Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Expendables 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dr.Para schrieb:
Chuck Norris spricht von einem PG-13 für Expendables 2
Chuckiem Norrisem im Gespräch mit polnischer Zeitung

:vogel:

Die Gerüchte gab es auch zum ersten Teil. Natürlich kann es auch sein dass fürs Kino eine PG-13 kommt und für die Heimvö dann eine R-Rated kommen wird. PG-13 ist nun mal wirtschaftlicher. Trotzdem blöde, TE2 ist nun mal ein Erwachsenenfilm mit den Ikonen des Actionfilms, PG-13 ist da einfach völlig Fehl am Platze.

Das immer alle gleich am Rad drehen, wenn ein Film ein PG-13 bekommen soll. Ist doch schnuppe. Obs ein guter Film wird, hängt nun mal nicht von der Altersfreigabe ab. Gibt außerdem viele gute Actionfilme, die ab 12 oder 16 sind, ist also kein Problem.

Also wenn ich den Text lese, mache ich mir da keinen Kopp. Vermutlich eher eine beschissene Übersetzung aus dem polnischen Interview. Ich meine, Norris hat doch angesichts solcher Typen wie Stallone, Willis, Statham, Schwarzenegger etc. NIEMALS den Einfluss, bei dieser Produktion auf das komplette Drehbuch einzuwirken, um Kindersprache durchzusetzen.

Weasel1988 schrieb:
Das immer alle gleich am Rad drehen, wenn ein Film ein PG-13 bekommen soll. Ist doch schnuppe. Obs ein guter Film wird, hängt nun mal nicht von der Altersfreigabe ab. Gibt außerdem viele gute Actionfilme, die ab 12 oder 16 sind, ist also kein Problem.

naja, ein pg13 actionfilm a la gi joe und konsorten wäre schon eine enttäuschung
schau dir den ersten nochmal an und stell dir die actionszenen mit pg13 vor, das wäre kindergarten

bei solchen darstellern erhoffe ich mir auch ein gewisses maß an "brutalität"

Schaut euch Welcome to the Jungle an. Supergeiler Actionfilm und der brauchte auch kein Gore. Ich versteh sowieso nicht, warum immer Blut und Knochen spritzen müssen.

Freut euch einfach auf einen coolen Actionfilm :)

Weasel1988 schrieb:
Schaut euch Welcome to the Jungle an. Supergeiler Actionfilm und der brauchte auch kein Gore. Ich versteh sowieso nicht, warum immer Blut und Knochen spritzen müssen.

Freut euch einfach auf einen coolen Actionfilm :)

WttJ ist ein Spaßactionfilm der keinerlei Härte benötigt, bei einem Film wie The Ex. ist das etwas völlig anderes, hier ist PG-13 einfach idiotisch. Ein Film mit Lundgren, Norris, Sly, Van Damme, Statham und und und benötigt eine gewisse Härte, und die wird man bei PG-13 nicht bekommen.

Wenn der neue Stirb Langsam 5 PG-13 ist habe ich damit keine Probleme, aber bei Expendables ist es einfach scheiße und enttäuschend.

nur noch mal zum verständnis, pg 13 ist zu vergleichen mit "ab 16" oder mit "ab 12"?

welcome to the jungle ist einer der besten seines fachs.....nur leider ist das fach ein anderes als the expendables

ich meine ab 16 wär auch okay.....muss man halt auf so szenen wie am anfang mit lundgren oder am ende mit der shotgun als die teile durch den tunnel fliegen verzichten...

Okay, nun also doch...na das riecht ja geradezu nach der ultracoolen Unrated-Fassung auf BR - gern auch 6 Monate nach Release der originalen Kinofassung. :fp:

The Ex ist auch bloß ein Spaßfilm, oder nehmt ihr das Dingen ernst? Gut wenn ihr andere Beispiele wollt:

Transporter, Eraser, Assassins, 96 Hours...alles supergeile Actionfilme ohne Gore.

Und nochmal: ALLES ist besser als dieser CGI-Gore aus Ex 1 oder auch Rambo 4. Dann lieber verzichten.

Weasel1988 schrieb:
The Ex ist auch bloß ein Spaßfilm, oder nehmt ihr das Dingen ernst? Gut wenn ihr andere Beispiele wollt:

Transporter, Eraser, Assassins, 96 Hours...alles supergeile Actionfilme ohne Gore.

Und nochmal: ALLES ist besser als dieser CGI-Gore aus Ex 1 oder auch Rambo 4. Dann lieber verzichten.

Du hast Recht - das braucht es nicht wirklich. Aber der Film hatte auch noch so einige Gewaltspitzen ohne Gore zu bieten, die schon sehr sehr cool waren. Da bin ich mir nicht sicher, ob die so ohne weiteres PG13-tauglich wären (wie z.B. der Finisher an Gary Daniels).
WttJ ist definitiv richtig geil, aber die Action zielt dort klar auf den Lacher ab, während The Expendables hier doch schon sichtbar eine ernstere Schiene fährt. Und den Ton sollte sich der Film imo auch erhalten. Sicher ist einiges davon over the top, aber wenn Statham im CQC Böstuer aufschlitzt, dann wirkt das ein ganzes Stück anders, als wenn The Rock mit zwei Knarren einen ganzen Ort in Schutt und Asche legt, zumal The Rock in WttJ nicht wirklich mit der Absicht zu Töten in den Kampf ging.

@ freezi

also kann mans net wirklich vergleichen.....kann sein, dass der film bei uns auch ab 18, ab 16 oder ab 12 kommt ?

wenn die amis pg13 machen kann nur eins sicher sein.....keine titten im film :grins:

ja, im ersten warens chon 2,3 coole gore szene drine

Weasel1988 schrieb:

Assassins war schon etwas ernster und hatte folgerichtig auch keine Jugendfreigabe bzw. war gekürzt. Ich fand den Film aber klasse, Antonio Banderas ins seiner besten Rolle :D.

[attachment=4181]

Arnold sieht irgendwie aus als hätte er sich neben der Schulter auch gleich noch das Gesicht überholen lassen... :schreck:

Anhänge

• sly.jpg
    sly.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 218
Zurück
Oben