Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Expendables 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fällt besonders in den Szenen mit den Helikoptern auf. Selten so ne schlecht getrickste Kacke gesehen. Das sah ganz ganz billig aus. Habe gerade erst wieder Wolfgang Petersens Outbreak gesehen und dort gibt es im Finale ja ne Helikopterverfolgungsjagd. Und die sieht dort auch Heute noch verdammt gut aus... eben weil man richtige Helikoptermanöver inszenierte und nicht einfach alles billig am Computer produziert hat.

Finde CGI ja eigentlich Klasse, aber wenn dann aus Geld oder Lustmangel z.b Helikopter gefaked werden finde ich das einfach beschissen, vor allem da man es oft sieht. Fremde Planeten, Raumschiffschlachten, Scifi-immer her mit gutem CGI, aber doch nicht so, mittlerweile faken die damit einfach zu viel und das finde ich sehr schade.

Aber auch die fsk 12... :vogel:
Wird ein Thekentitel, die 1,30 sinds mir dann irgendwann wert.

Komme auch aus dem Kino. Der Film wird schlechter geredet, als er im Endeffekt ist. Klar, die Effekte sehen beschissen aus und die neue Garde hat mir auch nicht gefallen, aber im Grunde ist es genau das selbe, wie in den Vorgängern. Man sieht seine ganzen alten Ikonen aus den 80er/90er Jahren und an Action fehlt es auch nicht. Eine großartige Story habe ich ohnehin nicht erwartet. Weiteres Manko war das PG-13 Rating. Es gibt kaum Blut und man merkt förmlich, dass es wie eine geschnittene RTL 2 Version aussieht. Hoffe das Stallone daraus lernt und eventuell für einen vierten Teil wieder zur gewohnten Kost greift.

Für nen netten Kinoabend mit den Jungs macht man definitiv nichts falsch. Am meisten hat mich das junge Publikum gestört, die wahrscheinlich überhaupt nicht wissen, wer die Leute sind und auch noch das restliche Publikum mit blöden Gesprächen während des Filmes gestört haben.

so sehe ich das auch....vor allem soll ja die bluray dann mit blut usw sein
hoffen wir, dass es im 4ten teil wieder spritzt....auch länger als 10 sekunden :D

Wat, die Bluray soll dann mit Blut usw. sein und Kinoversion is die ab12 verstümmelte Version? Is das Fakt?
Dann spar ich mir den Kinobesuch nämlich wirklich..

Ich bin ja nun wirklich ein alter Stallone-Fan, fand aber Teil 2 schon schlecht.
Und wenn ich jetzt höre, dass der dritte noch schlechter sein soll, finde ich das echt schade. :traurig:

Wenn der Film auf Blu-ray rauskommt, werde ich mir den trotzdem ansehen, wie auch jeden weiteren Film den Stallone noch drehen wird.

Bei uns stand auch FSK 16. Insgesamt hab ich den gesunkenden Gewaltgrad jetzt aber nicht als sonderlich störend empfunden. Das schlechte CGI Blut der Vorgänger war ja auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Allgemein sind die Expendables Teile für mich sowieso primär Gute Laune-Filme, bei denen ich die ganze Zeit mit einem breiten Grinsen im Gesicht dasitze. Könnte den Alt-Stars ewig zuschauen. Man merkt einfach, dass Stallone und Co. wieder sichtlich Spaß an der Sache hatten und gut aufgelegt waren. Ob da jetzt Gliedmaßen abgetrennt werden oder literweise Blut fließt, macht die Reihe für mich eigentlich nicht aus.

Mir hat Teil 3 wenn ich ehrlich bin am besten gefallen. Die Mischung aus Sprüche raushauen und vollkommen übertriebener Action (davon gibt es nicht zu wenig) war wieder sehr unterhaltsam. Dazu die Neuzugänge Gibson (als Bösewicht immer gut), Ford (gefiel mir besser als Willis), Snipes und Banderas die sich wunderbar eingefügt haben und das Ensemble noch einmal gut aufwerten. Klar, ein Teil der alten Garde kommt dadurch zu kurz, aber auch die reduzierte Zahl der Szenen mit Lundgren sind immer wieder ein Highlight. Die "Jugend" fand ich jetzt insgesamt auch nicht so prickelnd, aber wirklich im alleinigen Fokus standen sie IMO auch nicht sehr lange, da hat der Film schon rechtzeitig die Kurve gekriegt. Ansonsten fehlt es in der Tat an Spannung, aber die hab ich in den Vorgängern auch nicht gefunden. ;)

Sicher, Teil 3 ist auch für mich kein Meisterwerk, aber eben doch sehr unterhaltsam und kurzweilig, speziell dank der neuen alten Gesichter.

Also die anfangsszene vom zweiten is so genial, gerade wegen dem blut...das haut richtig rein...genauso die schlussszene im ersten
Heute den original robocop nochmal gesehen, dagegen ist expendables 3 leider kindergeburtstag

Beim rest bin ich bei dir...

Also ich kann zum dritten nur sagen, so schlecht wie hier viele sagen war er nicht. Den Film muss ich in 3 Drittel aufteilen. Der Anfang war cool da gabs gute Sprüche und einen Snipes der für gute Unterhaltung gesorgt hat, alleine das Dankeschön wär unterhaltsam. Dann gabs das 2 Drittel mit den Jungen das war mir zu langweilig da hat auch keiner so wirklich heraus gestochen, vielleicht lag es auch am Drehbuch, und Banderas empfand ich nur als nervig nicht als witzig. Das 3 Drittel war dann wieder in Ordnung, da gabs Action am laufenden Band. Nur der Schnitt war eine Katastrophe bei den Nahkämpfen wusste ich schon gar nicht mehr wer wer ist. Die FSK Freigabe finde ich auch lachhaft da muss ein bisschen Blut rein. So wie beim ersten als Lundgren der Schuss auskommt und er nur ups sagt. Alles in allen für mich der schwächste Teil, es fehlen die markigen Sprüche und auch ein bisschen Blut mit den schlechten special Effekten kann ich mich sogar anfreunden.

Ne solide 6 von 10

Sehe das ähnlich wie Payback. Solide Unterhaltung, wieder einmal top Dialoge und klasse Sprüche, ABER: Die Action war eine beinahe-Katastrophe. Ich will mich hier aber mit einer abschließenden Wertung zurückhalten, weil ich glaube, die krasse Wackelkamera und der verwirrte Schnitt sind der Tatsache geschuldet, aus einem R-Rated-Streifen nachträglich einen "kinderfreundlichen" Film zu schneiden. Ich glaube und hoffe, dass die BluRay-Fassung daher nochmal deutlich besser sein wird, einfach weil man im Kino schon ganz krass gemerkt hat, was da alles geschnitten war.
CGI-Effekte fand ich sogar in Ordnung, allerdings haben es Ex 1 und 2 da besser gehalten, weil sie es eben nicht so überschwänglich eingesetzt hatten, denn dafür sind die Effekte eigentlich zu schlecht.

Nee, so einfach lass ich den Film nich aus der Wertung raus.. Die Kinoversion is ganz klar :drunter:
Da wird aus nem Film was gemacht was er nicht ist..
Wer kommt auf die völlig bekloppte Idee aus nem R-Rated nen PG12 Film zu machen??? Mit den ganzen Schnitten kann da doch nachher nix mehr passen..das muss einem als Filmemacher doch auch einleuchten oder spätestens nachm Cut auffallen.

Sollte die BR Version dann den original uncut Film zeigen (was ich schwer hoffe), gibts sicher ein :dhoch:
Is dann aber auch nen ganz anderer Film..

Zitat: “We want to reach as many people as possible. It’s very close to an R, believe me, it’s right there. But I think we owe it to the next generation. We thought we’d join that club for a while.”

Zurück
Oben