Kino, und dort haben mein Kumpel und ich uns für The Expendables entschieden.

Was soll ich sagen? Ein Film für Kerle, die ob der gebotenen Action weich werden und in Freudentränen ausbrechen. Blut, Körperteile, Gedärme, und von allem reichlich, so muss das. Ein paar nette Oneliner waren auch dabei.

Am besten hat mir als Charakter Jet Li gefallen, denn wenn es Dialoge mit ihm gab, war es immer lustig. Toll auch die Szene mit Arnie und Sly und ihrer "Freundschaft". Und ein Mickey Rourke, der mit seinen Aussagen zum Nachdenken anregte... naja, nicht hochtrabend allerdings.

Das garniert mit einem längst wieder nötigen Frauenbild, dicken Motorrädern, einem geilen Oldschool-Pickup, 'nem netten Flieger, Kämpfen, Verfolgungsjagden, Schießereien und jeder Menge Explosionen, und fertig war der Actionkracher in bester Tradition und Machart aus der Vor-Computer-Ära, abgerundet durch einen sehr gelungenen Soundtrack.

Für das, was der Film sein soll, ein sehr solider Titel, durchaus sehenswert, aber nicht unbedingt der Überkracher, der als neuer Meilenstein gefeiert werden kann. Für Freunde des Genres nichtsdestotrotz (sehr) gute Unterhaltung.

Doch ich möchte anfügen, dass man in Sachen Story nicht zu hohe Ansprüche stellen sollte.:lol:

Zum Schluss noch ein paar Kritikpunkte, die FunGus schon gut angebracht hat: Wackelkamera, arg schnelle Schnitte, CGI fürn Arsch, einige Expendables kamen zu kurz.

Außerdem fand ich den Schnitt, wie sie zum zweiten Mal auf die Insel kamen, zu groß. Das Dazwischen hätte man ruhig noch mit ein, zwei Szenen ausfüllen können.

Der eine Splattereffekt zu Beginn ist ohne CGI imo nicht gut zu realisieren. Ansonsten hat das imo schon gepasst. Der Film ist halt nicht im Stile der 80er/90er gedreht. Man hat die alten Elemente in die Moderne transportiert. Dazu gehören dann auch die Wackelkamera und diverse Splattereffekte, wo mit CGI nachgeholfen wurde. Mich persönlich hat's auch nicht gestört. Es sah nie billig oder inkompetent aus.

Weasel1988 schrieb:
Der Spin Off mit Statham und seiner Freundin war zwar nicht schlecht, aber völligst überflüssig.

Statham konnte durch diesen überaus genialen Handlungsstrang 6 Typen die Fresse polieren. Wo ist das bitte überflüssig?

:deal: :grins:

Also ich wurde auch bestens unterhalten. Das mit dem CGI hat mich auch nicht wirklich gestört....Genau das was ich erwartet hatte und ich kann einen zweiten Teil kaum noch abwarten :)

Joaaaaaaaaa

Also das Action-Herz weint vor Freude. Auch bei zwei Gastauftritten. Ist zwar nich ganz so brutal wie gedacht, aber es reicht :ugly:
Nen paar coole Sprüche gibts auch noch obendrauf.

Dazu gibts (k)eine Story. Ich glaub, die haben einfach nen leeres Blatt Papier verfilmt. Also wenigstens ne kleine Motivation für den Zuschauer hätts gebraucht, aber das, was sie mir da auftischen, ist eher peinlich...selbst für ne B-Movie-Hommage.

Und am Ende
Sry, aber das Dolph noch lebt und auf einmal wieder alles gut ist, obwohl er vorhatte sie alle zu töten, ist eher lächerlich.

Ausserdem ist der Film teilweise so schnell geschnitten, dass die tollen Actionszenen fast komplett zerstört werden.

Der gute Cast und die Sprüche reißen es noch raus.

6,5/10

Zurück
Oben